19 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2016 18:29 von angry RSS

Warum bekomme ich keine Bestätigungen von SKY?

deauville

Mein Onkel (76 Jahre alt) ist schwer krank und hat Demenz. Ich hatte jahrelang keinen Kontakt zu ihm, bis mich Nachbarn darauf aufmerksam gemacht haben. Er ist seit über 15 Jahren Kunde bei SKY und zahlt über 57 Euro im Monat. Er hatte in seiner Wohnung einen uralten Receiver stehen den SKY jeden Monat mit 7,50 Euro in Rechnung stellt. Der Rechner ist ausgeschaltet und gar nicht mehr im Betrieb gewesen. In einer Schublade fand ich einen Brief von SKY von Anfang 2012. Auf dem Brief klebte noch die Original neue Smartkarte. Das heißt er nutze SKY schon seit fast 4 Jahren nicht mehr. Bezahlte aber jeden Monat. über 57 Euro. Den Receiver packte ich sofort ein und schickte diesen an SKY zurück. Am 14.11.2015 kündigte mein Onkel sein SKY Abo. Hier das Kündigungsschreiben. Die Smartkarte schickte ich gleich mit zurück, da mein Onkel vom SKY Programm sowieso nichts mehr mitbekommt.

Sky Kündigung 14.11.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Sky-Abo fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Den Digitalreceiver (Miete 7,50 € im Monat) habe ich Ihnen Anfang November 2015 zurückgeschickt mit der Bitte mir ab sofort keine Miete mehr für diesen Receiver in Rechnung zu stellen. Bis heute habe ich keine Bestätigung, dass der Receiver bei Ihnen eingegangen ist. In diesem Kündigungsscheiben sende ich Ihnen meine aktuelle Smartcard mit zurück. Diese wurde mir am 29.02.2012 geschickt und hat nicht einmal im Receiver gesteckt. Wenn Sie sich die Karte anschauen werden Sie feststellen das keine Kratzer am Chip zu sehen sind. Da ich seit vielen Jahren Sky aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nutzen kann, bitte ich Sie mein Abo vorzeitig zu beenden. Sie haben weit über 15 Jahren viel Geld an mir verdient, zeigen Sie bitte ein Herz und kommen Sie mit entgegen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an meinen Neffen, der von mir alle Vollmachten hat. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichenGrüßen

Bis heute wurde der Eingang des Receivers und die schriftliche Kündigung nicht bestätigt. Anfang Dezember 2015 wurden wieder die vollen Gebühren abgebucht, obwohl die Hotline mir zusagte, wenn ich den Receiver zurückschicke werden mir die 7,50 Euro Miete nicht mehr berechnet. Mehrfache Anrufe bei der Hotline brachten bis heute keinen Erfolg. Mir wurde jedes Mal versprochen, ich bekomme sofort die Bestätigung das Receiver, Karte und Kündigung eingegangen sind. Bis heute ist bei meinem Onkel und bei mir nichts eingegangen. War für herzlose Menschen sitzen bei SKY in der Vertragsabteilung die einen alten Mann wie ein Blutegel aussaugen und auf kein Schreiben oder Anruf reagieren. Ich kann mich nicht einmal mehr auf der SKY Seite anmelden, da SKY meinem Onkel aus unerklärbaren Gründen den Zugang gesperrt hat. Wie kann man dreister Weise für einen Uraltreceiver weiterhin 7,50 Euro vom Konto abbuchen, wo tägliche in der Werbung die Receiver kostenlos angepriesen werden. Ich weiß mir keinen Rat mehr wie lange diese Tour SKY noch weiter mit meinem Onkel abziehen will und bitte hier dringend um Hilfe.

• Re: Warum bekomme ich keine Bestätigungen von SKY?
          marcus70

Traurige Geschichte ..., aber etwas überzogen, was die herzlosen Menschen angeht. Also Sky steht deinem Onkel nicht so nahe wie du. Trotzdem machst du jetzt Sky verantwortlich dafür, deinen Onkel über Jahre ausgenutzt zu haben?

Ich will jetzt mal ganz neutral sagen, wenn sich jemand um deinen Onkel kümmern muss, ist das definitiv nicht Sky.

Ich weiß aber auch, was du für deinen Onkel erreichen möchtest, das geht aber auch mit etwas weniger Pathos.

Ich wünsche deinem Onkel, dass er seinen Vertrag unkompliziert beenden kann.

dvb-t

Wieso schickt SKY hier nicht die neuste Technik ?

Ganz einfach weil SKY dann um die 7,50 Euro umfällt. manche verteidigen ihr Unternehmen bis zur Lächerlichkeit !

daemon1811

lol....

da hast du natürlich recht.

aber auch andere unternehmen,lassen ihre kunden mit uraltverträgen im regen stehen. habe eine bekannte die bei einem namhaften handyanbieter ist. sie hat noch eine alte prepaidkarte mit uralten tarifen ( ca 19cent /min) meinst du der anbieter meldet sich bei ihr???  sie macht es nicht,warum auch immer

aber das manche kunden ihr unternehmen zur lächerlichkeit verteidigen ist überzogen.

deauville

Lieber Marcus70 ich möchte Dir nie wünschen das Du das alles mitmachen musst was ich hier gerade durchlebe. Da ist SKY nur ein kleiner Teil des Eisberges. Ein schönen 3. Advent. Gruß Bernd

daemon1811

hallo Bernd,

mit deinem onkel ist eine traurige sache und es fordert dich sehr. (kenne es aus eigener erfahrung in der familie)

wie marcus auch schon schrieb, hat sky mit dieser situation nichts zutun. klar würde es sicherlich eine lösung geben ,damit die restliche vertragslaufzeit deinem onkel erlassen wird.

bei arbeitslosigkeit /hartz IV geht das auch ,nur sky braucht natürlich dafür beweise bzw aktuelle kopien der schriftstück wo alles hervorgeht.

was die 7,50€ miete angeht, kenne ich nur noch aus premiere / d-box  zeiten.  ein unternehmen,wird selten auf den kunden zukommen um ihm aktuelle teils bessere verträge / konditionen anbieten.

aber ich denke du wirst deinen onkel zeitnah von sky befreien können. aber denke dran, vertrag ist vertrag. bin mir aber sicher,daß sky dir bzw deinem onkel entgegen kommt..

gruß daemon

Hallo deauville,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Gerne kümmere ich mich um Vertrag Deines Onkels. Bitte sende mir in einer privaten Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich sein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

Wie das funktioniert, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Sabine

deauville

Guten Morgen Sabine, ich habe DIr gerade eine private Nachricht geschickt. Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Bernd

deauville

Es ist unglaublich!!! 3 Wochen sind vergangen und nichts ist passiert. Ich habe bis heute keine Bestätigung das der Leihreceiver und die Smartkarte bei SKY eingegangen sind.. Seit 2 Monaten bettel ich die Hotline an mir das bitte schriftlich zu bestätigen. Jeder an der Hotline hat mir hoch und heilig versprochen ich bekomme in den nächsten 24 Stunden die Bestätigung. Alles nur heiße Luft. Seit 2 Monaten wird weiter einfach 7,50 Euro Receiver Miete abgebucht. Das ist eine absolute Frechheit. Die Hotline bestätige mir das bei der nächsten Abrechung die 7,50 wjeder gut geschrieben werden. Alles von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Auch eine Susanne wollte ech hier im Forum um diese Probleme kümmern. 1 Woche später erzählte mir der Hotline Mitarbeiter das Susanne sich um nix gekümmert hat. Mir wurde fest zugesagt das wenn ich von dem Hausarzt meines Onkels ein Attest bekomme in dem steht das mein Onkel Demenz hat, würde der Vertrab am 31.12.2015 von Sky beendet. Das Attest liegt Sky vor und jetzt der Hammer, Sky bucht auch wieder im Januar 57,40 Euro ab, obwohl das Lastschriftverfahren Sky entzogen wurde. Bei den 57,40 Euro wird weiterhin die Receiver Miete mit abgebucht obwohl Sky den 15 Jahre alten Receiver schon seit 2 Monaten zurück geschickt bekommen hat. Wenn jetzt nicht passiert bin ich gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten und diese Machenschaften an die Presse weiter zu geben.

deauville

Hallo Sabine, ich habe gestern direkt geantwortet und bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich habe das Attest am 23.12. per FAX SKY geschickt, habe auch eine Fax Bestätigung. SKY kann sich da nicht rausreden. Was soll bedeuten der Vertrag ist aktiv. Die Hotline sagte mir Anfang November ich soll den Receiver zurück schicken dann würden schon mal die 7,50 nicht berechnet, das hast Du mir auch schriftlich zugesicherst. Es wurde weiterhin im Dezember und jetzt im Januar der volle Betrag abgebucht. Ich glaube langsam macht es Sinn solche Machenschaften öffentlich zu machen und diesen Vorfall einem Rechtsanwalt weiter zu geben. Ich werde morgen den Januar Betrag durch die Bank zurückbuchen lassen wenn ich langsam keine aussagekräftige Antwort bekomme. Nochmal ganz langsam zum mitschreiben ich habe Euch die Lastschrift entzogen!!! Ihr habt kein Recht mehr auf das Konto zuzugreifen.

deauville

Zwischenstand:

1. 3 x das Attest das mein Onkel unter Demenz leidet an SKY gefaxt. 2 x wurde behauptet es nicht angekommen ist. Heute um 10 Uhr ein 3. Mal gefaxt mit der Bitte mir mitzuteilen ob das Fax jetzt angekommen ist. 10 Stunden später – Keine Antwort.
                            2. Receiver und Smartkarte Anfang November an SKY zurückgesendet. Mehrfach gebeten mir dieses per Mail zu bestätigen. Mehrfach wurde mir das von der Hotline versprochen bis heute keine Eingangsbestätigung. Im Dezember 2015 sollten die seit 15 Jahren kassierten 7,50€ Miete für den Receiver nicht mehr berechnet werden. Es wurde weiterhin im Dezember 2015 der volle Betrag abgebucht.
                            3. Hotline hat mir am Telefon versprochen und sich entschuldigt das im Dezember 2015 wieder 7,50€ abgebucht wurden und versprach das dieser Betrag im Januar 2016 nicht mehr berechnet wird und die falsch abgebuchten 7,50€ im Dezember 2015 im Januar wieder gutgeschrieben werden. Alles nur leere Versprechungen und Lügen. Im Januar wurde weiterhin der volle Betrag abgebucht.
                            4. Mehrfach hat mir die Hotline versprochen, wenn das Attest vom Arzt bei SKY eingeht, endet der Vertrag am 31.12.2015. Das Attest habe ich am 23.12.2015 an SKY gefaxt. Keine Reaktion weitere Abbuchgen im Monat Januar.
                            5. Hier noch einmal die Frage: Woher nimmt sich SKY das Recht einfach im Januar 2016, obwohl kein Lastschriftverfahren mehr vorliegt, weiterhin vom Konto meines Onkels abzubuchen?
                            6. Warum antwortet die Moderatorin hier im Forum seit 10 Stunden nicht mehr auf die Frage ob jetzt endlich zum 3. Mal das Attest Fax eingegangen ist?
                            7. Warum antwortet der Moderator nicht mehr der gestern nach dem Geburtsdatum und der Bankverbindung gefragt und angeblich sich um mein Problem kümmern wollte?
                              angry

Das ist beim Sky alles nur noch eine Katastrophe.