Antworten

Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

chrom
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 11
2.242 Ansichten

Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo Community,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe per Formular den Wechsel von Kabel auf Sat beantragt. Gestern kam der neue Sky Q Receiver für Satellit. Leider kommt bei der Sendersuche immer die Fehlermeldung 11180 und es werden keine Sender oder Signalstärke gefunden.

Smartcard und Festplatte rein und raus, Reset-Knopf drücken, Antennenkabel ab und an schrauben etc. habe ich alles erfolglos probiert. In der Kundenhotline wurde mir empfohlen ein Software-Update zu machen. Das habe ich probiert, aber nach über 12 Stunden hat sich immer noch nichts bewegt.

Die Sat-Anlage wurde vom Vormieter auf dem Balkon angebracht. Laut seiner Aussage hat sie und das Antennenkabel bei ihm noch funktioniert.Ich habe deshalb auch an ihr bisher nichts umgestellt und kenne mich damit leider wenig aus. Das Antennenkabel habe (nicht zwei Kabel-Anschluss), ich auf Sat 1 am Receiver geschraubt.

Fällt euch noch eine Lösung ein? Könnte es am neuen Receiver liegen oder an der Festplatte? Also liegt es eher an der Hardware, Antennenkabel oder Sat-Schüssel Einstellungen?

Ich bin Ratlos und habe Angst so viel Geld für den Techniker zu bezahlen ohne die Fehlerursache zu kennen.

Alle Antworten
Antworten
niri96
Special Effects
Posts: 11
Post 2 von 11
1.964 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Ich hab das selbe Problem und nach langem hin und her an der Hotline kommt  heute letztendlich die neue Festplatte an. Es wäre wohl ein Problem der Festplatte die nicht rund läuft, so der Techniker. Bin gespannt ob es tatsächlich an der Festplatte liegt.

chrom
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 11
1.964 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Ich drücke dir die Daumen. Sagst du danach bescheid ob es daran lag?

niri96
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 11
1.964 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

soll wohl welche geben, die trotz Festplatten Tausch erfolglos blieben. Am besten direkt recivertausch verlangen

niri96
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 11
1.964 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

aufjedenfall !

chrom
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 11
1.964 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Gibt es eine Möglichkeit wie ich testen kann, ob es an der Sat-Anlage oder dem Antennenkabel liegt? Mein TV besitzt leider keinen integrierten Sat-Receiver

niri96
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 11
1.964 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

nein, leider nicht. entweder ein Satfinder oder externer Satreceiver

niri96
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 11
1.964 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

bodenlose frechheit, funktioniert immer noch nicht !

chrom
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 11
1.964 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Oh man ey. Und jetzt? Hast du noch einmal in der Hotline gefragt?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 11
1.969 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo zusammen,

bei dem Fehler muss man mehrere Punkte prüfen. Schreibt mir bitte eine private Nachricht, mit Eurer Kundennummer.

So geht es: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Axel

chrom
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 11
1.969 Ansichten

Re: Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo,

mittlerweile wurde funktioniert die Sendersuche. Allerdings kann ich keine Sky Sender schauen und es kommt immer die Fehlermeldung "

Hinweis Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]"

Smartcard und Receivernummer an der Hotline durchgeben hat nichts gebracht. Ich warte nun seid 2 Tagen auf den Rückruf der Technik.

Hat jemand eine Lösung?

Antworten