10 Antworten Neueste Antwort am 11.07.2018 23:05 von chrom RSS

    Sat Receiver Sendersuche fehlgeschlagen Fehler 11180

    chrom

      Hallo Community,

       

      ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe per Formular den Wechsel von Kabel auf Sat beantragt. Gestern kam der neue Sky Q Receiver für Satellit. Leider kommt bei der Sendersuche immer die Fehlermeldung 11180 und es werden keine Sender oder Signalstärke gefunden.

       

      Smartcard und Festplatte rein und raus, Reset-Knopf drücken, Antennenkabel ab und an schrauben etc. habe ich alles erfolglos probiert. In der Kundenhotline wurde mir empfohlen ein Software-Update zu machen. Das habe ich probiert, aber nach über 12 Stunden hat sich immer noch nichts bewegt.

       

      Die Sat-Anlage wurde vom Vormieter auf dem Balkon angebracht. Laut seiner Aussage hat sie und das Antennenkabel bei ihm noch funktioniert.Ich habe deshalb auch an ihr bisher nichts umgestellt und kenne mich damit leider wenig aus. Das Antennenkabel habe (nicht zwei Kabel-Anschluss), ich auf Sat 1 am Receiver geschraubt.

       

      Fällt euch noch eine Lösung ein? Könnte es am neuen Receiver liegen oder an der Festplatte? Also liegt es eher an der Hardware, Antennenkabel oder Sat-Schüssel Einstellungen?

       

      Ich bin Ratlos und habe Angst so viel Geld für den Techniker zu bezahlen ohne die Fehlerursache zu kennen.