8 Antworten Neueste Antwort am 13.12.2015 20:08 von lockenparade RSS

Sky receiver funktioniert nicht mehr, komme beim Kundencenter nicht durch

sirwinni

Hallo zusammen!

Bin neu hier aber ich weiss bald nicht mehr weiter.

Wir haben einen Sky-Sat HD-Receiver.

Die Probleme fingen an, dass es vom Begrüssungsbildschirm bis zum Empfang eines Pogramms immer länger dauert, bis zu 7 Min. Dann bekam ich seltsame Meldungen wie:

Manuelle Zeiteinstellung die aktuelle Zeit konnte nicht eingestellt werden (kann aber nix anklicken);

EPG Aktualisierung (kann aber nicht auf Abbrechen klicken);

Keine Freischaltung;

Smarkarte kann nicht gelesen werden.

Diese Meldungen kommen jedesmal wenn ich den Netzstecker ziehe + wieder einstecke. Dann entschloss ich mich zu einem harten Reset mit der Folge dass die Sendersuche fehlgeschlangen ist (Antennenkabel in

den Fernseher eingesteckt  + ich bekomme ca 300 Sender).

Nun ist der Receiver total tot. Aber das härteste ist, dass ich seit vorigen Samstag versuche den Kundendienst zu erreichen. Mal sind alle Plätze besetzt, meisten kann ich mir die Werbung + 15 Min Gedudel anhören bevor ich aus der Leitung geschmissen werde,

Ich bin einfach stinsksauer, nicht nur dass ich über 40€ für eine Leistung bezahle, die ich nicht bekomme, dazu kommen auch die Telefonkosten von mind. 20 Anrufen. Was kann ich noch unternehmen bevor ich das Ding gegen die Wand klatsche??

• Re: Sky receiver funktioniert nicht mehr, komme beim Kundencenter nicht durch
          herbst

Ohne Geduld gehts grad nicht....

Hallo sirwinni,

es tut mir leid, dass Du unser Programm nicht wie gewohnt nutzen kannst. Ich möchte mit Dir gerne ein paar Diagnose- und Prüfschritte durchlaufen. Bitte führe eine Systemwiederherstellung, nach folgender Anleitung, durch: Receiver: Die Systemwiederherstellung

Gruß, Björn

lockenparade

Hallo...ich habe mich hier gerade auch neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß!!!!!!!!!!!! Es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass wenn der Vertrag ausläuft, ich nicht mehr SKY-Kundin sein werde!

Ich habe auch seit der SAT-Umstellung seitens SKY massive Probleme! Ganz klar ist doch, dass SKY einen Systemfehler hat, der seit Tagen nicht behoben wurde. Die Hotline brennt 24 Stunden und mittlerweile werden gar keine Anrufe mehr in die Warteschleife gestellt. Unfassbar! Ich selber arbeite auch bei einem Softwareunternehmen und habe wirklich sehr viel Verständnis aber das was SKY da gerade macht, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich habe auch die gleichen Probleme und habe alles ordnungsgemäß (mehrfach) ausgeführt, wie von SKY beschrieben...nämlich neue Sender gesucht und ersetzt und den ganzen BLABLABLA....irgendwann ging dann gar nicht´s mehr und ich habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt...alle Aufnahmen sind dadurch verschwunden und es musste alles neu eingestellt werden. Fakt ist, dass wenn ich ein Programm aufnehme, andere nicht mehr sehen kann und der Receiver sich nachts komplett ausstellt und gar nicht´s mehr aufnimmt (das war vor der Werkseinstellung so).

Zudem habe ich im Oktober (weil ich leider die Kündigungsfrist verstreichen ließ) meinen Vertrag abändern lassen (telefonisch) und HD raus genommen. Es wird aber weiter munter ab Oktober 10 Euro zu viel abgezogen. Ich habe die letzen 14 Tage wirklich mehr als 20 mal versucht die Hotline zu erreichen (wer zahlt mir das Geld zurück???????) - mit dem Ergebnis dass ich mehr als 30 Minuten warten soll oder mir gleich von vorneherein gesagt wurde, dass keine Anrufe entgegen genommen werden, weil die Hotline fast zusammen bricht! Was für ein Wunder, beich solch einem BUG!!!!

Da ich keine Andere Chance hatte, eine Reaktion hervorzurufen, habe ich den Einzug für Dezember zurückgehen lassen. Und was soll man sagen.....zaaack, innerhalb von einer Woche kann sich SKY rühren! Aber eben auch nur dann, wenn es um deren Geld geht. Was mit meinem Geld ist...ist total unrelevant! Ich habe ja noch nicht mal die Möglichkeit den monatlichen Betrag im Kundenportal abzuändern! Was soll ich denn da machen? Man ist dem so ausgeliefert!

Ich lasse hier gerade einfach mal nur meinen FRUST ab...! Ich werde morgen ein saftiges Schreiben aufsetzt und wahrscheinlich meinen Anwalt einschalten oder den Verbraucherschutz, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich SKY alles erlauben kann.

lockenparade

Das ist kein Problem mit dem Humax, also Hardwareproblem, sondern ein Softwareproblem! Ich bin schon seit 6 Jahren bei Sky...habe auch das gleiche Problem mit dem Astra 1 und nicht aktualisieren können...das ist bei allen der gleiche *******...sorry ! Ich habe dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alle Aufnahmen verloren aber seit dem geht es wieder einigermaßen, bis auf das sich der Receiver alleine komplett ausstellt, wenn der TV ausgeschaltet ist und dabei dann nicht´s mehr aufnimmt...! Das ist auch total Latte ob Ein- oder Zweikabellösung....

Und wenn es da nicht so massive Probleme geben würde, würde man ja jemanden bei SKY erreichen!