02.07.2018 11:10
Hallo.
Seit einer Woche im Besitz eines neuen Sky-Q-Receivers.
Leider funktioniert einiges nicht.
Receiver wie beschrieben angeschlossen. Netzwerk per LAN angeschlossen. IP über DHCP. Alles sah normal aus.
Abruf On Demand, Fehlermeldung: "Es liegt ein technisches Problem vor".
Netzwerkeinstellungen geprüft. Netzwerkverbindungen zum Router OK , Internetverbindung nicht OK. Die Netzwerkverbindung / Internetverbindung wechselte permanent zwischen ON und OFF.
Feste IP vergeben - Keine Änderung im Netzwerkstatus.
Netzwerk per WLAN verbunden - Keine Änderung im Netzwerkstatus.
Router neu gestartet - Keine Auswirkung.
RESET-TASTE am Receiver gedrückt. Nach Neustart wurde eine Software-Update angezeigt und installiert.
Erneut die Netzwerkeinstellungen vorgenommen.
Nach mehreren Änderungen und Verbindung per LAN wurde eine konstante Verbindung zum Netzwerk und Internet aufgebaut.
Receiver ausgeschaltet (Stand-By).
Receiver eingeschaltet, in der Rubrik "Filme" und "Serien" keine Inhalte. Angezeigt wird "Internetverbindung erforderlich"
Die Netzwerkverbindung / Internetverbindung wechselte permanent zwischen ON und OFF.
Erneut die Netzwerkverbindungen eingerichtet. Konstante Verbindung.
Abruf On Demand weiterhin die Fehlermeldung: "Es liegt ein technisches Problem vor".
Gestern nach ca. 4 Stunden Betrieb Fernsehprogramm umgeschaltet, Bild friert ein.
Receiver reagiert nicht mehr auf Fernbedienung. Stromkabel entfernt und nacheiner Minute Gerät neu gestartet.
Effekt, alle statischen Netzwerkeinstellungen wieder nicht mehr vorhanden.
Soweit ich es beurteilen kann, habe ich nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Hat noch jemand eine Idee?
Beantwortet Zur Antwort.
04.07.2018 14:34
Hallo joebo,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
04.07.2018 14:34
Hallo joebo,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
05.07.2018 20:42
Hallo Axel Schein nun zu funktionieren. Vielen Dank zu Bd schönen Urlaub. Viele Grüße. Joe Bo.