0 Antworten Neueste Antwort am 02.07.2018 09:07 von didi48 RSS

    Verschlechterungen seit Einführung von Sky Q !

    didi48

      1.)Seit der Einführung von Sky Q vermisse ich den Videotext!

      Zuerst dachte ich, dass ich ihn im neuen Q-System nicht finden kann, habe dann aber auf dieser Plattform gelesen, dass er bewusst abgeschaltet wurde.

      Für meine Belange kann ich  lieber auf Sky Sport News HD verzichten! Die Info, die ich schnell brauche, erfahre ich da nicht.

      Beim Videotext kann ich, auch regional, schnell die Ergebnisse einsehen.

       

      2.)Favoritenliste

      Die Favoritenliste erreiche ich nur nach dreimaligen Klicken auf der Fernbedienung. Mann kann nicht das Hauptmenü der einzelnen Kategorien nach eigenen Vorstellungen anpassen.

       

      3.) Erläuterungen zu den Filmen

      Bei den Beschreibungen zu den Filmen fehlen jetzt die Jahresdaten, die mitwirkenden Schauspieler und die Beschreibung endet einfach mitten im Satz auf der Seite. Oder gibt es noch irgendwo einen Weg, um mehr zu erfahren?

       

      4.) Verzögerungen beim Umschalten

      Bei jedem Umschalten auf einen anderen Sender ist erst einmal das Bild bei mir kurz eingefroren. Soll das normal sein?

       

      5.) Startsender

      Man kann nicht mehr seinen Startsender wählen.

       

      6.) Jugendschutz

      Dieser Punkt hat nichts mit Sky Q zu tun, ist aber trotzdem nervig. Wir leben in einem Zweipersonenhaushalt ohne Kinder, müssen aber dauern diesen Jugenschutzpin eingeben. Warum wird diese nicht geändert? Familien die dieses benötigen, können eigentlich selbst entscheiden, ob es für sie Sinn macht. Warum muss Sky alle bevormunden? ( haben alle anderen Programmanbieter auch nicht)

       

      Sicherlich ist die grundsätzliche Änderung auf Sky Q zu begrüßen, die moderner wirkt und auch Verbesserungen beinhaltet. Die Handhabung ist aber umständlicher!