23 Antworten Neueste Antwort am 13.12.2015 16:40 von daemon1811 RSS

    Sky behauptet ich hätte 2 Receiver

    janstoffers

      Vor 1 Jahr hat mir Sky unaufgefordert einen Receiver zugeschickt wo gegen ich meinen alten im austausch zurückgeschickt habe.

      Jetzt wird behauptet ich hätte noch den 2 ten Receiver und Sky würde ihn gerne wieder haben.

      Hallo wollt ihr mich verarschen? Natürlich habe ich keinen Retoure beleg nach so einer langen zeit.

      Was soll ich jetzt tun?

        • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
          cogan

          sag Du hast noch fünf und frag welchen sie meinen

          hoffen wir mal das ein Mod das regeln kann

            • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
              ibemoserer

              Alle meine Unterlagen zu alten Verträgen ( 6 Stück) sind bei mit getrennt auch mit Rücksendebelegen in einem Hängeregister aufbewahrt. Das holt keinen Platz weg und die können mir nie was wollen. Ich hab sogar noch zwei Smart Card dabei die ich nicht mehr zurücksenden brauchte. Aber bei dem Verein weiss man nie und deshalb Vorsicht ist besser als später Ärger zu haben.

                • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                  ibemoserer

                  Du hast also Sky einen anderen Receiver zurückgeschickt als den der die unaufgefordert zugeschickt wurde ?

                   

                  Ich hoffe doch das du dies vorher mit Sky abgesprochen hast und nicht von selbst ......

                    • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                      janstoffers

                      Nein ich habe den zurück geschickt den sie haben wollten.

                      Im Aufforderungsschreiben stand: Um weiterhin Sky zu nutzen müsste ich den Receiver austauschen da der in wenigen Wochen abgestellt werden würde. 2 Tage später hatte ich den neuen Receiver. 1 Tag säter den alten los geschickt und dann nix mehr gehört.

                        • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                          ibemoserer

                          Na dann würde ich mir keinen großen Kopf machen

                           

                          Wieso merkt Sky erst nach einem Jahr das ein Receiver nicht angekommen ist?

                           

                          Und ein Jahr muss niemand eine Sendungverfolgungsnachweis aufbewahren.

                           

                          Falls der Sky Mitarbeiter Björn N. mal deinen Beitrag richtig lesen würde kann er sich eventuell darum kümmern.

                           

                          Ich würde aber trotzdem damit rechnen das sie dir plötzlich einen Betrag X für den verlorengegangenen Receiver abbuchen.

                           

                          Ich würde damit zur Verbraucherzentrale gehen falls Sky doch Kohle will.

                  • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver

                    Hallo janstoffers,

                     

                    entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

                     

                    Wenn Du ein Gerät an uns sendest und Dieses nicht ankommt, benötigen wir einen Nachweis über den Versand. An dieser Stelle reicht uns ein Sendungsbeleg aus. Gerne sehe ich mir einmal Deinen Vertrag an, hierzu benötige ich Deine Kundennummer.

                     

                    Bitte schicke sie mir, nach folgender Anleitung, in einer privaten Nachricht: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                     

                    Lösung: Nach Prüfung des Anliegens, Vertrag entsprechend korrigiert.

                     

                    Gruß, Björn

                    • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                      daemon1811

                      hallo janstoffers,

                       

                      wie heißt es so schön : wie man in den wald rein ruft, so schallt es auch wieder raus

                       

                      aber ich kann dich verstehen,daß du sauer bist. ich hatte auch schon ein ähnliches problem, mit der smartcard vom alten längst zurück gesanten receiver. es konnte aber alles telefonisch geklärt werden,denn warum sollte man dinge doppelt haben,die man nicht braucht.

                       

                      tipp: rufe noch mal bei sky an und schildere sachlich deinen "stand".... klar mit dem sendungsnachweis ,welchen du wohl nach über 1 jahr nicht mehr hast sollte sky nicht kleinlich sein.

                      denn wie schon geschrieben wurde, muß doch die seriennummer vom eceiver irgendwo im "lager" bei sky auftauchen.

                        • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                          ibemoserer

                          Ich rate jedem der Probleme mit Sky hat zur Verbraucherzentrale zu gehen.


                          Denn nur wenn sich die Beschwerden häufen wird was getan.


                          Wenn man Probleme hat und es dafür Stellen gibt bei denen man Hilfe bekommt mit wenig Aufwand sollte man dies auch tun und nicht nur lamentieren.


                          Leute bekommt den Hintern hoch und machte denen von Sky mal richtig Feuer unter denselben

                            • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                              daemon1811

                              hallo ibe moserer,

                               

                              warum hetzt du hier alles auf???   liegt es daran,weil du hinter deinem profil "geschützt " bist...???

                               

                              warum bist du nicht vorreiter und machst den ersten schritt zur verbraucherzentrale???

                               

                              mal im ernst: wenn wirklich alles so schlecht und falsch bei sky wäre,würde doch sicher einiges in den medien stehen..oder irre ich da?

                                • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                                  ibemoserer

                                  Wer sagt denn das ich nicht bei der Verbraucherzentrale war ?


                                  Und ich hetze niemanden auf sondern das ist ein Rat von mir und so steht es auch in meinem Beitrag ( ich rate jedem der .......?.


                                  Und wenn man hier im Forum liest was sich Sly zur Zeit leistet mit falschen Abrechnungen, falschen Versprechungen (man könnte es auch Lügen nennen) keine Kommunikation mit den Kunden da die hotline nicht oder nur schwer erreichbar ist,von mails beanworten ganz zu schweigen ist das nicht normal.Außerdem sollen Kunden die zuviel abgebucht bekamen monatelang auf eine Verrechnung warten und es wird immer weiter falsch abgebucht weil dies ein Sytemfehler ist.


                                  Da Sky nichts aber auch gar nichts an der Situation ändert ist dies für Kunden die betroffen sind nicht hinnehmbar und man kann nur raten sich dagegen zu wehren.


                                  Und was hat das mit " verstecken hinterm Profil" zu tun ?

                                   

                                  Ich bin es gewohnt immer meine Meinung zu vertreten, Missstände anzuprangern und anderen bei Problemen Hilfestellung zu geben.


                                  Wenn du mit Sky keine Probleme hast und zufrieden bist ist das schön für dich.


                                  Aber vielen anderen geht es nicht so und die wollen Hilfe bekommen. Und da es immer schwerer wird diese Hilfe von  dem Vertragspartner Sky zu bekommenmuss man andere Wege gehen.


                                    • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                                      daemon1811

                                      na geht doch

                                       

                                      ja ,was man hier im forum teilweise liest geht garnicht....und das man von sky (nicht von den mods) überhaupt nichts liest geht schon mal garnicht.

                                      gerade in sochen situationen,wo gestreikt wird , hotline eingeschrängt , falschen verträge usw...da sollte die führung wirklich mal stellung nehmen.

                                      somit würden viele momentan verärgerte kunden wissen, daß sky sich um sie kümmert. ich wünsche mir,daß sky schnellstens wieder in seine gewohnte zuverlässige spur findet....

                                      denn dann kann man auch wieder auf antworten hoffen,die zb programmgestaltung betreffen usw.

                                        • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                                          ibemoserer

                                          Vorher hast du mich der Hetze beschuldigt und das ich mich mich hinter meinem Profil verstecke.


                                          Auf meine Antwort hast du nichts entgegenzusetzen und machst jetzt einen auf " verständnissvoll ".


                                          Solche Leute mag ich nicht die nicht zu ihrer Meinung stehen.


                                          Deshalb kannst du dir das blödsinnige " na geht doch" in die Haare schmieren.


                                           

                                            • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                                              daemon1811

                                              hallo ibe...

                                               

                                              du fängst ja schon wieder an .

                                               

                                              ich stehe zu meiner meinung und wollte mit "geht doch" nur sagen,daß auch du vernünftig antworten kannst in deiner letzten anwort sieht es ja wieder anders aus und du fängst an zu beleidigen.

                                               

                                              hetze: 

                                              Ich rate jedem der Probleme mit Sky hat zur Verbraucherzentrale zu gehen.


                                              Denn nur wenn sich die Beschwerden häufen wird was getan.


                                              Wenn man Probleme hat und es dafür Stellen gibt bei denen man Hilfe bekommt mit wenig Aufwand sollte man dies auch tun und nicht nur lamentieren.


                                              Leute bekommt den Hintern hoch und machte denen von Sky mal richtig Feuer unter denselben

                                               

                                              was soll das denn sonst sein???

                                                • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                                                  ibemoserer



                                                  Mit was fange ich schon wieder an ?


                                                  Wenn die Wahrheit schreiben dann ja .


                                                  Ist das verboten und wenn wer will es mir verbieten ?


                                                  Du ja wohl nicht.


                                                  Wo beleidige ich jemand?


                                                  Wo liest du  hier " Hetze raus" in meinen Beiträgen?


                                                  Hör auf mit den Hirngespinsten und lass mich in Ruhe.


                                                  Und hör auf hier den Redner für Sky spielen zu wollen. Von reden haben die Kunden die in der Luft hängen gelassen werden genug.


                                                  Spiel woanders

                                    • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                                      janstoffers

                                      So habe jetzt nach langem Schreiben hin und her eine Lösung vollbracht.

                                      Sky ist jetzt so kulant  und cancelt das mit dem Receiver. (Ich hoffe ich höre jetzt nichts mehr davon)

                                       

                                      Aber wenn ich mich hier nicht gemeldet hätte wäre wohl nix passiert.

                                      Danke an den Mitarbeiter Björn N.

                                      Danke auch an die Community hier.

                                      Telefonisch werde ich mich bei Sky nicht mehr melden, die da Arbeiten haben ihren Beruf verfehlt. Alles Schwachmaten in meinen Augen.

                                        • Re: Sky behauptet ich hätte 2 Receiver
                                          daemon1811

                                          hallo jan...

                                           

                                          prima,daß du dein problem lösen konntest.

                                           

                                          ja,die hotline ist zur zeit überfordert und viele wissen weniger ,als wir kunden selbst. denke aber eher,daß die nur ihren job machen denn im berufsleben säßen die schon auf der straße.

                                          (es gibt auch genug fähige CCA keine frage...und diese machen einen sehr guten job)