1 Antwort Neueste Antwort am 12.12.2015 19:48 von Benjamin M. RSS

    Fehlercode 478!?!?!?!

    seguso

      Hallo,

       

      nach nunmehr 3(!!!!) Anrufen beim so genannten Kundenservice versuche ich es mal wieder hier.

      Auf die Rückrufe von der "Technik" warte ich noch immer!!!

      Jedesmal wenn ich meinen Receiver aus dem Standby aktiviere erscheint Fehlercode 478, die Anwendung ist nur im Offlinemodus ausführbar.

      Nach längerer Recherche denke ich nun, dass es am Wechsel meiner Smartcard liegt, ich besitze zwei Receiver und ein CI Modul.

      Am hauptsächlich genutzten Receiver funktioniert die Aufnahmefunktion und alles andere einwandfrei, nur eben das streamen von Sky on demand nicht. Verbindungstest ist erfolgreich, die grüne @ Leuchte ist an.

      Ich benutze die Karte noch in einer anderen Etage und ab und an mal in einem anderen Zimmer per CI Modul, in der anderen Etage und Zimmer wird also nur die Entschlüsselung gebraucht und das nicht oft, dies funktioniert ebenfalls. Muss ich die Karte jetzt dem Hauptreceiver zuordnen lassen?

       

      MfG Seguso