01.07.2018 13:36
Hallo,
mit dem neuen SKY Q Receiver habe ich auf machen Sendern alle paar Sekunden einen kurzen Tonausetzer. Z.B auf Phoenix. Nach dem ich den Receiver neu startet geht erstmal wieder alles einwandfrei. Mit Sky+ hatte ich keine Probleme, auch die anderen Receiver von Technisat haben ekin Problem. Technisat Multisatanlage, Signal 75/90, beide Anschlüsse am Receiver sind angeschlossen.
Hat jemand eine Lösung?
Grüße
Rainman
04.07.2018 10:29
Hallo rainman_1980,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
01.03.2020 02:04
Hatte ich auch!
Folgendes habe ich ausprobiert:
- Festplatte raus
- oftmals Reseten
- Updates beim Receiver und TV auf neustem Stand
- Sämtliche Kabel ausprobiert / ausgetauscht
- Internet deaktiviert
-----> alles hat NICHT funktioniert !!
Meine LÖSUNG:
Optisches Kabel direkt vom SPDIF des SkyQ Receiver, an dem SoundSystem ( Audio Receiver/Endstufe) und darüber den Ton hören.
MEIN FAZIT:
Tonaussetzer kommen nur wenn der Ton über HDMI an den TV übertragen werden.
Über den Optischen SPDIF Ausgang konnte ich keine Aussetzer feststellen.
Der SkyQ Receiver (Humax ESD-160S) benutzt die Codierung HDMI 2.0a Format. (Übrigens Technik von 2015)
Endgeräte vor 2015 könnten vielleicht das 2.0 nicht unterstützen.
Im Normalfall sollten aber im Ton keine Kompatibilitätsprobleme geben!
Selbst das neue 2019 Eingeführte System 2.1 ist Kompatibel auf alle TVs.
Daher nehme ich stark an, dass der Receiver ein Software Bug in der Tonsynchronisation über HDMI hat.
Was hier das leichteste Problem wäre, den dann könnte es über ein Softwareupdate behoben werden.