2 Antworten Neueste Antwort am 13.12.2015 17:34 von jarod RSS

    Transponder für Software Updates

    jarod

      Weiß jemand über welchen Transponder die Software Updates geschickt werden?

      Wir haben einen Kabelanschluss - über einen privaten Kabelnetzbetreiber. Empfangen werden die Signale über eine Satellitenanlage, die in einer Kopfstation dann aber in Kabel umgewandelt werden. Die Anzahl der Module in der Kopfstation ist begrenzt und bislang ist leider das komplette Sky Paket nicht abgedeckt. Neben vielen fehlenden Programmen ist leider auch der Transponder, über den die Software Updates verschickt werden betroffen.

      Danke schon mal.

        • Re: Transponder für Software Updates
          Sanny G.

          Hallo jarod,

           

          bei den Kabelgeräten Humax PR-HD 300C und dem Pace S HD 501 C läuft das Software-Update, gemäß der mir aktuell vorliegenden Informationen, über den Transponder 69.

           

          Leider kann ich Deine Frage, im Bezug auf eine Kopfstation, nicht beantworten. Hier wende Dich bitte direkt an den Betreiber.

           

          VG, Sanny

            • Re: Transponder für Software Updates
              jarod

              Hallo Sanny,

              vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben den Human PR-HD3000C - soweit so gut. Ich hatte jetzt von der Sky Kundenhotline die Info erhalten, dass Software Updates über den Transponder 95 verteilt werden.

              Die Kopfstation dürfte hier keine Rolle spielen, da die ja "nur" dazu dient, die Satelliten Signale in Kabel umzuwandeln (glaube ich jedenfalls).

              Darf ich Dich fragen, wo Du die Info her hast? Da ja die Anzahl der Module in der Kopfstation beschränkt ist und somit auch die Anzahl der Transponder, die wir abgreifen, möchte ich sicher sein, dass wir diesen wichtigen Transponder auf jeden Fall dabei haben.

              Danke und VG