7 Antworten Neueste Antwort am 30.06.2018 17:29 von inaktiv1330 RSS

    Sky Q Startbildschirm deaktivieren möglich.(mit Harmony)

    stubenhocker

      Hallo,

       

      dieser doofe Sky Q Startbildschirm nervt total. Habe im Menü keine Einstellung gefunden diesen zu deaktivieren.

      Für alle die eine Logitech Harmony verwenden kann dieser aber deaktiviert werden.

       

      Bei Aktion anpassen einen weiteren "Schritt hinzufügen" den Sky Receiver auswählen und als "Aktion" die Zurücktaste auswählen.

       

      Beim Start ist jetzt das TV Bild zu sehen.

        • Re: Sky Q Startbildschirm deaktivieren möglich.(mit Harmony)
          herbst

          Wie ein Makro?

            • Re: Sky Q Startbildschirm deaktivieren möglich.(mit Harmony)
              stubenhocker

              Nein kein Makro.

               

              In der Harmony Software wählst du deine angelegte Aktion an.

              Dann auf "diese Aktion anpassen"

              Da siehst du die ganzen Geräte die in dieser Aktion verwendet werden.

              hier dann "Schritt hinzufügen" anklicken.  Dann den Sky Receiver bei Gerät auswählen und bei Aktion den zurück oder Back Befehl auswählen. Siehe Bildanhang.20180630_154143.jpg

              Der Sky Receiver steht jetzt 2 mal in der Liste drin. Einmal das er eingeschaltet wird und beim dann noch einmal, dass gleich die Back taste "gedrückt" wird um das Menü auszuschalten.

                • Re: Sky Q Startbildschirm deaktivieren möglich.(mit Harmony)

                  "Ein Makro ist in der Softwareentwicklung eine unter einer bestimmten Bezeichnung (Makroname) zusammengefasste Folge von Anweisungen oder Deklarationen, um diese (anstelle der Einzelanweisungen, i. d. R. an mehreren Stellen im Programm) mit nur einem einfachen Aufruf ausführen zu können"

                   

                  Also ist es ein Makro!

                  Und deaktiviert hast du auch nix, du hast nur das automatisiert, was andere händisch machen müssen

                    • Re: Sky Q Startbildschirm deaktivieren möglich.(mit Harmony)
                      stubenhocker

                      Ist mir und wahrscheinlich den meisten anderen egal, dass es jetzt nicht deaktiviert ist, sondern nur automatisiert wieder abgeschaltet wurde. Hauptsache der Mist ist weg.

                       

                      Bei der Logitech Harmony kann man ein Makro anlegen, dass sind dann mehrere Tasten die in gewünschter Reihenfolge abgespielt werden. So habe ich das aber nicht ausgewählt.

                      Bei Logitech "Aktionen" (das mag laut Google ein Makro sein). werden mit einem Tastendruck alle gewünschten Geräte eingeschaltet. Hier habe ich einfach den Sky Receiver ein zweites mal hinzugefügt und er soll gleich die Back taste drücken.

                        • Re: Sky Q Startbildschirm deaktivieren möglich.(mit Harmony)

                          stubenhocker schrieb:

                           

                          Ist mir und wahrscheinlich den meisten anderen egal, dass es jetzt nicht deaktiviert ist, sondern nur automatisiert wieder abgeschaltet wurde.

                           

                          Mag sein, das dir die Begrifflichkeit egal ist, aber diene Überschrift weckt falsche Hoffnungen und ist sachlich falsch.

                           

                          Und ja, Logitech nennt es "Aktionen", ändert nichts daran, das es eine Abarbeitung mehrer Anweisung hintereinander ist.

                          Makro eben, auch wenn du das in deinem 2. Beitrag verneinst.......

                            • Re: Sky Q Startbildschirm deaktivieren möglich.(mit Harmony)
                              stubenhocker

                              Habe es in meinem Beitrag verneint weil  Logitech mit Makro eben etwas anders meint.

                              Wahrscheinlich hätten sonst Logitech Harmonynutzer  ein Logitech Makro angelegt.

                              Wenn ich dich damit verwirrt habe, tut mir das Leid.

                              Da man für diese Aktion eine Harmony besitzen muss ist es für alle anderen sowieso egal.

                              Und wer eine Harmony besitzt und sich damit auch beschäftigt, kennt den Unterschied zwischen einem "Harmony Makro"

                              und einer "Harmony Aktion"

                                • Re: Sky Q Startbildschirm deaktivieren möglich.(mit Harmony)

                                  stubenhocker schrieb:

                                   

                                  Habe es in meinem Beitrag verneint weil  Logitech mit Makro eben etwas anders meint.

                                  Wahrscheinlich hätten sonst Logitech Harmonynutzer  ein Logitech Makro angelegt.

                                  Wenn ich dich damit verwirrt habe, tut mir das Leid.

                                  Da man für diese Aktion eine Harmony besitzen muss ist es für alle anderen sowieso egal.

                                  Und wer eine Harmony besitzt und sich damit auch beschäftigt, kennt den Unterschied zwischen einem "Harmony Makro"

                                  und einer "Harmony Aktion"

                                  Mich verwirren?

                                  Weisst du wie lange ich schon Logitech Fernbedienungen einsetze?

                                   

                                  Scheinbar habe ich aber dich verwirrt, weil du nicht verstehen willst das es dem Sinn nach ein Makro bleibt, auch wenn Logitech es Aktion nennt.....

                                   

                                  Geh mal raus und schnapp frische Luft, ist schönes Wetter