30.06.2018 16:24
Hallo an alle.
Ich habe heute meine GigaTV 4K Box von Vodafone bekommen. Die GigaTV 4K Box läuft auch wunderbar. Da ich bis jetzt über ein CI+ Modul + Smartcard Fern gesehen habe und die GigaTV 4K Box keinen Schacht für eine Smartcard hat habe ich bei Sky angerufen und wollte mein Vertrag auf die Seriennummer der GigaTV 4K Box freischalten lassen was mich 20€ kostet(Hab ich kein Problem damit)
Der Mitarbeiter an der Leitung meinte er könne die Seriennummer(Die zu 100% stimmt) nicht in seiner Datenbank finden und sie deshalb nicht freischalten. Ich soll mich an Vodafone wenden.
Vodafone wiederum sagt mir das sei quatsch und er müsse nur die Seriennummer eingeben Sie könnten da nichts machen.
Die gleiche Unterhaltung hatte ich dann mit Sky und Vodafone genau so noch einmal. Ich sitze jetzt zwischen den Stühlen und jeder schiebt den schwarzen Peter dem anderen zu.
Wie gehe ich am besten vor?
Gruß Felix
30.06.2018 16:30
Warte hier auf einen Moderator, dann klappt das.
Ich hatte auch angerufen, und hatte nach 1min die Freischaltung auf der Box. Was dieser Blödsinn soll, den der MA da erzählt hat, keine Ahnung...
30.06.2018 16:31
Danke für deine Auskunft
30.06.2018 16:31
l1xi schrieb:
Der Mitarbeiter an der Leitung meinte er könne die Seriennummer(Die zu 100% stimmt) nicht in seiner Datenbank finden und sie deshalb nicht freischalten. Ich soll mich an Vodafone wenden.
Vodafone wiederum sagt mir das sei quatsch und er müsse nur die Seriennummer eingeben Sie könnten da nichts machen.
Vodafone hat Recht.
Entweder rufst du so lange bei Sky an, bis dir einer deine GigaTV 4K Box einbuchen kann, oder du wartest hier auf einen Moderator.
02.07.2018 15:38
Hallo I1x1,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die virtuelle Smartcardnummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel