2 Antworten Neueste Antwort am 30.06.2018 13:13 von apwbd RSS

    Sky Q Alternativen

    sitki

      An alle Abonnenten, die Sky Q aufgezwungenen bekommen haben.

      Wie in der realen Politik, wenn du möchtest dass einer geht, kannst du durch deine Stimmabgabe versuchen die Partei abzuwählen.

      Bei dem aufgezwungenen Sky Q Schrott Software verhält sich ähnlich, dahingehend sein Sky Abonnement zu kündigen, so wie ich es bereits gemacht habe.

      Welche guten Alternativen gibt es zu Sky, die z.b. die Sender Rtl Crime, Rtl Living, History hd, u.a. beinhalten?

      Netflix, Amazon  Instand,…?

        • Re: Sky Q Alternativen
          manticore

          sitki schrieb:

           

          Rtl Crime, Rtl Living, History hd, u.a. beinhalten?

           

           

          Also mit den Sendern der RTL Gruppe wird es Essig, wenn du Sat-Empfang hast. Diese Sender sind nur noch in den Kabelnetzen verfügbar oder über IPTV.
          Bei History ist es ähnlich. Nur Kabel oder IPTV.

           

          Bei Amazon hast du mit Prime eine gute Auswahl an Serien (auch Eigenproduktionen). Wenn dir Filme wichtig sind - und das möglichst aktuell, ist Amazon Prime nicht so aktuell. Allerdings bietet Prime z.B. Freitag sehr aktuelle Filme zur Leihe an und das für 99 Cent.

           

          Netflix sieht es ähnlich aus. Gute Auswahl an Serien (Gerade in den Eigenproduktionen sehr gut). Filme eher etwas älter und durchwachsen.

           

          Ich selber nutze waipu.tv als "IPTV" dort habe ich sport 1+ HD und sport us HD. Kostet im Perfect Paket 10€ monatlich.

            • Re: Sky Q Alternativen
              apwbd

              manticore schrieb:

               

              Netflix sieht es ähnlich aus. Gute Auswahl an Serien (Gerade in den Eigenproduktionen sehr gut). Filme eher etwas älter und durchwachsen.

              Ergänzend hierzu, wenn ich darf:

              Netflix hat begonnen, auch mit eigenen Filmen seine Plattform zu verstärken. Da waren bei den ersten Releases mit Filmen wie AUSLÖSCHUNG, STEPHEN KING'S GERALD'S GAME (DAS SPIEL) oder STEPHEN KING'S 1922 schon sehr gute Produktionen dabei. Die könnten aktueller nicht sein!

              Was die Aktualität fremder Produktionen betrifft, da ist es mittlerweile so, dass Filme größtenteils schon nach 4 bis 6 Monaten nach Erstausstrahlung bei Sky Cinema bei den Streamern, so auch Amazon Prime und Maxdome auftauchen. Da ist es mit der Exklusivität der Filmrechte auch nicht mehr so weit her, dass das dieses völlig überteuerte (weil auch so massiv ausgedünnte) Filmpaket noch für mich als Kunden rechtfertigt. Früher hast du als Nicht-Premiere-Kunde jahrelang warten müssen, um neue Filme abseits gekaufter oder geliehener Videos/DVDs sehen zu können, da ist das mit nicht mal einem halben Jahr heute geradezu ein Witz.