13 Antworten Neueste Antwort am 02.07.2018 10:22 von herbst RSS

    Umzug nach Österreich nur mit neuem Vertrag?

    movetoat

      Hallo,

       

      ich werde in wenigen Tagen von Deutschland nach Österreich umziehen und würde gern meinen Vertrag mitnehmen. Dabei soll natürlich keine Hardware getauscht werden (Receiver + Karte) und die Vertragskonditionen sollen dieselben bleiben.

       

      Nun sagte mir man an der Sky-Hotline, dass das nicht möglich sei und ich meinen "deutschen" Vertrag außerordentlich kündigen muss, um dann in Österreich einen neuen Vertrag abzuschließen. Das ist natürlich absolut bescheuert, da dadurch 1. meine Hardware getauscht wird, 2. ich wesentlich mehr bezahlen muss als Neukunde und 3. die Vertragslaufzeit von neu beginnt.

       

      Das kann doch nicht wahr sein oder?

      Übrigens habe ich in Deutschland Sat-Empfang und werde es in Österreich auch haben.