Antworten

Sky auf Unitymedia Smartcard

hornile
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 25
5.365 Ansichten

Sky auf Unitymedia Smartcard

hallo,

ich hab eine Smartcard von Unitymedia (BW) mit HD und den Pay-TV Sendern und eine Sky Smartcard. Jetzt hätte Ich gerne die sky Sender auch auf der Unitymedia Smartcard freigeschalten. Die Sky Hotline sagt ich solle mich an Unitymedia wenden und Unitymedia meint das können sie nicht machen. laut Einigen Diskussionen hier muss es aber gehen. Oder hat sich da was in den letzten Jahren geändert?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 25
4.661 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Smartcard

Du kannst dir deine UM-Karte einbuchen lassen (kostet was).

Wenn du eine V23 von UM hast, kannst du sie dann auch weiterhin im Sky-Receiver benutzen. hast du aber nur eine Nagra-Karte, dann kannst du deine "Kombi-Abo-Karte" nur in den dazugehörigen Geräten von UM nutzen.

hornile
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 25
4.661 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Smartcard

und an wen wende ich mich dafür? hatte Mal gelesen, dass die Moderatoren hier das auch können?!?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 25
4.661 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Smartcard

Ja, die machen das auch. Du kannst gerne hier auf einen warten und per PN alles klären. Vielleicht klappt es heute ja sogar noch, wenn nicht morgen ab 8 Uhr.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 25
4.662 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Smartcard

Hallo hornile,

ich schalte Dir gerne unsere Programme auf der Smartcard von Unitymedia frei. Hierfür berechnen wir einmalig 9,90 Euro. Sofern ich die Umbuchung vornehmen soll, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und der Nummer der Smartcard von Unitymedia zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

timxtreme
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 25
4.662 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Smartcard

Hallo Benni,

ich hab das gleiche Anliegen.

Ich habe eine Unitymedia Smartcard (für HD+) und eine Sky Smartcard in meinem Sky Q Reciver.

Könnt ihr bitte Sky auf der Unitymedia Smartcard freischalten.

Grüße

Tim

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 25
4.662 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Smartcard

timxtreme schrieb:

Ich habe eine Unitymedia Smartcard (für HD+)

Ist das eine V23?

timxtreme
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 25
4.662 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Smartcard

ja habe ich

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 25
4.662 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Smartcard

Hallo timxtreme,

ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer und die Nummer der Smartcard von Unitymedia in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

william86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 25
4.273 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Hallo, ich würde gerne wissen ob das noch aktuell ist? Ich möchte mir gerne zu Weihnachten oder so wenn ein gutes Angebot kommt sky holen, aber das kommt nur in Frage wenn ich dazu auch meine Unitymedia HD und privaten Programme nutzen kann. Diese sind ja alle auf meiner Unitymedia Smartcard gespeichert. Also wenn ich jetzt sky bestelle, bekomme ich doch eine neue Karte, wo das alles nicht drauf ist. 

Ich melde mich dann also hier im Forum, und lasse meine alte Unitymedia Karte für alles, was ich bei Sky gebucht habe, freischalten? Und die Karte kann ich dann im Syk Q Receiver nutzen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, bevor ich jetzt Sky bestelle?

Schon mal vielen Dank,

Freundliche Grüße

Will

DG-KS
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 25
4.263 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Deine alte Karte von UM kannst du nicht im Sky-Receiver nutzen. Du kannst dir Sky auf deiner UM-Karte freischalten lassen (und UM-Hardware nutzen). Dann kannst du Sky gleich über UM bestellen. Oder du bekommst eine neu Karte und Receiver von Sky. Dann buchst du direkt bei Sky. Inwieweit deine UM-Pakete dann auf die Karte von Sky übertragbar sind und dann im Sky-Q wirklich laufen, VORHER bei UM klären. Zu diesem Thema besser nicht bei Sky fragen. 

william86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 25
4.251 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Aber timxtreme schreibt doch: "

Hallo Benni,

ich hab das gleiche Anliegen.

Ich habe eine Unitymedia Smartcard (für HD+) und eine Sky Smartcard in meinem Sky Q Reciver.

Könnt ihr bitte Sky auf der Unitymedia Smartcard freischalten.

Grüße

Tim"

Da hat es doch scheinbar geklappt, oder wo ist da der Unterschied?

william86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 25
4.248 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Also ich habe nur eine Smartcard von UM. Keinen Receiver. Ich will Sky direkt bei Sky bestellen, mit dem Q Receiver, nicht über Unitymedia.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 14 von 25
4.232 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Hallo @william86,

entschuldige die späte Reaktion auf deine Anfrage und vielen Dank für dein Interesse an Sky. Natürlich besteht die Möglichkeit, das Sky Programm auf einer vorhandenen Unity U02 Smartcard freizuschalten. In diesem Fall, ist die Nutzung von Sky Geräten ausgeschlossen. Bei Interesse bitte ich dich, direkt bei Unitymedia die Bedingungen für die Zusendung einer solchen Smartcard zu erfragen.

Falls du bereits eine solche Smartcard nutzt, kannst du diese bei der Bestellung von Sky direkt angeben. Ein Versand von Sky Technik findet dann nicht statt und die Freischaltung erfolgt binnen 24 Stunden.

Generell schalten wir unser Programm nicht mehr auf I Nagra Smartcards frei.

Viele Grüße,
Katja
könig_eckat
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 25
4.223 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Hallo,

 

habe aktuell Sky über die Horizonbox von Unitymedia freigeschaltet. Nun musste ich die Box wegen eines Defekts tauschen. Muss Sky dann die neue SmartCardID hinterlegen?

 

Grüße 

 

Dirk

william86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 16 von 25
4.219 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Das ist ja doof... das heißt, bis vor kurzer Zeit ging das noch, aber jetzt nicht mehr?!? 

Aber ich brauche dich den sky q receiver um das Programm voll nutzen zu können, oder? Mir geht es um das Internet Programm, das ist wichtig, das normale Programm ist nur bei Fußball wichtig.

Das heißt z.b. beim themenersteller könnten sie das noch frei schalten, und jetzt geht das nicht mehr? Wenn ich jetzt ein Angebot (habe die Möglichkeit ein guten Firmen Mitarbeiter Angebot von sky für Minus 18 Prozent zu bichen) direkt von sky möchte, geht das denn auch über unitymedia und ich dann das on demand Programm nutzen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 17 von 25
4.214 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

@william86,

sofern du die zusätzlichen Services wie Sky Q und On Demand von Sky nutzen möchtest, empfehle ich dir den Sky Q zu buchen. Du erhältst dann eine V23 Smartcard von uns geliefert. Sofern du über Unitymedia keine zusätzlichen Programme (z.B. die Sender aus de HD+ Sender-Paket) gebucht hast, kannst du die Freischaltung auf die neue Smartcard umbuchen lassen.

Um dahingehend genaue Informationen zu den Möglichkeiten der Freischaltung des normalen TV-Programms zu erhalten, bitte ich dich, die Bedingungen bei Unitymedia zu erfragen.

Viele Grüße,
Katja
william86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 25
4.202 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Doch, genau darum geht es ja, ich habe natürlich die privaten und hd Sender bei unitymedia abonniert 

hoffmana
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 25
4.193 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Hallo,

 

ich habe eine UnityMedia I12 Karte, die ich vor einigen jahren von Sky bekommen habe, um Sky auf einer UnityMedia (NRW) Karte zu gucken. Diese Karte habe ich direkt bei mir im TV in einem AlphaCrypt Modul, und bisher konnte ich auch Sky schauen.

Vor ca. 3 Wochen informierte mich Sky, man müssen mir eine neue Karte und einen Reciever schicken, da Unity die Sky-Verschlüsselung nicht mehr unterstütze und ich diese bräuchte, um weiterhin Sky zu gucken.

Ich möchte aber kein weiteres Gerät, sondern weiterhin Sky über die unitymedia-Karte gucken. Daher wäre ich dankbar, wenn sich jemand meldet, der mir Sky wieder auf eine Unitymedia-taugliche Karte freischalten kann oder auf meiner alten I12 Karte wieder freischaltet.

 

Danke sehr! 🙂

 

Schöne Grüße,

 

Thomas

hoffmana
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 25
4.186 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Smartcard

Hotline sagt, sie schicken eine neue Karte, mit der das klappen soll. Na mal sehen... Bin gespannt.

Antworten