0 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2018 11:38 von svegie RSS

    Kein Empfang / Fehler 11040 / Reset nicht möglich

    svegie

      Ich habe ein Problem mit dem Sky Receiver (HUMAX ESd 160s) Seit gestern folgendes Problem:

      Nach dem Starten kommt die Meldung, dass „wenn der Bildschirm schwarz wird, die Home Taste„ gedrückt werden soll. Das tue ich dann auch, allerdings bleibt der Bildschirm immer mindestens 30 Minuten (längste Zeitspanne: 1 Std 27 Min) schwarz. Anschließend kommt die Fehlermeldung kein SatSignal bzw Fehler 11040. SatAnlage mit einem anderen „Nicht-Sky“-Receiver getestet...funktioniert. Empfang einwandfrei.

      Die folgenden Punkte habe ich jeweils mit und ohne Festplatte durchgeführt:

      Reset durchgeführt - keine Änderung.

      Bootloader-Menu aufgerufen für Reset - dort wird lediglich der Punkt Softwareaktualisierung angezeigt.

      Nachdem ich mal wieder das neue Sky Q Menue angezeigt bekam, versucht die Sat-Einstellung zu reseten - auch nach mehrmaligen Bestätigen mit Ok, keine Reaktion.

      Aufrufen des Reset-Menus unter „Einstellungen, 0, 0, 1, Ok“...keiner der 3 angebotenen Reset-Möglichkeiten startet nach Bestätigung mit Ok.

      Bin langsam ratlos.

      Vielen lieben Dank bereits im Voraus