Ärger mit Kündigung - Sonderkündigungsrecht
janbe 28.06.2018 19:08Hallo an Alle,
ich habe seit einiger Zeit Ärger. Ich bekam einen Anruf eines Sky-Mitarbeiters, der mir die Vorteile von Sky-Q darlegen wollte, was er auch tat. Ich brach ihn quasi ab, da ich die Vorteile schon kannte und wollte von ihm wissen, was es denn mehr kostet als bisher. Darauf antwortete er, dass mein Vertrag so weitergeführt würde, es entstünden keine Kosten zusätzlich. Also weiterhin 34,99 €. Das fand ich super. Zusätzlich verlängerte sich mein Vertrag um ca. ein halbes Jahr. Damit war ich einverstanden. Es wurden keinerlei Kosten erwähnt, obwohl ich danach gefragt hatte. Nicht die Logistikpauschale von 12,90 €, noch die wesentlichere Erhöhung des Paketpreises um ganze 10 €!!!!
Das ist MeinaktuellesAbonnement:
Deine Paketkombination und monatliche Kosten: € 66,49 / mtl.
Premium HD: € 10,50 / mtl.
Mein Paketpreis: 01.07.2018 - 31.10.2019: € 34,99
Deine Vorteile: 12.06.2018 - 01.06.2020: 10,50€ GUTSCHRIFT HD
- 12.06.2018 - 01.06.2020 31,50€ GUTSCHRIFT
- und das ist die Rechnung, die ich bekommen habe:
01.06.2018 - 01.07.2018 | Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga | € 69,99 | |
01.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate je € 25,00 Gutschrift | € -25,00 | |
01.06.2018 - 01.07.2018 | 23 Monate je € 10,00 Gutschrift HD | € -10,00 | |
01.06.2018 - 01.07.2018 | monatlicher Paketpreis für Sky HD | € 10,00 | |
einmalige Kosten seit der letzten Buchung | |||
---|---|---|---|
30.05.2018 | Einmalige Logistikpauschale | € 12,90 |
- Ich komme jetzt also auf einen Betrag von 44,99 €.
- Nun versuche ich aufgrund dieser Erhöhung seit gut 3 Wochen diesen Vertrag zu kündigen, aber das stellt sich als besonders schwierig heraus. Der Kundendienst scheint an dieser Front nicht tätig zu sein. Auf meine 3 Kündigungs-Mails bekam ich keinerlei Antwort. Die wurden einfach ignoriert. Auch auf ein schriftliches Einschreiben gab es bisher keine Reaktion. Die Hardware und die Karte habe ich zurückgesendet. Heute haben wir den 28.Juni und was ist in der Post? Ein neuer Receiver! Was soll das???? Was sind denn das für Praktiken? Einfach einen Vertrag, ohne Einwilligung zu ändern!!! Und jetzt keine Reaktion zeigen! Für mich hat das Systematik.
- Es gab kein Einverständnis meinerseits auf eine Erhöhung! 34,99 € ist meine absolute Schmerzgrenze, die ich nicht überschritten hätte. Außerdem ist diese Erhöhung oberhalb 5% und damit habe ich ein Sonderkündigungsrecht!!!
- Jetzt schicke ich die Hardware wieder zurück und wenn das nicht endet, werde ich wohl einen Anwalt bemühen müssen.
- Weiß jemand sonst einen Rat?