-
Re: RTL Sender Abschaltung -- Unmut
manfred 28.06.2018 18:30 (als Antwort auf: tides)deshalb Alternative u.a Telekom IPTV mit entsprechenden Paketen und Apps wie Netflix, maxdome etc.
-
inaktiv1301 28.06.2018 19:20 (als Antwort auf: manfred)Sorry aber der ganze Internet Quark kann bestenfalls eine Alternative sein, wenn das letzte Berg und Wald Pilumsklo mit min 50000M/bit ausgestattet ist. Vorher akzeptiere ich diese Übertragungsart nicht!
-
bridget8888 28.06.2018 19:39 (als Antwort auf: inaktiv1301)macht nix.
-
muhusch 28.06.2018 19:51 (als Antwort auf: inaktiv1301)Da ist Deutschland leider Entwicklungsland. Ich habe hier mit einer 50 Mbit Leitung angefangen und Netflix/ Amazon, DAZN und eine Zeit lang Maxdome waren schon da überhaupt kein Problem, UHD Inhalte kein Thema. Nun habe ich 200 Mbit und alles ist gut. In Deutschland ist ja das Problem mit dem Ausbau, anstatt vernünftig Glasfaser oder Kabel zu verlegen, wird mit dem Vectoring gearbeitet, weil man da ja relativ billig noch die alten Kupferkabel nutzen kann. Da ist aber in der Regel bei glaube ich 50 Mbit Schluss mit Lustig und die Geschichte ist auch leider recht instabil.
-
inaktiv1301 28.06.2018 21:01 (als Antwort auf: muhusch)Ich habe 16000 es reicht für das Notwendigste, aber SoD ohne Vorladen wird da schon öfters mal zum Ärgernis
-
raporter 28.06.2018 21:08 (als Antwort auf: inaktiv1301)Habe die Mail auch eben bekommen.
Das ist doch wohl ein Witz.
Da fallen 4 Sender weg, dafür kommt dann Spiegel TV Wissen. Was für ein Tausch.
Das Angebot von Sky wird immer schlechter.
Dafür steigt der Preis.
-
manfred 29.06.2018 17:41 (als Antwort auf: inaktiv1301)Ich hab VDSL 25 damit kann ich einen HD Film live sehen und einen zweiten aufzeichnen ohne Probleme.
Sky on demand funktioniert auch gut.
Anbieter Deutsche Telekom
-
inaktiv1301 30.06.2018 11:58 (als Antwort auf: manfred)Das ist doch schön für Dich.
Wobei bei Telecom bekomme ich immer so Pickel am Hintern.
-
manfred 30.06.2018 13:26 (als Antwort auf: inaktiv1301)Telekom kostet halt ein bißchen mehr, aber man gönnt sich ja sonst nix und mit deren Entertain TV Film Pakete gibt,s auch neben RTL Crime auch die Pro7/SAT1 Sender die auch bei Sky weg sind seit ein paar Monaten und das in HD.
-
inaktiv1301 30.06.2018 13:29 (als Antwort auf: manfred)Das ist richtig. Da ich diese Option hier nicht habe, brauche ich mir darüber auch keine Gedanken machen.
-
-
-
-
-
-
derflip 28.06.2018 21:30 (als Antwort auf: inaktiv1301)himmelsarbeiter schrieb:
Vorher akzeptiere ich diese Übertragungsart nicht!
Hallo Himmelsarbeiter,
es spricht ja überhaupt nichts dagegen das du für dich alles was mit Bild und Ton per Internet zu tun hat verweigerst. Es gibt auch die andere Seite. Satellit ist gut und vielfältig, sich deswegen den Inhalten über Internet zu verweigern, wird dauerhaft nicht funktionieren. Ich drücke dir die Daumen das du mit deinem Standpunkt noch lange punktest, das wird allerdings immer schwerer.
-
inaktiv1301 28.06.2018 21:54 (als Antwort auf: derflip)Ich verweigere mich nicht total. Ich bin halt kein grosser Fan davon und solange es mir möglich ist,
meine Inhalte via Sat zu sehen nutze ich es. Wie es in 10 20 oder 30 Jahren aussieht, dass wissen die Jötter.
Solang man und da wiederhole ich mich zum xten male, kein vernünftiges flächendeckendes Netz in D hat,
wird diese Übertragungsart immer einen faden Beigeschmack haben!
-
derflip 28.06.2018 22:00 (als Antwort auf: inaktiv1301)Wie ich schrieb, wenn Sat Empfang für dich das Non Plus Ultra ist, akzeptiert. Solange du dann damit kein Problem hast das dir ganz viele, für dich auch ggf. interessante, Inhalte verweigert bleiben, ist das auch kein Problem.
Abgesehen davon das flächendeckendes Internet mit Flatrate, auch dank der Politik der letzten Jahre, eher Wunschtraum bleiben wird.
-
inaktiv1301 28.06.2018 22:32 (als Antwort auf: derflip)Ich hatte ja vorhin.geschrieben das es mich nervt, dass man über den Sat Wege immer weniger bekommt. Mittlerweile muss ich gestehen, dass man selbst bei mir verhassten Kabel, fast besser (in.Punkto deutschsprachiges TV Sender Angebot), gestellt ist als bei Sat. Immer mehr Kleine Pay Sender verschwinden bei Sky bzw tauchen.nie auf.
Da es via Sat bisher kein wirklichen Konkurrenten gibt, wird die Liste der Sender die ich vua Sat nicht sehen (abonnieren) kann, immer grösser.
Zwar kann ich durch Empfang mehrerer Sat nahezu alle Sender abgreifen, aber der Zugriff wird dem Sat Seher immer mehr verwehrt. Ich sehe auch keinen Sinn darin, Satelliten nur noch zur Übertragung, fürs Kabel zu missbrauchen.
Diese ganzen Misstände sehe ivh und machen mir Angst, eines Tages um.diesen Streaming Kram nicht mehr herum zu kommen oder ich schaue den Rest meines Lebens alte VHS Filme.
-
smiley 29.06.2018 00:34 (als Antwort auf: inaktiv1301)Sat war mal deutlich besser. Aber seit dem Sky seinen Sender rauskick Film fährt ist mal mittlerweile mit Streaminganbietern wie Amazon,, Netflix, GigaTV App oder Diveo viel besser beraten.
Sky wird immer uninteressanter.
Zum Glück läuft das Abo nicht mehr solange und mit 110mbit lässt es sich auch gut streamen .
-
inaktiv1301 30.06.2018 11:56 (als Antwort auf: smiley)Leider muss ich dir da recht geben. Einzige Hoffnung die mir bleibt, das Anbieter wie Devil dass Pay TV via Sat attraktiver machen.
-
-
-
-
-
-
-
-
disco.deluxe 29.06.2018 00:49 (als Antwort auf: tides)Neben AXN HD, geht mit der Auflösung des Vertrag mit RTL Crime HD, ein weiterer guter Serien Sender.
Der inhaltliche Content der beiden Sender kann nun nicht mehr ersetzt werden und meines Erachtens
nach, ist das ein ziemlicher Eingriff in die vertraglich zugesicherte Qualität.
-
raporter 17.07.2018 07:11 (als Antwort auf: tides)Danke fürs Abschalten.
Heute hat Sky ernst gemacht und die Sender abgeschaltet.
Ich bereue zutiefst meine Vertrag vor 3 Monaten verlängert zu haben.
Immer weniger Angebot bei steigenden Preisen.
Eine weitere Verlängerung mit SkyQ wird es definitiv nicht geben.
Das ist mir zu teuer.
F1: weg
Bundeliga: Anzahl der Spiele reduziert
Champions League: Reduziert
Sender abgeschaltet.
Preis gestiegen
-
puhbert 17.07.2018 07:16 (als Antwort auf: raporter)Naja. .... Deine aufgezählten Punkte standen aber vor deiner Vertragsverlängerung schon fest!
-
bridget8888 17.07.2018 07:20 (als Antwort auf: puhbert)Tropfen, der das Fass .......
-
martinast 17.07.2018 07:31 (als Antwort auf: bridget8888)Und das dreisteste ist: Wenn du auf die Sky-Seite gehst, stehen diese Sender immer noch im Entertainment-Paket! Das ist für mich Betrug oder zumindest Irreführung. Ich bringe das heute zur Anzeige. Habe die Seite mit Datumsanzeige auf meinen Rechner gespeichert. Den Kunden eine Sonderkündigung verweigern aber selbst mit unlauteren Mitteln arbeiten - Sorry, Sky aber so geht´s nicht!
-
inaktiv1704 17.07.2018 07:40 (als Antwort auf: martinast)martinast schrieb:
........ Ich bringe das heute zur Anzeige. Habe die Seite mit Datumsanzeige auf meinen Rechner gespeichert.......
Hier haben schon so viele mit Anzeige bzw Anwalt gedroht - komischerweise kam dann nie wieder eine Rückmeldung - das wird bei Dir nicht anders sein
-
martinast 17.07.2018 07:45 (als Antwort auf: inaktiv1704)@mender wenn andere drohen, ist das ihre Sache. Ich habe den screenshot der Sky-Seite grade an meinen Anwalt gemailt, da ich wg. Sonderkündigung klagen werde. Ich werde dir gerne Rückmeldung geben, sobald ich was höre
-
bielo 17.07.2018 08:01 (als Antwort auf: martinast)martinast schrieb:
@mender wenn andere drohen, ist das ihre Sache. Ich habe den screenshot der Sky-Seite grade an meinen Anwalt gemailt, da ich wg. Sonderkündigung klagen werde. Ich werde dir gerne Rückmeldung geben, sobald ich was höre
Du klagst wegen einer "Sonderkündigung"? Da macht "dein" Anwalt mit? Das hat er dir so geraten?
Falls ja, was ist dein Anwalt von Beruf?Aufgrund einer noch nicht aktualisierten Website eine Kündigung aus wichtigem Grund einzureichen, wo es persönlich per E-Mail mitgeteilt wurde, dass was wegfällt, halte ich schon für aussichtslos.
-
inaktiv1565 17.07.2018 17:16 (als Antwort auf: bielo)bielo schrieb:
... was ist dein Anwalt von Beruf?...Einem "geschäftstüchtigen" Anwalt geht es ja weniger um die Erfolgsaussichten der Klage - ihm reicht das Honorar
-
-
puhbert 17.07.2018 08:02 (als Antwort auf: martinast)Das glaubt dir doch kein vernünftig denkender Mensch
-
martinast 17.07.2018 08:13 (als Antwort auf: puhbert)Es steht jedem frei, etwas zu glauben oder nicht!
-
-
-
-
-
-
-
-
jack66 17.07.2018 08:32 (als Antwort auf: tides)Und wieder ein "Mit-Anwalt-Droher". Wenn man logisch denken kann, könnte man sich diese schwachsinnigen Drohgebärden sparen und einfach kündigen...fertig.
-
cenk1973 17.07.2018 16:12 (als Antwort auf: jack66)so sieht es aus, ich habe auch meinen frust hier geschrieben und davor gekündigt.
Gucke jetzt Netflix und Amazon in echten HD und einiges sogar in 4K HDR
-
bridget8888 17.07.2018 16:47 (als Antwort auf: jack66)sie werden aus den Verträgen entlassen und unterschreiben, dass sie das für sich behalten - macht auch ein Reiseunternehmen, wenn es eine Reise verhunzt hat.
-
4711 17.07.2018 17:02 (als Antwort auf: bridget8888)Echt, dass wäre ja super, kann man das wo nachlesen, dass Sky das so macht, ich habe gesucht aber nirgends etwas vergleichbares gefunden, dass ein Kunde eine Art Verschwiegenheit unterschreiben muss. Aber egal, wo hast Du diese Infos her, klappt das bei jedem??
-
bridget8888 17.07.2018 17:08 (als Antwort auf: 4711)gibt keinen Beweis, aber es geistert durch das Forum. Brauchst einen Anwalt dafür.
-
-
-
-
-
smiley 17.07.2018 16:05 (als Antwort auf: tides)Leute...dann macht doch endlich mal Ernst mit euren Anwalts-Drohgebärden. Keiner der dutzenden "ich-renn-zum-anwalt-leute" posten hier von ihren Erfahrungen. Es wäre toll wenn es denn wirklich mal ein paar machen würden aber bislang ist alles nur heisse Luft .
Genauso wie das Update Gerede von Sky....alles nur heisse Luft. Wer weiss wann der ganze Rotz wieder vernünftig funktioniert.
-
ziggy4711 17.07.2018 17:40 (als Antwort auf: smiley)Natürlich steckt hinter solchen Äußerungen "Anwalt..." auch viel Frust, der sich Bahn bricht. Sollte es aber die sogenannte "Verschwiegenheitserklärung" geben (wie gesagt, sollte), wird kein Beteiligter hierzu etwas sagen.
Aber bitte, wenn man will, dann Anwalt. Ich wäre eher für Kündigen und den Frust unter "Lebenserfahrung" verbuchen.
Schließlich hat man hier doch eine breite solidarische Brust zum Anlehnen gefunden...
-