2 Antworten Neueste Antwort am 28.06.2018 14:51 von Nadine S. RSS

    SkyQ

    wasti82275

      Hallo,

      ich habe seit zwei Tagen skyQ, kann aber keine einzige Serie oder Film anschauen ohne der Meldung "technisches Problem". Mir wurde gesagt, dass das Hochladen der Inhalte auf den neuen Receiver ca. 1 - 1,5 Wochen dauert. Bei UHS sogar bis zu 3 Wochen. Kann das wirklich sein?

        • Re: SkyQ
          ralfbecke

          Hallo Wasti,

          das sollte eigentlich nicht so sein. Normale Filme solltest Du sofort wieder schauen können, da diese zum großen Teil gestreamt werden. UHD Filme werden grundsätzlich nicht gestreamt sondern immer von der Festplatte gelesen (deshalb müssen Sie vorgeladen werden).

          Das mit den 3 Wochen bei UHD kann passen. Das Problem ist weiterhin, dass die Filme nicht über das Internet geliefert werden, sondern Nachts über das Antennenkabel (Wie auch die Sky Software Updates). Daher dauert das auch so lange.

          Sollten die normalen Filme (SD / HD) nicht laufen, dann am besten an die Hotline, oder besser noch an einen Moderator hier im Forum wenden. Die sollten Sich dann  mal anschauen, ab Alles richtig freigeschaltet ist.

           

          Gruß Ralf

          • Re: SkyQ
            Nadine S.

            Hi wasti82275,

            schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            Viele Grüße,
            Nadine