0 Antworten Neueste Antwort am 28.06.2018 08:20 von lemming_01 RSS

    keine Verbindung TV -> Receiver nach Sky-Q Update?!

    lemming_01

      Hallo liebe Community,

      nach dem Sky-Q Update erkennt mein TV-Gerät meinen Sky-Receiver nicht mehr. Egal was ich mache, es bleibt ein schwarzer Bildschirm. Angeblich würde das Signal nicht ausreichen, bzw. erkennt der TV den Receiver nicht mehr. Der Sky-Kundenservice konnte hier nicht weiterhelfen, bzw. schickte einen neuen Receiver, mit dem jedoch das gleiche Problem auftrat.

       

      Gestern schnell mal in den Media-Markt, dort sagte man mir, mein TV-Gerät wäre zu alt und könnte das Bildsignal des Receivers nicht mehr verarbeiten...vor dem Update ging jedoch alles.

       

      Wurde mit dem Update auch das Bildsignal geändert und eine Abwärtskompatibilität eingestellt?

       

      Folgende Geräte sind im Einsatz:

      TV: Samsung LE40C750R2W

      Sky: ESd-160s