Antworten

Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

oberon98
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 11
3.072 Ansichten

Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

Hallo,

seit Dienstag dem 26.6 versucht sich mein Receiver auf Sky Q upzudaten, bleibt aber in der Installation hängen. Am Bildschirm steht, dass es bis zu 20 Minuten dauern kann. Nach 20 Stunden habe ich den Receiver stromlos gemacht und wieder 20 Stunden gewartet. Wieder ohne Erfolg. Internetverbindung steht. So ist der Receiver leider nicht zu gebrauchen. Warum das Update unbedingt während der WM durchgeführt werden muss, ist mir auch unbegreiflich.

Was kann man da machen ? Neuer Receiver ?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
1.448 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

oberon98 schrieb:

Warum das Update unbedingt während der WM durchgeführt werden muss, ist mir auch unbegreiflich.

Weil da Bundesligapause ist.

oberon98
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 11
1.451 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

Sky wirbt doch ununterbrochen damit die WM in UHD zu senden!

sylviawallbraun
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 11
1.451 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

Hallo,

ich glaube wir haben dasselbe Problem. Bei mir hängt auch die Installation.  Hat sich bei dir inzwischen was getan?

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 5 von 11
1.451 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

oberon98

Das Problemn ist wohl eher, dass man so schnell wie möglich mit dem Update durch sein möchte und da kann man halt nicht mal so 3 Wochen pausieren.

P.S.: Und was das Internet betrift, ist das eher uninteressant. Das Update kommt ausschließlich über das Antennenkabel.

Gruß Ralf

oberon98
Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 11
1.451 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

Nein, der Receiver hängt immer noch in seiner Endlosschleife. Ich vermute ich brauche einen neuen Receiver.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
1.451 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

Mal Stecker ziehen? *Reboot tut gut*

oberon98
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 11
1.452 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

Klar, schon dreimal gemacht. Deshalb ja Endlosschleife...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 11
1.452 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

Hi oberon98,

hast du es auch schon über den Reset Button auf der Rückseite des Receivers versucht?

Liebe Grüße,
Raphael

oberon98
Tiertrainer
Posts: 29
Post 10 von 11
1.452 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

Ja, habe ich auch. Wobei ich keinen Unterschied zum stromlos machen erkennen kann. Ebenfalls habe ich über drücken der Reste-Taste und stormlos machen, per Boot-Menü versucht das Update noch mal anzustoßen. Leider auch ohne Erfolg. Nachdem man bei Sky auf meine Hilfe-Anfrage per Webformular nicht reagiert hat, musste ich noch mal die Hilfe-Seiten durch klicken, damit man mir endlich einen neuen Receiver zuschickt. Per Chat hilft Sky bei Hardwareproblemen ja nicht und Geld für die Telefonhotline wollte ich nicht ausgeben.

Sehr peinlich was Sky da macht. Wenn der Receiver Ende der Woche endlich kommt, konnte ich fast zwei Wochen kein Sky sehen. Vermutlich werde ich meinen Sky-Vertrag dieses Jahr nicht mehr verlängern. Zum rumärgern einfach zu teuer.

oberon98
Tiertrainer
Posts: 29
Post 11 von 11
1.452 Ansichten

Re: Sky Q Update hängt seit 48 Stunden

Gibt es hier einen Sky Mitarbeiter mit dem ich persönlich das Problem besprechen kann ?

Antworten