1 Antwort Neueste Antwort am 27.06.2018 20:07 von herbi100 RSS

    Sky Q Update nur auf Zweit-Receiver (Auf Hauptreceiver nicht)

    ladenburger2k18

      Ich stelle die Frage hier nochmals per Einzelthema, da ich vermute das sie in dem anderen Thread sonst untergeht. Das Problem ist echt seltsam und für uns nicht nachvollziehbar.

       

       

      Hey Ho liebe Sky Gemeinde!

       

      Ich habe ein sehr komisches Problem mit dem Sky Q Update. Wir haben 2 Receiver zu Hause, Haupt und Zweitkarte. Laut dem Info Post von Sky wird das Update bei 2 Smartcards und Receivern (sind beides Sky UHD Pro Receiver) gleichzeitig ausgeführt. Ich bekam auch vorgestern die Mail das mein(e) Receiver über Nacht nun geupdatet werden. Seltsamerweise ist das nun bei der Zweitkarte und dem Receiver auch geschehen, jedoch auf meinem Hauptreceiver nicht. Seit nunmehr 2 Tagen erscheinen morgens nach dem Einschalten auf dem Hauptreceiver immer die Meldung "Heute Nacht wird ihr Receiver geupdatet.

       

      Der Receiver war in der ersten Nacht eingeschaltet, mit dem Netz verbunden und die EPG Aktualisierung ist durchgelaufen. (Morgens dann komplett neu gestartet - vom Strom genommen, danach stand wieder die Meldung da mit dem Update über Nacht)

       

      Die zweite Nacht habe ich ihn dann ausgeschaltet, mit dem I-Net verbunden, die EPG Aktualisierung ist durchgelaufen. Laut Systeminfo ist die letzte Software Aktualisierung vom 22.09.2017......

       

      Wieso wurde nun nur meine Zweitkarte mit dem Update versehen, bzw. der Zweitreceiver und der Hauptreceiver nicht?

       

      Was muss ich denn nun tun? Muss der Receiver über Nacht den eingeschaltet sein oder aus? Mit dem Internet ist er immer verbunden über LAN Kabel. Für Antworten bin ich echt dankbar! Grüße, euer Ladenburger