0 Antworten Neueste Antwort am 27.06.2018 19:09 von dancle RSS

    Probleme nach SkyQ-Update [Humax ESD-160s]

    dancle

      Hallo,

      leider habe ich ein paar Probleme mit der Bedienung des Receivers nach dem SkyQ-Update.

       

      1.) Das Home-Menü startet nach jedem Systemstart mit. Eine Einstellung zur Deaktivierung finde ich nirgends in den Einstellungen. Allgemein ist das Einstellungsmenü sehr knapp gehalten.

       

      2.) UHD-Sender auf FullHD-TV, vor dem SkyQ-Update sind UHD-Sender problemlos auf meinen FullHD-TV runterskaliert wurden, plötzlich benötigen diese zwingend einen UHD-TV. Ich habe keine Einstellung gefunden wo man die Sender wieder runterskalieren und auf einen FullHD-TV laufen lassen kann.

       

      3.) Auf der Fernbedienung funktionieren nach dem SkyQ-Update einige Tasten nicht mehr. Alle Farbtasten haben ihre Funktion verloren und die Mute-Taste hat auch keinerlei Funktion mehr.

       

      Alles in allem bis jetzt der größte Reinfall seit langem, ich sehe aktuell keinen einzigen Vorteil an SkyQ.