8 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2015 13:01 von decke RSS

Umstellung meiner Sky-Pakete auf Telekom Entertain

decke

Hallo!

Ich warte im Grunde seit Dienstag, spätestens aber seit gestern (Freitag) auf die Freischaltung meiner Sky-Pakete von ursprünglich Vodafone IPTV auf Telekom Entertain.

Die Festnetz-/DSL-Umstellung erfolgte bereits am Montag, aufgrund telefonischer Unerreichbarkeit übermittelte ich alle notwendigen Informationen am Dienstag über das Kundencenter der Telekom an Sky. Eine E-Mail bestätigte den Eingang und versprach eine telefonische Rückmeldung.

Da diese ausblieb, nahm eine Mitarbeiterin der Telekom am Freitag Kontakt mit Sky auf und bestätigte mir, dass – trotz unerklärlicher Verzögerungen – die Sky-Sender am gleichen Abend zu empfangen sein sollten. Eine kurz darauf empfangene E-Mail von Sky sprach sogar von „30 bis 60 Minuten“ (also etwa um 12 Uhr mittags).

Abends waren die Sender allerdings noch immer nicht zu empfangen, im Telekom-Kundencenter und im Abonnement-Bereich der Sky-Homepage finden sich keine weiteren Informationen. Auch nicht darüber, ob sich Vertragslaufzeit und/oder Kosten ändern etc.!

Ich wählte also die in der E-Mail genannte Nummer (01806190000), verbrachte lange Zeit in der Warteschleife und erhielt dann durch einen Mitarbeiter die Info, dass die Daten vorhanden sind, aber „etwas fehle“ (?) und er mich mit der „Fachabteilung“ zu verbinden versuche. Klappte natürlich nicht und wir einigten uns auf einen Rückruf durch eben diese Abteilung.

Aber auch dieser ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ausgeblieben, an der Situation hat sich nichts geändert. So langsam würde ich aber gerne wieder die Sender empfangen können, für die ich in diesem Monat bereits bezahlt habe.

Ich bitte darum, dass sich jemand dem Anliegen annimmt und die Freischaltung so schnell wie möglich durchgeführt wird.

Besten Dank und Gruß.

PS: Just in diesem Moment fragt mich eine weitere E-Mail nach meiner Zufriedenheit mit dem Kundenservice von Sky. Bisher kann ich nicht viel Positives dazu sagen…

• Re: Umstellung meiner Sky-Pakete auf Telekom Entertain
          decke

Heute morgen habe ich von Sky die offizielle Bestätigung der Umstellung erhalten - trotzdem empfange ich noch immer keine Sky-Sender!

Ist die Bestätigung wenigstens ein Hinweis darauf, dass sich die Situation in den nächsten Stunden ändern wird oder wird die Umsetzung noch weitere Tage in Anspruch nehmen?

Schön zu wissen, was ich in Zukunft an Sky zu bezahlen habe. Unschön allerdings, dass ich bisher auf bezahlte Produkte verzichten muss!

Ist hier bitte ein Mod so gut und schaut mal nach, wo genau es hakt?!

Besten Dank und Gruß.

decke

Was ist hier los? Erhält man jetzt überhaupt keine Rückmeldungen mehr? Entweder ist Sky nicht per Telefon zu erreichen oder man wird durch Mitarbeiter hingehalten, und auch hier bekommt man keine Antwort!

Ich kann jetzt bereits eine Woche lang kein Sky schauen! Obwohl ich dafür bezahle!

Könnte bitte jemand Kontakt mit mir aufnehmen, damit dies geändert werden kann?

logrim

nach umstellung dauert die Freischaltung bis zu 12 Stunden

trenne mal deine Mediabox vom Strom und fahre Sie neu hoch->hilft manchmal wenn Freischaltung nicht ankommt

achja Ansprechpartner wegen Freischaltung ist die Telekom nicht Sky->Sky übermittelt der Telekom nur welche Inhalte freigeschaltet werden

decke

Hallo logrim,

den Neustart habe ich gerade ausgeführt, aber dies hat nichts geändert.

Ich gehe sowieso davon aus, dass die "Umstellung" seitens Sky noch aussteht und die Telekom die "Freischaltung" gar nicht durchführen kann. Denn trotz der Angaben von Sky ("30 - 60 Minuten" am Freitag bzw. Bestätigung meines "neuen" Abonnements gestern) steht im Kundencenter unter "Mein Abonnement" noch immer nichts drin.

Ich begreife nicht, woran es hakt, wenn man bereits diverse Bestätigungen erhalten hat - dann dürfte die Umstellung doch eigentlich nicht viel länger dauern!

Die Freischaltung auf die Entertain- Plattform funktioniert nur mit der alten Paketstruktur ( Sky- Welt,... ).

Ruf´ doch mal bitte unter 0800- 3303000 (Telekom) an und bitte erneut um Freischaltung. Wahlweise kannst du es auch unter der 01806- 12370010 (Sky) versuchen.

Vorab prüfe bitte, dass alle Aufträge in deinem Telekom- Auftragsstatus "abgeschlossen" sind.

Sind in deinem Bestand die neuen Sky- Pakete, kann dir nur einer der Mods hier helfen.

decke

Hallo stephan1,

der nochmalige Kontakt mit Sky ergab erst: "Wir haben alle Daten seit 08.12. und die Informationen an die Telekom übermittelt, nun sei diese verantwortlich", die Telekom bestätigte aber, dass sie nichts machen könne, da ihnen die Bestätigung von Sky fehlt.

Unter der von dir genannten Nummer habe ich vorhin sofort einen Mitarbeiter erreicht, der mir wiederum bestätigte, dass es bei der Übertragung zur Telekom zu Fehlern kam - dies wird jetzt korrigiert und hoffentlich läuft dann alles. Warum nicht gleich so?! Nun ja...

Ich warte ab, was jetzt passiert. Wenn es endlich klappt, melde ich mich nochmal bei Sky, um eine Erstattung zu fordern. Leider scheint diese aber erst ab dem 11.12. zu gelten, als sich die Telekom bei Sky meldete - allerdings habe ich meine Kundendaten bereits am 08.12. an Sky übermittelt. Schaue ich mal.

Vorerst vielen Dank für die Rückmeldungen und Gruß!

herbst

PS: Just in diesem Moment fragt mich eine weitere E-Mail nach meiner Zufriedenheit mit dem Kundenservice von Sky. Bisher kann ich nicht viel Positives dazu sagen…

*lol*

decke

So, gestern Abend wurde alles korrekt umgestellt und eine Gutschrift von Sky wurde mir auch bestätigt.

Vielen Dank nochmal an stephan1, die genannte Sky-Telefonnummer war der wirklich beste Hinweis zu dem Thema! ;-)