35 Antworten Neueste Antwort am 08.08.2018 20:01 von herbst RSS

    Sky Q

    malermeister

      Ich habe seit ca. 4 Wochen mit meinem Sohn Sky Q. Hatte vorher schon Sky + mit gesamten Sky Programmen die jetzt auch habe, aber eben mit Sky Q. Wir, mein Sohn und ich wohnen zusammen in einen Haus er hat die die Original Karte und ich die Zweitkarte. Und schon gehen die Probleme los  .

      - Bekomme keine Privatsender ( RTL, SAT, PRO 7 .........) in HD obwohl vorher in Sky + alles iO war.

      - kann keine Filme mehr auf On demant sehen erscheint jedesmal ( es liegt ein technisches Problem vor ? ) Internetverbindung ist iO   

      Was kann Ich hier noch machen  

        • Re: Sky Q
          Didi Duster

          Auf ein kommendes Softwareupdate warten!

          • Re: Sky Q
            Daniela H.

            Guten Tag Malermeister,

             

            es tut mir leid, dass ihr seit der Umstellung auf Sky Q Schwierigkeiten habt.

             

            Aktuell können die HD+ Sender noch nicht auf dem zweiten Gerät beim Sky Q Service freigeschaltet werden. Die technische Abteilung ist bereits informiert. Bezüglich der Meldung bei Inhalten auf Sky On Demand benötige ich Einsicht in Deine Daten.

             

            Schicke mir daher bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

             

            Eine Hilfestellung erhältst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            VG, Daniela

              • Re: Sky Q
                julian_wz

                Wie weit ist denn die technische Abteilung ? Kann man schon erahnen wann das Problem behoben ist ?

                 

                Danke

                  • Re: Sky Q
                    sprenkler86

                    würde mich auch interessieren wann das ungefähr behoben ist

                      • Re: Sky Q
                        Daniela H.

                        Hallo zusammen,

                         

                        Neuigkeiten liegen mir aktuell nicht vor - sorry.

                         

                        VG, Daniela

                          • Re: Sky Q
                            goerns

                            Hallo bei mir das gleiche Problem. Die Vertragsdaten habe ich per E-Mail am Dienstag erhalten das meine Zweitkarte für HD+ freigeschaltet ist. Ging bis heute nicht. Gerade eben mit der Hotline erneut telefoniert und man versicherte mir, dass es in einer halben Stunde laufen soll. Leider nichts zu machen. Läuft immer noch nicht. Habe ebenfalls Sky Q Abo. Bitte um Rückmeldung und ebenfalls Erstattung bis zu dem Zeitpunkt bis es läuft.

                             

                            Vielen Dank

                             

                            Goerns

                              • Re: Sky Q
                                sprenkler86

                                Hallo, leider läuft bei mir auch noch nichts. Warte seit drei Tagen auf einen Rückruf von Sky. Mittlerweile ist es mir zu blöd jeden Tag da anzurufen und erst mal 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen. Die 15 Minuten wären noch vertretbar aber anscheinend werden die Leute von der Hotline nicht informiert was da eigentlich los ist. Bei mir würde mir 4 mal versichert das es nach der Freischaltung eine halbe Stunde später funktioniert. Also das gleiche wie bei Ihnen. Echt beschämend für so nen Konzern. Hab mir auf jeden Fall die Ausfallzeiten dokumentiert um bei längerer Ausfallzeit entschädigt zu werden.

                                 

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Bielmeier Florian

                                 

                                 

                                 

                                Von meinem iPhone gesendet

                                 

                                Am 06.07.2018 um 13:49 schrieb goerns <sky-admin@community.sky.de>:

                                 

                                 

                                 

                                 

                                Sky Q

                                Antwort von goerns in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

                                 

                                Hallo bei mir das gleiche Problem. Die Vertragsdaten habe ich per E-Mail am Dienstag erhalten das meine Zweitkarte für HD+ freigeschaltet ist. Ging bis heute nicht. Gerade eben mit der Hotline erneut telefoniert und man versicherte mir, dass es in einer halben Stunde laufen soll. Leider nichts zu machen. Läuft immer noch nicht. Habe ebenfalls Sky Q Abo. Bitte um Rückmeldung und ebenfalls Erstattung bis zu dem Zeitpunkt bis es läuft.

                                 

                                 

                                 

                                Vielen Dank

                                 

                                 

                                 

                                Goerns

                                 

                                Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                                Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                Du folgst Sky Q in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                 

                          • Re: Sky Q
                            dvb-t

                            julian_wz schrieb:

                             

                            Wie weit ist denn die technische Abteilung ? Kann man schon erahnen wann das Problem behoben ist ?

                             

                            Danke

                            julian_wz schrieb:

                             

                            Wie weit ist denn die technische Abteilung ? Kann man schon erahnen wann das Problem behoben ist ?

                             

                            Danke

                            Gibts die wirklich, ich behaupte mal nein, genauso wie die ominösen mani.........ähm optimierten Kundenumfragen !

                          • Re: Sky Q
                            goerns

                            So seit ihrem letzten Posting am 28.06 ist die technische Abteilung am Klären. Aber es wird munter HD+ für die Zweitkarte weiter verkauft. So auch bei mir geschehen am 03.07.18. Wenn es solche Probleme gibt erwarte ich bei euch ein internes Informationsschreiben welches die Kundenberater zur Kenntnis zu nehmen haben und dann den Kunden bei Bestellung zur Info  weiter geben. Dann hätte man abwarten können bis es funktioniert und dann erst die Bestellung aufgegeben.

                            Bis heute funktioniert das HD+ auf meiner Zweitkarte nicht. Da muss sich doch mal was tun. Auch wenn es dann eine Gutschrift gibt ist das nicht die Lösung. Bitte um umgehende Beseitigung des Fehlers.

                             

                            Gruß

                            Goerns

                              • Re: Sky Q
                                mrb

                                goerns schrieb:

                                 

                                So seit ihrem letzten Posting am 28.06 ist die technische Abteilung am Klären. Aber es wird munter HD+ für die Zweitkarte weiter verkauft. So auch bei mir geschehen am 03.07.18. Wenn es solche Probleme gibt erwarte ich bei euch ein internes Informationsschreiben welches die Kundenberater zur Kenntnis zu nehmen haben und dann den Kunden bei Bestellung zur Info  weiter geben. Dann hätte man abwarten können bis es funktioniert und dann erst die Bestellung aufgegeben.

                                Bis heute funktioniert das HD+ auf meiner Zweitkarte nicht. Da muss sich doch mal was tun. Auch wenn es dann eine Gutschrift gibt ist das nicht die Lösung. Bitte um umgehende Beseitigung des Fehlers.

                                 

                                Gruß

                                Goerns

                                Da hast Du vollkommen Recht und... genau das meine ich. Es ist mitunter unglaublich, wie Sky hier agiert!

                                • Re: Sky Q
                                  rrunner

                                  Wozu eigentlich noch eine Zweitkarte, wenn SKY Q doch auf einem weiteren TV Gerät mitlaufen sollte? Das ist in meinen Augen ohnehin das einzige Feature, von dem ganzen SKY Q das Sinn macht?

                                • Re: Sky Q
                                  mizzi

                                  Wieso hat Sky nicht zuerst diesen Mist getestet und es dann den Kunden aufgezwungen? Wir waren immer zufrieden mit Sky,aber seit diesen Sky Q haben wir nur Probleme....uns reicht es,wir haben heute auch gekündigt.... für eure technischen Probleme zahlen wir nicht mehr....was uns für unser Geld geboten wird ist kein Fernsehen,das ist eine bodenlose Frechheit zahlenden Kunden gegenüber....

                                    • Re: Sky Q
                                      herbst

                                      Getestet wurde es.

                                        • Re: Sky Q

                                          herbst schrieb:

                                           

                                          Getestet wurde es.

                                          Ja, aber keiner hat sich für die Ergebnisse interessiert!

                                          Mussten alle Luftballons aufblassen für die "Fack ju kuh"-Werbung......

                                          • Re: Sky Q
                                            mrb

                                            herbst schrieb:

                                             

                                            Getestet wurde es.

                                            ...wird es immer noch

                                            • Re: Sky Q
                                              rrunner

                                              herbst schrieb:

                                               

                                              Getestet wurde es.

                                               

                                              Bevor man eine SW auf hunderttausende Kunden loslässt, bedarf es einer großen Gruppe Betatestern, welche das Produkt unter allen erdenklichen Bedingungen und auf allen Plattformen gründlich austestet. Das kann hier nicht erfolgt sein, sondern man hat mit Gewalt zu einem Stichtag ein neues Produkt verkaufen wollen! Ich komme aus der IT Branche, jede SW hat so ihre Macken, die sich oft erst im Feld so richtig heraus kristallisieren. Aber derart offensichtliche Mängel, die darf es einfach nicht geben! Das Streichen von beliebten Features den Kunden dann auch noch als deren Wunsch verkaufen zu wollen, dass grenzt schon an echte Frechheit! Genau genommen hat man den beliebten SKY + PRO Receiver jetzt kastriert, so dass er nur mehr zur Nutzung der SKY Produkte selbst, mehr schlecht als recht taugt.  Wer sich durch den Rest der Programmwelt zappen will, respektive von den freien Sendern etwas aufnehmen, der muss das künftig wieder über den Fernseher selbst manchen. Allerdings frage ich mich, wozu SKY Programme aufnehmen, wenn ich sie über Demand ohnehin jederzeit ansehen kann? Und hier sind wir schon beim nächsten Debakel, es fehlt die frühere Übersichtlichkeit vom alten Demand- Angebot!

                                                • Re: Sky Q
                                                  mrb

                                                  rrunner schrieb:

                                                   

                                                  herbst schrieb:

                                                   

                                                  Getestet wurde es.

                                                   

                                                  Bevor man eine SW auf hunderttausende Kunden loslässt, bedarf es einer großen Gruppe Betatestern, welche das Produkt unter allen erdenklichen Bedingungen und auf allen Plattformen gründlich austestet.

                                                  Wird doch gerade gemacht

                                          • Re: Sky Q
                                            sprenkler86

                                            viele hier haben schon zu lange Geduld. Mir geht es nicht um die 5€ sondern ums Prinzip

                                              • Re: Sky Q
                                                goerns

                                                Da sich nichts getan hat habe ich mein zweiwöchiges Widerrufsrecht in Anspruch genommen und den HD+ Vertrag für die Zweitkarte gekündigt. Das Durcheinander später dann mit den Gutschriften für die Zeit solange HD+ auf der Zweitkarte nicht läuft, wollte ich mir ersparen. Dann stimmt wieder was nicht mit den Gutschriften und man hängt wieder stundenlang in der Kundencenterschleife. Das brauche ich nicht. Für mich ist diese Thematik nicht wert das ich mir die Nerven aufreibe.


                                                Viele Grüße

                                                Goerns

                                              • Re: Sky Q
                                                sprenkler86

                                                Seit heute gehen die HD+ Sender auf meiner Zweitkarte wieder, hoffentlich gehen auch bald wieder die Erinnerungsfunktion von Sendunge und viele andere Dinge die vor Sky Q gingen. Bin froh, hat aber auch lange genug gedauert (bei mir ca. 2 Monat)! Gehen die Sender bei euch auch wieder?

                                                 

                                                MfG