4 Antworten Neueste Antwort am 27.06.2018 10:34 von onzlaught RSS

    Gestörter Empfang bei HD Sendern (ARD, ZDF, Fox HD etc.) Humax PR 3000

    hagrid

      Moin,

       

      Meine Technik:

      - Sky+ Receiver Humax PR3000

      - externe Festplatte 2TB

      - Sat Empfang mit Unicable

      - TV, LG OLED 55 C7D

      folgendes Problem: Seit dem Update auf die neue Software (März 2018)  habe ich nur Probleme. Bisher war seit vielen Jahren ein Pace Receiver störungsfrei im Einsatz. Wenn ich mich recht erinnere wurde der zu Beginn des Abo´s schon mal getauscht (der erst war ein Humax, der auch damals schon Probleme machte. Ein netter Herr der Technik wusste um die Probleme mit den Humax Receivern). Auch die Umstellung auf Unicable lief problemlos. Mit der neuen Software lief die externe Festplatte nicht mehr. Die Platte wurde 3 mal II getauscht, keine Änderung. Dann kam ein neuer Receiver Marke Humax PR HD4. Die Festplatte wurde wieder erkannt, soweit so gut. Dann war der Empfang bei einigen HD Sendern(z.B.  ARD, ZDF, FOX HD, die Dritten etc.) gestört. Klötzchenbildung oder die Meldung "Kein Satelitensignal"

      Alle Komponenten wurden geprüft, der Empfang bei Direktanschluß an den LG TV ist einwandfrei. Nach erneutem Anruf bei der Technik Hotline wurde der Humax PR HD4 gegen einen Humax PR3000 getauscht. Für 3 Tage alles gut, jetzt ist alles beim alten.

      Die Signalqualität ist laut Anzeige bei 100% die Signalstärke bei 67%, also absolut ausreichend.

      Gibt es noch einen Trick, oder ist dieser Receiver einfach zu empfindlich?

      Gibt es einen Receiver von SKY der nicht diese Probleme hat?

      Für meine monatlichen Abo Kosten sollte der Empfang doch einwandfrei sein (zumal es ja auch Sky Sender betrifft und nicht nur die Öffentlichen!

       

      Kann ein Moderator oder jemand anders helfen??