5 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2015 19:44 von mito RSS

Fehler 489 Online Modus nicht verfügbar

andshey

Hallo, ich bekomme so langsam eine richtige Kriese mit dem Sky on Demand Angebot. Ich habe alles ordnungsgemäß miteinander verbunden und auch alle Lampen welche leuchten müssen, tun es auch. Auch der Netzwerktest im Service-Menü gibt grünes Licht. Nichtsdestotrotz bekomme ich beim Neustart oder Anwählen des Sky in Demand Inhaltes immer folgende Fehlermeldung: Fehler 489 Online Modus nicht verfügbar. Ich habe den Receiver auch schon des öfteren Werksresettet leider war dies auch nicht von Erfolg gekrönt. Ich hoffe dieser Fehler ist bei euch bereits bekannt und kann auf einfachem Wege behoben werden.

mfg

• Re: Fehler 489 Online Modus nicht verfügbar
          mito

hast du den receiver per w-lan oder  per kabel mit dem router verbunden?

mito

dann könnte es so sein wie bei mir, habe ich folgendermaßen gelöst:

habe mit einem entsprechend langen Netzwerkkabel den Receiver mit dem Router verbunden und die Verbindung bzw. das Streamen geprüft, ging bei mir sofort, ohne Probleme.

Also ist das Wlan-Modul von Sky das Problem.

Dann habe ich eine Fritzbox, die ich noch liegen hatte, als Repeater konfiguriert, und per Netzwerkkabel an den Sky-Receiver angeschlossen... .

Und seit dem keine Probleme!

andshey

Mito danke für deine Antwort. Bloss habe ich keinen alternativ Receiver welchen ich dazwischen klemmen kann. Des Weiteren sehe ich es nicht ein, mir auch noch etwas dazu zu holen, Sky hat sich darum zu kümmern, dass deren Hardware funktioniert. Ich werde mich wohl an den Support von denen wenden müssen und um Klärung bitten.mfg

Von meinem Samsung Gerät gesendet.

mito

hast ja recht, kann ich verstehen...., habe ich auch gemacht, mehrfach,

allerdings konnte mir da keiner weiterhelfen und die Ansprechpartner in der technik sind dermaßen ausgelastet, das dort keiner ans Telefon kommt..... man hat mir zweimal zugesagt mich innerhalb von 2 tagen seitens der Technik zurückzurufen.......... .

und da warte ich heute noch drauf........

sollte es bei dir besser gehen, dann schreib hier mal drüber

viel erfolg