3 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2018 18:47 von gerhard2002 RSS

    Kein SAT-Signal

    gerhard2002

      Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Sky Q Receiver. Nach dem Einschalten startet der Receiver wie gewohnt mit dem Home-Bildschirm. Allerdings zeigt das Vorschaufenster links oben den Hinweis "Kein SAT-Signal" an.

      In den Einstellungen wird jedoch angezeigt, dass das SAT-Signal vorhanden ist.

      Ich habe den Receiver stromlos gemacht und die Kabel neu gesteckt - immer noch der gleiche Hinweis. Daraufhin habe ich den Sendersuchlauf gemacht, lt. Menü findet der Receiver auch die Sender. Ein Hardware-Reset hat auch nichts gebracht. Wenn ich die beiden SAT-Kabel direkt an den TV anschließe, hat dieser Empfang. Liegt also nicht an der Schüssel oder den Kabeln.

      Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten bleibt wohl nur der Anruf beim Kundenservice.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten