Antworten

Senderliste anzeigen

novy
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 14
7.034 Ansichten

Senderliste anzeigen

Guten Morgen. Nun hat es mich auch erwischt, das neue Sky Q. Positiver kann ich das zur Zeit noch nicht ausdrücken. Meine aktuelle Frage: kann ich aus dem laufenden Bild nicht mehr die Senderbelegungsliste anzeigen, so wie früher durch Drücken der ok-Taste? Da erscheint jetzt nur der aktuelle Kanal? D. h. es klappt sich keine Liste auf, in der ich zu anderen Kanälen scrollen kann? Ich hoffe sehr, dass ich gerade nur zu doof bin, anderseits müsste ich diese Eigenschaft ungefiltert auf andere übertragen-wer entwickelt denn so einen Müll? Im Ergbenis müsste man also "einfach" seine Favoriten auswändig lernen??

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 2 von 14
5.373 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Laut Kundenbefragung ist diese Funktion nicht mehr gewollt.

Du wolltest doch über den Homebutton ins Menü und dann zu Deinen Senderlisten bzw Favoritenlisten klicken.

novy
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 14
5.373 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Danke für die schnelle Antwort. Dass diese Funktion nicht mehr gewollt sein soll, halte ich allerdings für einen Witz, der zudem nicht sonderlich lustig ist. Der Umweg über den Homebutton zu den Favoriten ist umständlich und verlangt 5 Knopfdrücke bis man angelangt ist... Das kann doch wohl nicht von der Vielzahl der Kunden gewünscht sein!?!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 4 von 14
5.373 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Ja scheinbar schon... Klick Dich hier mal etwas durch.. Da wirst noch einige Überraschungen finden was wir Kunden wohl gewollt haben :O)

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 5 von 14
5.370 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Was ist los mit euch, da geht SKY auf all eure Wünsche ein, selbst auf die, von denen ihr bisher gar nichts wusstet und ihr seit ur am Nörgeln

Schämt euch, wenn ich SKY wäre würde ich ab sofort auf eure Anrufe und Mails nicht mehr reagieren, Vertäge eigenmächtig verlängern, eine Servicepauschale einführen und das Programmangebot massiv kürzen

novy
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 14
5.370 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

...da kann ich nur hoffen, dass die "Community" (ggfs trifft es eine Bezeichnung wie "Geknebelte" besser) sich massiv beschwert. Ich jedenfalls werde das tun. Was für einen Sinn macht eine Favoritenliste, die ich nicht mit einem Knopfdruck öffnen kann?

ronjak_
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
5.370 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Wir sind schon seit sehr vielen Jahren Kunde bei Sky, aber so etwas unausgereiftes wie Sky Q habe ich noch nie erlebt.

Die Fernbedienung hat ja überhaupt keinen Sinn mehr. Der Zurückbutton ohne Funktion, wie auch die alten Vorwärts- und Zurücktasten. Unfassbar.

Alle Favoriten weg, es gab nicht mal eine Information vorab, dass man umgestellt wird, so dass man sie hätte sichern können (wieso werden die eigentlich nicht automatisch gesichert). Das Neueinstellen der Favoriten ist ein Albtraum, ich hab jetzt aufgegeben, keine Lust jetzt da stundenlang auf eine Taste zu drücken.

Alles was intuitiv war ist weg, völlig unsinnige Aufteilungen.

Jetzt habe ich endlich meinen Grund zur Telekom zu gehen!

So sauer war ich lange nicht mehr!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
5.370 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

ronjak. schrieb:

Der Zurückbutton ohne Funktion

...ist jetzt der Rechtsbutton...

novy
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 14
5.370 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Genau so sehe ich das auch. Das Organisieren der Favoriten ist die Hölle, besonders mit den hochwertig knackenden Tasten der Fernbedienung!

Ich meckere sicher nicht notorisch über "alles Neue" und bin auch bereit zur Eingewöhnung, aber Dinge die grds. schwachsinnig sind, gewöhne ich mir gar nicht erst an!

novy
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 14
5.370 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Genau-rechts ist das neue Zurück-wie sinnvoll... So wie auf jedem Medien Player auch!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
5.370 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Ich glaube ja fast, dass das gar nicht absichtlich geplant war. Als Q fertig gestellt wurde, war mit einmal das *zurück* weg. kopfkratz.gifAlle machten sich eifrig an die Suche und voilà: Es wurde zum Glück wieder gefunden! klatschen.gif

novy
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 14
5.371 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

....dafür spricht einiges...

Hatte eben übrigens vergessen danke für den Hinweis zu sagen-war etwas in Rage...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 13 von 14
5.371 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Beim Programmieren die Fernbedienung vielleicht falsch rum gehalten..

novy
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 14
5.371 Ansichten

Re: Senderliste anzeigen

Vor ist das neue Zurück...das nennt man einen Verstoß gegen Denkgesetze... Oder einfach ausgedrückt: "Doof" ist das neue "Schlau"! 

Antworten