13 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2018 09:02 von novy RSS

    Senderliste anzeigen

    novy

      Guten Morgen. Nun hat es mich auch erwischt, das neue Sky Q. Positiver kann ich das zur Zeit noch nicht ausdrücken. Meine aktuelle Frage: kann ich aus dem laufenden Bild nicht mehr die Senderbelegungsliste anzeigen, so wie früher durch Drücken der ok-Taste? Da erscheint jetzt nur der aktuelle Kanal? D. h. es klappt sich keine Liste auf, in der ich zu anderen Kanälen scrollen kann? Ich hoffe sehr, dass ich gerade nur zu doof bin, anderseits müsste ich diese Eigenschaft ungefiltert auf andere übertragen-wer entwickelt denn so einen Müll? Im Ergbenis müsste man also "einfach" seine Favoriten auswändig lernen??

        • Re: Senderliste anzeigen
          badvan

          Laut Kundenbefragung ist diese Funktion nicht mehr gewollt.

          Du wolltest doch über den Homebutton ins Menü und dann zu Deinen Senderlisten bzw Favoritenlisten klicken.

            • Re: Senderliste anzeigen
              dvb-t

              Was ist los mit euch, da geht SKY auf all eure Wünsche ein, selbst auf die, von denen ihr bisher gar nichts wusstet und ihr seit ur am Nörgeln

              Schämt euch, wenn ich SKY wäre würde ich ab sofort auf eure Anrufe und Mails nicht mehr reagieren, Vertäge eigenmächtig verlängern, eine Servicepauschale einführen und das Programmangebot massiv kürzen

            • Re: Senderliste anzeigen
              novy

              Danke für die schnelle Antwort. Dass diese Funktion nicht mehr gewollt sein soll, halte ich allerdings für einen Witz, der zudem nicht sonderlich lustig ist. Der Umweg über den Homebutton zu den Favoriten ist umständlich und verlangt 5 Knopfdrücke bis man angelangt ist... Das kann doch wohl nicht von der Vielzahl der Kunden gewünscht sein!?!

              • Re: Senderliste anzeigen
                novy

                ...da kann ich nur hoffen, dass die "Community" (ggfs trifft es eine Bezeichnung wie "Geknebelte" besser) sich massiv beschwert. Ich jedenfalls werde das tun. Was für einen Sinn macht eine Favoritenliste, die ich nicht mit einem Knopfdruck öffnen kann?

                • Re: Senderliste anzeigen
                  ronjak.

                  Wir sind schon seit sehr vielen Jahren Kunde bei Sky, aber so etwas unausgereiftes wie Sky Q habe ich noch nie erlebt.

                  Die Fernbedienung hat ja überhaupt keinen Sinn mehr. Der Zurückbutton ohne Funktion, wie auch die alten Vorwärts- und Zurücktasten. Unfassbar.

                  Alle Favoriten weg, es gab nicht mal eine Information vorab, dass man umgestellt wird, so dass man sie hätte sichern können (wieso werden die eigentlich nicht automatisch gesichert). Das Neueinstellen der Favoriten ist ein Albtraum, ich hab jetzt aufgegeben, keine Lust jetzt da stundenlang auf eine Taste zu drücken.

                  Alles was intuitiv war ist weg, völlig unsinnige Aufteilungen.

                  Jetzt habe ich endlich meinen Grund zur Telekom zu gehen!

                  So sauer war ich lange nicht mehr!

                  • Re: Senderliste anzeigen
                    novy

                    ....dafür spricht einiges...

                    Hatte eben übrigens vergessen danke für den Hinweis zu sagen-war etwas in Rage...

                    • Re: Senderliste anzeigen
                      novy

                      Vor ist das neue Zurück...das nennt man einen Verstoß gegen Denkgesetze... Oder einfach ausgedrückt: "Doof" ist das neue "Schlau"!