5 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2018 13:06 von alexsws RSS

    Sky Q Bedienung umständlich und fehlerhaft

    alexsws

      Mich stören viele Dinge des neuen Sky Q Receivers wie z.B. die fehlende Info bei Privatsendern. Aber am meisten stört mich, dass Sky auf meine Mail mit den Kritikpunkten nicht geantwortet hat.

       

      Nun hat der Receiver auch noch Fehler. Beim so angepriesenen automatischen Starten von der nächsten Folge bleibt dies in vielen Fällen aus. Auch das zurückspulen funktioniert dann nicht. Die Meldung kurz vor Ende der laufenden Sendung kommt dann erst gar nicht. Was soll denn jetzt noch der Vorteil vom neuen Sky Q sein? Die Software und Bedienung des alten Receivers war viel besser. Weniger Klicks bis zum gewünschten Ergebnisses, die Info für alle Sender war da und , und und. Ich werde alle Negativpunkte nochmal aufführen. Das kann doch alles so nicht gewollt sein!

        • Re: Sky Q Bedienung umständlich und fehlerhaft

          Hi alexsws,

          ich kann natürlich verstehen, dass dich die Probleme mit deinem Sky Q Receiver nerven.

          Hattest du es zunächst schon mal mit Zurücksetzen des Receivers versucht?

          Liebe Grüße,
          Raphael

          • Re: Sky Q Bedienung umständlich und fehlerhaft
            alexsws

            Entschuldigung, aber das ist ja wohl ein Witz, oder? Nur weil der Beta-Test am Kunden vollzogen wird soll ich den Receiver zurück setzen und alles Favoriten wieder neu sortieren?!?!

            Wo wir beim Thema wären.

            1. Die Favoriten sind viel zu umständlich einzurichten. Das würde beim Sky+ Receiver durch ein Update verbessert. Hier ist es aber wieder Steinzeit!

            2. Wofür gibt es den Eco-Modus wenn der Receiver nie ganz runter fährt?

            3. Das schlimmste: Keine Informationen bei Privatsendern. Was soll das? Ich kann mir nie eine Inhaltsbeschreibung zu einer Sendung auf den HD+ Sendern ansehen.

            4. Bis ich eine Inhaltsbeschreibung zu anderen Sendern lesen kann muss ich viel zu oft klicken. Viel zu umständlich.

            5. Das Bild friert beim Umschalten kurz ein.

            6. Wo stellle ich die Tonspur um?

            7. Die Rücktaste um zwisxhzw 2 Sendern hin und her zu schalten funktioniert nicht mehr. Die Funktion mit der Rechts-Taste ist schlecht.

             

            Die anderen Punkte muss ich aus jetzigen Zeitgründen später schreiben.

             

            Aber hier jetzt, wo auch noch die RTL- Sender verschwinden (meine Serie Marvel Agents of Shield) sehe ich kaum noch Gründe, das Sky Abo nicht zu kündigen. Die Foren sind voll von Beschwerden zur neuen Sky q Software und dann kommt so eine Empfehlung: Den Receiver zurück setzen. Danke!