9 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2018 10:15 von jonnycash RSS

    Software Update

    markik

      Hallo zusammen,

       

      gibt es eigentlich schon Informationen wenn ein weiteres Softwareupdate erscheinen wird? Solche Informationen sind irgendwie immer rar zu bekommen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      markik

        • Re: Software Update
          herbi100

          Denke, wenn ein Update ansteht, wird es auch kommuniziert

          Solche Informationen sind irgendwie immer rar zu bekommen.

          Ist meist ein Zeichen, dass es keine Infos gibt

          • Re: Software Update
            bridget8888

            gibt nur Gerüchte - eins sagt, dass im September ein Update kommen soll. Manche Sachen (wie die Radiosender) werden verbessert bzw. eingerichtet ohne Update und ohne dass es von sky kommuniziert wird. Das wird dann nur hier von TE berichtet.

              • Re: Software Update
                markik

                Danke für die Antwort und da ist schon wieder mein Unverständnis.

                Auch wenn ich nur ein kleines bisschen selbst mal programmiert habe (C++, Pascal, HTML, SQL) ist mir immer noch unklar wie das bei Sky läuft. Ich gehe bei einem solchen Projekt immer davon aus das man einige Programmierer gebunden hat, die nichts weiter machen als die Software zu verbessern.

                Ich sehe das eigentlich so:

                • Man bringt eine völlig neue Software raus. Da kann es immer Probleme geben.
                • Dazu sollte man, bei so vielen Kunden, einen entsprechend großen Kreis an Beta Tester haben. Die können ja auch eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben. Damit stellt man zumindest den größten Teil zufrieden das es funktionieren sollte.
                • Es werden nach der Veröffentlichung Fehler gemeldet. Jetzt machen sich die Programmierer dran die "kleinen Fehler" sofort zu beheben. Ich meine sowas wie z.Bsp. das mit der Favoritenliste. Das kann doch keine Monate dauern.
                • Größere Änderungen dauern natürlich ein wenig länger.
                • Was ich zum Beispiel gar nicht verstehe solch einfache Dinge wie zum Bsp. der Jugendschutzpin ab 20:00 Uhr. Angeblich soll das ja noch nachgelegt werden. Da es das schon in der alten Software gab, warum ist das nicht sofort in der neuen Software enthalten????
                • Ich bringe doch keine Software auf den Markt die eigentlich nur "halb fertig" ist. Anderseits habe ich so natürlich die Möglichkeit etwas Geld zu sparen. Das funktioniert meines Erachtens aber nur bei großen Unternehmen, ein kleines wäre schon Insolvent. Dumm ist nur das dabei dann der Kunde der "doofe" ist.

                 

                Das ist nur meine persönliche Meinung.

                 

                Mit freundlichen Grüßen

                 

                markik