10 Antworten Neueste Antwort am 01.07.2018 21:14 von joe.feeling RSS

Sky Chat Vertragsverlängerung - Versprechen nicht eingehalten

joe.feeling

Hallo zusammen,

der Sachverhalt ist etwas komplizierter:

Ich habe meinen Sky Vertrag im April 2017 abgeschlossen mit folgenden Konditionen:

alle Sky Pakete inkl. HD

Sky+ Pro Receiver für einmalig 99 Euro

für monatlich 19,99 Euro

Als ich die Auftragsbestätigung erhalten habe, stand nur das Entertainment Paket drinnen. Auf telefonische Rückfrage wurde mir versichert das ich alle Pakete mit den genannten Konditionen erhalten werden und tatsächlich hatte ich alle Pakete trotz einer Fehlerhaften Auftragsbestätigung im Vertrag. Man hatte mir damals erklärt das systemisch nicht anders gehandhabt werden kann.

Ich habe meinen Sky Vertrag fristgerecht gekündigt und am 01.03.2018 ein Angebot vom Sky Chat erhalten. Es sollte alles so bleiben wie es ist. Also weiterhin alle Pakete zum selben Preis mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29 Euro. Soweit so gut akzeptiert und Vertrag verlängert. Ich hatte am 02.03.2018 die Auftragsbestätigung erhalten und wieder fehlten alle Pakete bzw. es war wie beim Vertragsabschluss nur das Entertainment Paket zu sehen. Dieses mal fehlte jedoch sogar die Preisrabattierung von 21,99 auf 19,99€. Also wieder die Sky Hotline angerufen und eine Mitarbeiterin hatte mir jedoch wie beim Vertragabschluss alles bestätigt. Sie konnte alle Pakete sehen und auch den Preis von 19,99. Da es sich für mich offensichtlich um das selbe Prozedere handelt habe ich die Sache ad acta gelegt und nicht mehr weiterverfolgt.

Nun musste ich gestern feststellen als ich über meinen Receiver im Sky on Demand einen Film stream wollte, das es nicht klappt. Als Fehlermeldung erscheinte immer wieder das mir das Paket fehlen würde. Also wieder Hotline angerufen und gleichzeitig in Mein Sky die Rechnung angesehen. Aus der Hotline kam die Rückmeldung, das ich NUR das Entertainment Paket hätte zum Preis von 21,99. Es fehlten also nicht nur die restlichen Pakete auch die Preisrabattierung wurde nicht eingepflegt.

Ich bin vollkommen außer mir! Niemand in der Hotline kann die Angebote wohl vom Chat einsehen geschweige denn den Chat Verlauf. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig und habe mir Screenshots vom Chat gespeichert. Diese werde ich hier veröffentlichen!

Für mich hatte nur die Verlängerung Sinn gehabt wenn alles wie gehabt weiter läuft. Sonst hätte ich an der Kündigung festgehalten! Bitte kann mir jemand weiterhelfen?!

Danke

sky2.png

sky3.png

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten