0 Antworten Neueste Antwort am 24.06.2018 21:58 von naturelsker RSS

    Fernbedienung steuert den Sky UHD Receiver nicht mehr

    naturelsker

      Hallo,

       

      vielleicht kann mir jemand "auf die Schnelle" helfen....

       

      Ich habe gelesen das man die Lautstärke auch über meine Yamaha Anlage mit der Sky Fernbedienung steuern kann.

       

      Ich war also im Sky Menü und habe die Fernbedienung auf die Anlage umgestellt (Code 0208) und ich konnte danach die Lautstärke steuern ABER der Receiver wird nicht mehr angesprochen, egal was ich drücke, es leuchtet keine Lampe auf der Fernbedienung, außer beim drücken des Fragezeichens.

       

      Ich kann den Receiver also weder ein/ausschalten noch die Programme ändern - gar nichts mehr.

       

      Nun habe ich den Netzstecker vom Receiver gezogen und wieder nach einer Minute Wartezeit eingesteckt.

       

      Der Receiver fährt hoch und wenn der Spruch mit dem Dunklen Bildschirm und dem HAUS Symbol erscheint passiert nichts da die Fernbedienung nicht reagiert.

       

      Allerdings, wenn ich die 7 und 9 gleichzeitig drücke blinkt die rote Lampe 5 Mal oder wenn ich die 2 und 8 gleichzeitig drücke kann ich einige Male die Tasten drücken (was ich auf dem roten Licht auf der Fernbedienung sehen kann) aber das wars dann auch.

       

      Den Receiver habe ich auch bereits zweimal resettet.

       

       

      Hat hier jemand eine Lösung wie ich es schaffe das ich die Fernbedienung wieder für meinen Sky Q Receiver empfänglich machen kann ??!?

       

      Danke schon einmal für Tips und Ratschläge !!!!