1 Antwort Neueste Antwort am 29.08.2018 13:38 von deedee RSS

    Sky Q Receiver findet kein Sat Signal mehr nach Neustart

    isarbulle

      Hallo Zusammen.

      Ich habe seit der Umstellung auf Sky Q offenbar ein Receiver Problem. Die Einrichtung hat problemlos funktioniert. Es werden alle Programme angezeigt und auch die Verbindung zum Internet via WLAN läuft. Jetzt tritt folgendes Problem auf. Immer wenn ich den Receiver neu starte um Sky zu sehen, wird das Sat Signal nicht gefunden. Und das, obwohl zuvor alles funktioniert hat und der Receiver normal ausgeschaltet wurde. Das kuriose dabei ist, wenn ich die Kabel mehrfach in der Dose entweder tausche oder aus- und einstecke, ist das Signal plötzlich wieder da und ich kann wieder alles nutzen. Bei mir läuft die 2-Kabel Lösung. Das nervt jetzt schon ziemlich, da es mittlerweile immer so ist. Kennt jemand das Problem? Vor der Umstellung auf Sky Q war das Problem mit dem alten Receiver nicht da. Vielen Dank für Eure Anregungen.

        • Re: Sky Q Receiver findet kein Sat Signal mehr nach Neustart
          deedee

          Hallo,

           

          ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Sat-Empfang Mit meinem normalemn Receiver hatte ich 70 % Signalstärke und 100 Qualität. Nach anschluss des UHd receiver hatte ich beide mit 0%.

           

          Das Problem war, dass der Disq-Schalter nicht auf das 22 mHZ umgeschaltet hat. 

           

          Ich habe dann am Disq- einen kleinen Schalter umgelegt und nun habe ich vollen Empfang auf dem Kabel.

           

          Grüß

           

          Oliver