1 Antwort Neueste Antwort am 27.06.2018 14:33 von Nadine S. RSS

    Bildstörung bei angeschlossener Festplatte

    örnbär

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

       

      Wenn ich die Festplatte an meinem Sky + HD - Reciever angeschlossen habe, kommt es etwa 5 Minuten nach dem Anschalten zu Bildstörungen in Form vom ruckeln und Blockbildung. Ganz extrem tritt dieses Problem bei Fußballübertragungen auf.

       

      Um die Ursache für dieses Problem herauszufinden, habe ich folgendes getan:

       

      • Antennenkabel der Satellitenschüssel gegen neue ausgetauscht
      • HDMI-Kabel getauscht
      • Reciever auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

       

      All dies hat nichts gebracht. Die Lösung des Problems war es, die Festplatte auszustecken.

      Um sicher zu gehen, habe ich die Festplatte nochmal formatiert. Aber auch dann traten nach 5 Minuten deutliche Bildstörungen auf.

       

      Ist die Festplatte nicht angeschlossen, bietet sich mir ein erstklassiges Bild.

       

      Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem gehabt hat? Ich gehe nun mittlerweile davon aus, dass die Festplatte kaputt ist.

       

      Vielen Dank im Voraus

       

      Örnbär