2 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2016 21:57 von pulla2908 RSS

    Sky go chromecast ausgegraut

    neuner

      Hi

       

      Ich hatte zuerst screenmirroring aktiv.

      Dann hat die APP gesagt ich muss die integrierte Funktion für chromecast nutzen, nur die ist grau.

       

      Was machte ich falsch? Die APP sagte ja, ich soll die integrierte Funktion nutzen...

        • Re: Sky go chromecast ausgegraut
          neuner

          Ich kann es wohl selbst beantworten, aus unerklärlichen Grund ist das wohl ein Fehler in der App und nur für Sky Online gedacht. Noch unerklärlicher ist es für mich, warum es beschränkt ist, heißt sicherlich "aus Lizenzgründen", nur wenn ich es per Browser auf den TV bringen kann, warum dann nicht auch per Screenmirror - ist mir ehrlich nicht ganz klar. Ist so in der Art, wie kann ich den Kunden ärgern.... weil der lahme Receiver ist ja nicht Ärgernis genug. Wenn ihr da nicht mal nachlegen anfängt, wird die Usability der Mitbewerber trotz älterem Inhalt Euch Kunden kosten, weil der FireTV ist 100 mal Benutzerfreundlicher, und wenn da der Kaufcontent etwas günstiger wird, kommt man im Monat dann nicht mehr teurer... Weil Content alleine zählt nicht, das war bisher so, wo es sonst keinen gab, aber ändert sich gerade rapide, weil UPC gehört ja auch dazu, auch ein schlechter Receiver - man war halt immer gebunden und kam nicht aus, jetzt tut man es.

            • Re: Sky go chromecast ausgegraut
              pulla2908

              Fully agree! Das ausgegraute Symbol ist mir auch aufgefallen. Bin Software Entwickler und ich kann mir vorstellen dass es eine gemeinsame Code Basis für beide Apps gibt und das hier ist einfach nur "passiert". Und wurscht denkt sich wohl R&D.

               

              Die ganze Sache hier erinnert mich an DF1. Durch die ganzen Gängelungen wechlse ich zu Netflix. Laut Standard-Artikel vor ein paar Wochen wäre ich der erste der das tut (lol). Lieber älteren Content und ich kann den Content auf all meinen Geräten nutzen. Neben der mageren Plattformuntertütung wird die ganze Sache noch durch die Gerätekoppelung getoppt. Und dann schafft man es monatelang nicht den HTML-Silverlight Doppelregistrierungs-Bug zu fixen (!unglaublich!). Ein 0815-User wird nie begreifen warum weshalb die Liste voll ist. Der ist dann einfach nur so ange***** wie ich.