14 Antworten Neueste Antwort am 25.06.2018 06:37 von berlin69er RSS

Zweiten TV anschließen bei Sky Q

radfranz

Guten Morgen,

folgende Frage: Wie genau kann ich einen zweiten Fernseher mit dem Sky Q Receiver koppeln.

Geht das mit einem zweiten Receiver ohne Karte  oder geht das nur mit Appel TV 4.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Vielen Dank

• Re: Zweiten TV anschließen bei Sky Q
          bastis

Entweder Du hast einen Samsung TV (sehr schlechte Tizen App momentan, echter verbug'ter Alpha Status) ab 2015 oder einen Apple TV ab gen4 (gute Implementierung, fast vollwertig, wenn man keine HDD und Aufnahmen braucht) oder Du holst Dir für 149€ einen zweiten Sky Q Receiver. Finde ich aber im Vergleich zu Apple TV dann fast schon zuviel, vor allem weil man im Falle eines Kabel/Netzausfalls mit dem Apple TV über IP weiter schauen kann.

berlin69er

Es gehen im Prinzip drei Wege:

1. per SkyQ App, wenn es ein Samsung TV mit Tizen Firmware ist.

2. per SkyQ App auf einem Apple TV 4K.

3. per zusätzlichen SkyQ Receiver, den es für einmalig 149€ zzgl. einmaliger Gebühren zur Leihe gibt.

Die ersten beiden Varianten benötigen einen Inetanschluss und ersetzen einen Receiver nicht vollständig.

Punkt drei benötigt einen eigenen Antennenanschluss (und für SoD auch Inet), wie der erste Receiver auch, aber ist dann ein vollwertiges Zweitgerät.

Hallo radfranz, die Frage lässt sich einfach klären: du hast zwei Möglichkeiten Sky Q auf einem anderen TV Gerät empfangen zu können. Entweder über einen zweiten Receiver mit der Zweitkarte oder über die Sky Q App die es für Apple TV und Samsung Smart TV gibt. Infos zur Sky Q App für Apple TV findest du hier: http://bit.ly/2s6yUvQ . Liebe Grüße Theresa