25 Antworten Neueste Antwort am 27.09.2018 18:20 von hajos118 RSS

    Netzwerk Probleme nach Sky Q update

    dcgamers

      Hallo,

      vor etwas mehr als 2 Wochen hat unser Receiver auf SKY Q geupdatet. Nach dem Update lief augenscheinlich alles ohne Probleme. Dann waren wir im Urlaub und als wir wieder gekommen sind stellten wir leider fest, dass beim On Demand Service nichts mehr geht. Zudem bricht ständig die Internetverbindung ab, dass war vor Sky Q kein Problem. Die Internetverbindung funktioniert nach einschalten des Receivers ca. 3-5min und bricht dann ab. Dann nach ein Paar Minuten geht es plötzlich für einen kurzen Augenblick wieder und dann ist die Verbindung wieder weg. Wie gesagt vor Sky Q gab es mit dem Internet keine Probleme. Wenn die Internetverbindung lang genug vorhanden ist und man versuch über On Demand einen Inhalt zu schauen kommt eine Fehlermeldung und man landet wieder im Menü.

       

      Weiß Jemand was man da tun kann? Ist der Receiver kaputt gegangen?

        • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
          bridget8888

          nein, dem Receiver gehts gut Es ist ein Q bug. Es gibt zwei Möglichkeiten: hier warten bis ein Moderator sich meldet und ihm dann die Daten per PN schicken. Dauert max. einen Tag. Oder eine mail mit den Daten (Geburtstag, Kundennummer) an service@sky.de schicken.

          • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
            Sanny G.

            Hallo dcgamers,

             

            bitte entschuldige die späte Reaktion. Sofern die Probleme noch bestehen, beantworte mir bitte folgende Fragen:

             

            - Hast Du das Gerät per WLAN oder LAN-Kabel verbunden? (Wir raten immer die Verbindung per LAN.)
            - Sofern die Internetverbindung per LAN-Kabel besteht und der Router/das Modem mehrere Ausgänge: Hast Du mal einen anderen ausprobiert?
            - Hast Du mal den WLAN-Kanal gewechselt?
            - Habt Ihr über den Router die Einstellungen entsprechend angepasst? (Wenn das Gerät dicht am Router steht, ist die Einstellung von 5GHz ratsam, wenn er weiter weg steht, ist die Anpassung auf 2,4 GHz besser.)

             

            VG, Sanny

            • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
              visage

              Also bei mir besteht das Problem immer noch...

              • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                peter.

                Genau dasselbe Thema bei mir. Mein WLAN ist einwandfrei. Amazon Video, Mediatheken, Youtube via SmartTV mit WLAN einwandfrei. Hinweis von Sky: LAN-Kabel verwenden.

                 

                Das MUSS an der Software liegen.

                  • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                    Sanny G.

                    Hi zusammen,

                     

                    da es kein allgemeines Problem ist, kann es nicht an der Software allein liegen. Ich bitte Euch daher, dass Ihr Euch für eine nähere Analyse an unsere Hotline wendet. Die Kollegen sind täglich von 8 bis 22 Uhr über die 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) erreichbar.

                     

                    Alternativ veranlasse ich, dass Ihr einen Anruf erhaltet. Dazu benötige ich per privater Nachricht:

                     

                    - Die Kunden- und/oder Vertragsnummer

                    - eine Telefonnummer, über welche man Euch erreicht

                    - Tage und Uhrzeiten, wann Ihr zu Hause dann erreichbar seid

                     

                    Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

                  • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                    visage

                    Komisch ist ja nur das vor dem Update bei mir ja alles okay war...

                    • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                      peter.

                      Sanny G. schrieb:

                       

                      Hi zusammen,

                       

                      da es kein allgemeines Problem ist, kann es nicht an der Software allein liegen.

                      Ich geb´s auf. Dann liegt es halt am integrierten WLAN-Modul im Receiver oder an was auch immer and er Hardware.

                      Jedenfalls nicht an meinem Netzwerk!

                       

                      Und Euere Hotline lässt mich schön schmoren ("Ähhh, Receiver tauschen? Muss ich prüfen lassen. Bitte warten.") Ich halte mich für einen geduldigen Menschen. Aber 14 min. waren mir dann doch zu lange.

                      • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                        alexkleing

                        Ein Witz!!! Seit 3 Tagen warte ich auf Antwort in mehreren Fragen und PNs?! Bei mir ging alles problemlos davor und seit dem Uptdate nix mehr mit Filme on demand... und dann überall diesen Schwachsinn hier lesen mit schlauen Tipps was man am Router machen könnte damit es vllt geht... Schwachsinn.... es liegt an Sky und ich hoffe dass da bald mal jemand den richtigen Schalter in meinem Acc umlegt ging ja davor auch alles..

                        Frechheit ein Update mit einer solch hohen Fehlerrate zu veröffentlichen..

                        • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                          visage

                          Bei mir auch immer noch der gleiche Fehler alles getestet was geht, aber keine Besserung! Der Fehler liegt eindeutig in der Software! Bitte um ein Update damit der Fehler behoben wird...

                            • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                              floeckle

                              Ich habe genau das gleiche Problem.

                               

                              Daher empfinde ich es als Frechheit, zu behaupten, dies sei kein allgemeines Problem.

                               

                              Egal wie. Auch ich möchte eine Lösung.

                                • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                                  hollibs

                                  nachdem es eigentlich wieder halbwegs lief, hab ich jetzt wieder Probleme mit dem angeblich fehlerhaften Internet .. Ich werde mich mit keiner Hotline auseinander setzen, per LAN kann ich es nicht verbinden, es ging ja schließlich vorher auch.

                                  Sky verliert so einen Kunden, dass sky q eine höhere Bandbreite benötigt heißt für mich nur  dass dort keine Profis am Werk sind.amazon läuft ohne Probleme, genau wie Maxdome und Netflix. Das ich bei den gesalzenen Preisen hier meine kostbare Zeit im Netz verbringen muss, nervt mich und ist inakzeptabel!

                                  Kündigung ist raus .. Schade  war immer ein großer Fan von euch, aber mit solchen Zwangsupdates vergrault ihr viele Nutzer. Keine Ahnung,ob das noch jemand liest, da der thread ja wohl geschlossen ist  aber es ist mir letztendlich egal!

                              • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                                hajos118

                                Habe das gleiche Problem: SKY Q macht den Internet Zugang so weit dicht, dass es immer wieder zu Ausfällen bei anderen Diensten kommt.

                                Werde jetzt folgendermassen vorgehen:

                                Am Router (Fritzbox 7490) einen Gast Zugang anlegen (ausserhalb des IP Bereiches des Heimnetzes) und die Bandbreite begrnzen. 10MBit werden reichen müssen!

                                An diesem Gast Zugang darf sich dann SKY Q austoben.

                                Ich hoffe, das hilft.

                                P.S.: bin auf diese Lösungsmöglichkeit gekommen, nachdem ich mal per wireshark meine WLAN Tätigkeiten aufgezeichnet und analysiert habe:

                                Jede x Sekunden versuch SKY Q "nach Hause zu telefonieren", auch wenn keinerlei Notwendigkeit dazu besteht. Das werd' ich unterbinden...

                                  • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                                    killamilla

                                    hajos118 schrieb:

                                    Jede x Sekunden versuch SKY Q "nach Hause zu telefonieren", auch wenn keinerlei Notwendigkeit dazu besteht. Das werd' ich unterbinden...

                                    Woher weisst du, dass keine Notwendigkeit dazu besteht, damit alle Dienste so laufen, wie es angedacht ist ?

                                    Entscheidend für dein Problem ist m.E. nach nicht wie oft ein Gerät Verbindungen nach aussen aufbaut, sondern wieviele Daten von diesem Gerät im Netz fliessen, denn angeblich sorgt die Box ja dafür, dass dein Netz zusammenbricht, sobald sie an ist ?

                                    Vom WiFi-Gastzugang für den Betrieb der Box würd ich dir übrigens abraten.

                                    • Re: Netzwerk Probleme nach Sky Q update
                                      Sanny G.

                                      Hi hajos118 und zusammen,

                                      Sky Q baut grundsätzlich eine Internetverbindung auf. Durch einen VPN-, einem Gast- oder Firmenzugang muss man jedoch mit Einschränkungen rechnen.* Wir raten also von solchen Einstellungen grundsätzlich ab.

                                      Wenn * nicht zutrifft, wäre bei dauerhaft auftretenden Störungen eine nähere Prüfung vor Ort ratsam.

                                      VG, Sanny