16 Antworten Neueste Antwort am 22.06.2018 16:26 von serriozz RSS

    wann kommt mein Sky Q Update?

    mikeyb

      Gibt es genauere Informationen wann ich Sky Q erhalte? Kann das Update manuell initiiert werden?

        • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
          nightmare08

          Normalerweise wirst du eine Mail erhalten und eine Benachrichtigung gibt es vom Receiver.
          Klar kannst du das machen, wenn du auf Sky on Demand und den Store tagelang verzichten willst, dann ist es eine Optionen.
          Haben scheinbar einige gemacht und dann ging das grosse Zetern und Jammern los, dass nicht mehr viel funktionierte.
          Es ist dein Spiel

            • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
              mikeyb

              Gibt es da grundsätzliche Probleme bzw. ist Sky etwas voreilig mit dem Update? Danke für die Infos nm08.

                • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                  nightmare08

                  Wenn man hier die Beiträge liest, auf jeden Fall. Du wirst danach keinen Videotext haben, du wirst öfter die Tasten drücken müssen, um etwas zu finden, wenn du 2 Sat-Antennen benutzt, wirst du deine Sender nur von ASTRA empfangen können, manche haben Probleme mit der Favoritenlisten, manche mit Fernbedienung oder der Lautstärke.
                  Angeblich wird dran gearbeitet, aber wann neue Updates vieles "begradigen" oder aus auch, dazu gibt es leider keine klare Zeitfenster.
                  Wie gesagt, du kannst es machen und Moderatoren helfen dir, dass du Sky on Demand und den Store wieder abrufen kannst, nur das könnte dauern und insgesamt wird davon abgeraten, dass Update manuell in Gang zu setzen.

                   

                  Sky Q scheint viel zu früh auf dem Markt geworfen zu sein und entweder waren da welche Not um etwas zu "präsentieren" oder man hofft einfach, dass Kunden eine Mega-Geduld haben und Monatelang halt auf einiges zu verzichten oder sich an etwas zu gewöhnen.

                    • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                      serriozz

                      Die meisten Beiträge kann man auch einfach Ignorieren da diese unnötig übertrieben sind.

                      Es sind ganz wenige die wirklich berechtigt sind.

                        • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                          nightmare08

                          Wenn ein Kunde oder User Kritik übt oder Frust ablässt, kann das natürlich ignoriert werden, kann aber auch zur Kenntnis genommen werden.
                          Fakt ist, dass der SKY Kunde, der einen PRO RECEIVER hat, Sky Q bekommt, ob er will oder nicht und zur Zeit mit Dingen klar kommen muss, die vorher schon beachtet werden konnten.
                          Es ist nicht "übertrieben" wenn man die Dinge aufzählt, die einen PERSÖNLICH stören. Wenn es Kunden mit gibt, die zufrieden sind, bitte schön, dann passt es doch. Gibt eh nur 3 Möglichkeiten, Sky Q akzeptieren, sich dran gewöhnen oder zu kündigen und das wird jeder Kunden selbst entscheiden, ob hier nun "übertrieben" und "unnötig" geschrieben wird, oder nicht.

                            • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                              serriozz

                              Da hast du schon mal vollkommen recht.

                              Ich bin grundlegen dafür das hier jeder seine Meinung sagen absolut einen Daumen hoch.

                              Dennoch finde ich es etwas frech wenn einer seine Meinung sagt das meistens hier nicht richtig gelesen wird und dann so viel Müll dazu kommt das es nicht mehr normal ist.

                              z.B. Der eine hat ein Problem mit dem Abo Preis bei SKY.

                              Der nächste sagt dann auch bei sich im Gedanken ok der hat ein Problem Preisen dann habe ich das auch.

                               

                              darauf wollte ich eigentlich hinaus.

                              dann habe ich falsch argumentiert

                                • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                                  nightmare08

                                  Passt schon Viele Menschen sind halt "Rudeltiere" d.h. wenn man keine Meinung hat, aber eine Meinung haben will, dann richtet man sich an den, der am lautesten schreit oder an den, der die meisten Aufmerksamkeit erhält.

                                   

                                  Fakt ist ja, jemand der z.B.  in einer Einzimmer-Wohnung lebt, der Single ist, der regelmässig arbeiten geht und vielleicht sogar 2 Satelliten braucht, um seine "geliebten" Sender zu empfangen, für den ist SKY Q absolut nichts, so ein Kunde hat halt ganz andere "Wünsche". Wenn jemand in einer WG wohnt oder Familie hat, dort schläft wo der Receiver nicht steht und den ganzen Tag oder Nacht Sky kucken will und kann oder Pendler ist, für den passt das alles.

                                   

                                  "High-Tec"-Kunden interessiert der Stromverbrauch überhaupt nicht, Hauptsache das Bild ist brillant und wiederum Andere achten eher auf den Cent und verstehen es nicht, warum das neue "Sky Q" keinen Deep-Stand-By hat.

                                   

                                  Ich sehe es auch so, dass viele User und Kunden, erstmal alles auch mal wiederholen, um möglichst viele Argumente zu haben und selten geschrieben wird, was einen wirklich auch persönlich stört.

                                   

                                  Stromverbrauch wäre mir nicht wichtig, aber der Receiver sollte schon leise sein und Videotext nutze ich, also möchte ich darauf nicht verzichten. Klar, manuelle Aufnahme ist ein Muss, gerade jetzt wo vieles durch die Mehrzahl der Werbung von den EPG-Zeiten nicht mehr stimmt und wenn SKY die Lizenzen nicht hat, dann muss halt investiert werden, dass die Lizenzen erworben werden.

                                   

                                  Ich kucke Serien und Filme zu Ende, weil ich planen kann und Prioritäten setze, d.h. ich erscheine nicht zu spät, um einen Film zusehen und sonst hätte ich ihn aufgenommen und mittendrin aufhören gibt es nicht und da ich die Fernbedienung nicht suchen muss, habe ich persönlich auch nicht die Probleme ein paar Tasten zudrücken um die nächste Folge zu sehen
                                  Also klare Sache, SKY Q ist aus MEINEN Wünschen nicht gemacht und damit nutzlos.

                                   

                                  Es gibt aber viele Kunden, die können IRGENDWAS schon gebrauchen und freuen sich auf Neuerung, den sei es auch gegönnt. Nicht fair ist es, dass die Kunden alles selbst rausfinden durften, was nicht mehr da ist Es ist mies und macht auch ein Unternehmen angreifbar, wenn man mit Dinge "wirbt", aber nie kommuniziert hat, was man dadurch "opfert" UND Fakt ist auch, man hätte lieber noch ein Jahr besser gewartet und Dinge, an die der Kunde sich schon gewöhnt hat, auch weiter im "Q" gelassen hätte, als jetzt zu hoffen, dass der Kunde genug Geduld hat.

                                    • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                                      serriozz

                                      Das sind auch vollkommen richtige Argumentationen die du hier bringst und auch ganz klar auch vertrittst.

                                      Meine Meinung zu Q ist auch nur zu 50% erfüllt (was meine Wünsche betrifft).

                                      Als ich gehört und gelesen habe, dass das neue Q herauskommt hab ich mich schon gefreut und dachte mir dann (endlich mal was neues als nur diese schläpische Übersicht die man schon Jahre lang hat). Als dann Sky Q bei mir dann endlich drauf war fand ich die Benutzerführung in der Erstinstallation super. Alles Schön erklärt so das auch der Begriffsschwächste das ganze begreift und dann fingen die kleinen Probleme an: technisches Problem etc..

                                      Ich hatte mich danach gewünscht das Sky noch etwas gewartet hätte, bevor das ganze rausgekommen wäre. Nochmal drüber schauen und eventuelle Probleme beseitigen.

                                      Ich verwette meinen A....... darauf das sie das nicht getan haben und definitiv nicht mit so vielen Fehlern gerechnet haben.

                                      Mittlerweile bin zufrieden mit Q alles funktioniert soweit mit dem was ich brauche mit filmen und Serien auf Abruf alles tutti.

                                       

                                      Mein größter Wunsch ist auch noch das sie weiterhin selbst nach den größten Fehlern suchen und auch beseitigen damit das größtmögliche an Problemen in Q beseitigt ist. Am besten noch bevor alle mit dem ehemaligen Pro das Q haben. Damit auch die meisten Kunden auch zufrieden sein können.

                                       

                                      Dann aber nur dann ist Q für meine Erwartungen zu 100% erfüllt.

                            • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                              garffield

                              mikeyb schrieb:

                               

                              Gibt es da grundsätzliche Probleme bzw. ist Sky etwas voreilig mit dem Update? Danke für die Infos nm08.

                              Les doch einfach mal nach!  Ist ne interessante Lektüre für das gesamte Wochenende

                               

                              Das neue Sky

                          • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                            serriozz

                            2 Wochen vorher eine E-Mail und 1 Tag vorher per Bildeinblendung auf deinem Receiver

                            • Re: wann kommt mein Sky Q Update?

                              Hallo mikey b, das Update wird in Wellen ausgesendet, weshalb nicht jeder Receiver es zur gleichen Zeit erhält. Einige Tage zuvor erhälst du eine E-Mail mit dem genauen Datum. Schau doch mal in deinem Postfach ob du sie schon erhalten hast. Von einem manuellen Update rate ich aber ab, da es passieren kann, dass dadurch viele Funktionen nicht freigeschalten werden und danach Probleme mit Sky auftreten. Liebe Grüße Theresa

                                • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                                  mikeyb

                                  HI Theresa, danke für die Antwort. Ich habe vor einigen Tagen eine Mail bekommen, Sky Q würde jetzt bei mir losgehen, allerdings ohne Datum oder ähnliches. Deswegen frage ich hier nach, da sich seither nichts getan hat.

                                  Besten Gruß

                                  Mike

                                  • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                                    dirk1971

                                    Hallo theresas,

                                     

                                    Man erhält, jedenfalls nicht in jeden Fall, eine Mail mit dem genauen Datum! Da kommt eine Mail ca. 14 Tage vorher und eine ca. 72 Stunden, in meinen Fall 48h vorher, wo aber kein Datum drinsteht! In der Nacht wo es losgeht, bekommt man am Tag eine Mitteilung mit Anweisungen auf dem Bildschirm!

                                  • Re: wann kommt mein Sky Q Update?
                                    mikeyb

                                    Ich merke schon, ich warte einfach ab und lasse mich überraschen:)

                                     

                                    VIelen Dank für eure Antworten und Ratschläge...erfrischend ist auch, dass hier nicht sofort irgendein bashing betrieben wurde (ein Grund warum ich mir vieles hier gar nicht angucke, um mal das Thema mit der Wochenendlektüre aufzugreifen).

                                     

                                    Danke und Grüße

                                    Mike