78 Antworten Neueste Antwort am 24.06.2018 19:58 von gun.r RSS

    Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

    serriozz

      Unbenannt.PNG

       

      Das ist meine Meinung zu Q wie schaut es denn bei euch aus?

        • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

          Gibts schon:

           

          pastedImage_0.png

          (c) by sitki
          • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
            trucker-jens

            Endlich ein GLÜCKLICHER Sky- Kunde, Gratulation.

              • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                berlin69er

                Du solltest Mitarbeiter schreiben...

                  • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

                    Oh mein Freund der Hauptstadtbär.....

                    bin kein Mitarbeiter und trotzdem zufrieden,

                    im Vergleich zu vorher für mich eine ziemliche Verbesserung

                     

                    BIld ist toll ohne Aussetzer, Ton ebenso, was neues für mich nach 8 Monaten,

                    Software kann jetzt auf 2160p skalieren, konnte die alte nicht.

                    On Demand funktioniert jetzt, lief unter der alten bei mir auch nicht.

                    8 Sekunden von anschalten bis zum Bild ist für mich auch OK.

                    Unter Apple TV läuft es auch bestens, brauch Ich jedoch eigentlich nicht.

                    Aufnahme hat auch geklappt.

                     

                    DIckes Minus für den Stromverbrauch !

                     

                    Alles andere nutze Ich nicht, ist für mich deswegen auch nicht relevant.

                    Ich nutze das Ding zum Fernsehen, da zählt in erster Linie die Qualität von Bild und Ton sowie Senderechte und Programminhalte.

                    Diese sind erheblich weniger geworden, so stimmt langsam das Preis / Leistungsverhältniss nicht mehr,

                    aber da ist Q wahrscheinlich auch indirekt Schuld....LOL....!

                • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                  dvb-t

                  serriozz schrieb:

                   

                  Unbenannt.PNG

                   

                  Das ist meine Meinung zu Q wie schaut es denn bei euch aus?

                  Punkt 2 und 5 könnte man zusammenfassen aber ok dann hast du zu wenig Pluspunkte

                  Ach Blödsinn, setzen wir einfach den fehlenden Teletext (stört und verwirrt ja viele User) und Diseqc... hä was war das überhaupt na egal, Hauptsache weg (Danke SKY)also auf die Plus Seite !

                  Achso noch was, die Dauernörgler hier regen sich über den hohen Stromverbrauch der innovativen modernen zukunftsträchtigen SKY Kiste auf, ich sehe die 23h laufende Festplatte absolut auf der Plus Seite( Heizfunktion, Kochplatte, Auftaufunktion für Gefriergut usw )

                  • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                    derflip

                    Hallo serriozz,

                     

                    da ich CI+ Modul Nutzer bin, kann ich zu SkyQ nicht viel sagen. Wenn mit dem Update auf SkyQ der Sky+ Pro wirklich so viele Funktionen verliert, wie im Forum mehrfach diskutiert, würde ich auch nicht umsteigen wollen. Aus meiner persönlichen Sicht, von dem was man lesen kann, überwiegen die Nachteile deutlich den Vorteilen.

                      • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                        serriozz

                        Naja ich hab mich einfach überraschen lassen.

                        Klar ich hatte auch am Anfang meine Probleme z.B. mit der Meldung "Technisches Problem", keine Verbindung zum Internet usw..

                        Nach kurzer zeit hab ich bestimmt 4-5 mal in der Hotline angerufen gehabt und die konnten mir ganz gut helfen. Ich war auch komplett entnervt muss ich auch noch dazu sagen. Ich hatte bisher nur einen Defekttausch und haben auch viel rum probiert das meine beiden Receiver auch vernünftig funktionieren. Damit war auch von Erfolg gekrönt.

                        Nach meinem Defekttausch kamen vereinzelt auch mal wieder die selben Probleme auf und dann dachte ich mir warte ich einfach mal die kommenden Updates ab und siehe da es funkt auch alles wunderbar.

                         

                        Keine Internet Abbrüche, Bildaussetzer auch nicht usw.

                          • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                            dvb-t

                            serriozz schrieb:

                             

                            Naja ich hab mich einfach überraschen lassen.

                            Klar ich hatte auch am Anfang meine Probleme z.B. mit der Meldung "Technisches Problem", keine Verbindung zum Internet usw..

                            Nach kurzer zeit hab ich bestimmt 4-5 mal in der Hotline angerufen gehabt und die konnten mir ganz gut helfen. Ich war auch komplett entnervt muss ich auch noch dazu sagen. Ich hatte bisher nur einen Defekttausch und haben auch viel rum probiert das meine beiden Receiver auch vernünftig funktionieren. Damit war auch von Erfolg gekrönt.

                            Nach meinem Defekttausch kamen vereinzelt auch mal wieder die selben Probleme auf und dann dachte ich mir warte ich einfach mal die kommenden Updates ab und siehe da es funkt auch alles wunderbar.

                             

                            Keine Internet Abbrüche, Bildaussetzer auch nicht usw.

                            Du bist überhaupt nicht auf sein Statement eingegangen sondern hast einfach den dir aufgetragenen Text niedergeschrieben !

                            • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                              berlin69er

                              Deine Posts klingen jedenfalls sehr „serriozz„!

                              • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                derflip

                                Es ist sicher für manchen kein Problem sich überraschen zu lassen. Das muss jeder für sich entscheiden. wenn für dich die Vorteile überwiegen, dann ist das in Ordnung. Das sieht nicht jeder so. Es gibt immer ein für und wieder. Daher auch meine persönliche Meinung, ich müsste mit SkyQ auf sehr viele technische Funktionen verzichten, die ich mit einem eigenen Receiver nutze. Dazu bin ich schlicht nicht bereit.

                                  • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                    serriozz

                                    Auf welche technische Funktionen musst du denn verzichten?

                                      • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                        berlin69er

                                        “Herr Walter“, die Tabelle mit den Unzulänglichkeiten wurde bereits auf Seite 1 gepostet.

                                        Aber klar, sowas wird auf der Schnellschulung für „Telefonmarketing“ nicht beigebracht..

                                        • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

                                          Antworte besser mal auf die Fragen, die man dir stellt!

                                          Oder macht ihr das an der Hotline auch so, das ihr unangehme Fragen überhört?

                                          • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                            derflip

                                            serriozz schrieb:

                                             

                                            Auf welche technische Funktionen musst du denn verzichten?

                                            Okay,

                                             

                                            also ich Nutze mindestens Multifeed, schaue sehr viel auf Hotbird 13° Ost. Außerdem der Standby Modus, den kann mein UHD Receiver definitiv besser als der SkyQ Receiver. Die Umsetzung von HDMI-CEC ist, wenn das was im Forum geschrieben steht wahr ist, eher ein schlechter Scherz. Ich hab bei meinem Receiver noch nie erlebt das der Receiver OHNE meinen ausdrücklichen Wunsch einfach mal den TV einschaltet. Diese Funktion deaktivieren um das zu vermeiden ist, wie ich finde eher ein Joke der Programmierer. Ansonsten läuft die Festplatte meines Receivers auch nur dann wenn Sie gebraucht wird und nicht ständig. Auch ich bin tatsächlich ein Nutzer des guten alten Videotextes. Auf HbbTV müsste ich mit dem SkyQ ebenfalls verzichten. Also viele kleine Dinge von denen Sky offenbar meint, niemand braucht sie.

                                            Bei allem was SkyQ kann, meine Wünsche erfüllt das Gerät nicht. Deshalb bleibe ich bei meinem eigenen Gerät. Kurzum, ich kann viele der bisher aufgelisteten fehlenden Funktionen, unterschreiben. Wie ich aber auch schrieb, entscheidet das jeder für sich. Übrigens, Sky On Demand und UHD von Sky vermisse ich ehrlich gesagt nicht.

                                              • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                herbst

                                                Der Flip schrieb:

                                                Sky On Demand ... vermisse ich ehrlich gesagt nicht.

                                                Aber das ist doch gerade das Praktische?

                                                • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                  serriozz

                                                  Ja naja das ist natürlich die andere Sache die ich auch vollkommen nachvollziehen kann.

                                                  Ich war kaum ein Teletext Nutzer da ich mich auch meistens entweder im Internet oder in der Zeitung über alles informiert habe was mich interessiert hat.

                                                  Daher Stört es mich auch nicht wirklich das der Teletext rausgenommen wurde.

                                                  Mutlifeed klingt sehr schön da bin ich auch noch am überlegen ob ich das auch noch mit nutzen würde.

                                                   

                                                  Sky Q erfüllt meine Wünsche auch noch nicht so ganz da es noch Macken gibt die noch beseitig werden müssen, dass auch noch das Beispiel das der Receiver sich manchmal selbst aus meinem WLAN netz rausschmeißt.

                                                  Entweder ruf ich da mal an oder ich schau mal was da genau los ist. Es kann ja auch sein das mein WLAN Router meine Geräte rauswirft.

                                                   

                                                  Das was hier im Forum manchmal geschrieben wird egal um was es geht finde ich persönlich etwas übertrieben.

                                            • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                              elcommunito

                                              serriozz schrieb:

                                               

                                              Nach kurzer zeit hab ich bestimmt 4-5 mal in der Hotline angerufen gehabt und die konnten mir ganz gut helfen.

                                               

                                              Das war jetzt zu dreist, das glaubt nun wirklich keiner hier!

                                          • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                            dvb-t

                                            Falls du es noch nicht bemerkt hast, du bist entlarvt !

                                            Nebenbei war das der mit Abstand peinlichste Versuch SKY Q in ein gutes Licht zu rücken

                                              • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                bridget8888

                                                oberpeinlich.

                                                 

                                                Jeder mit etwas Grips und ohne Auftrag hätte sich die Eingangsfrage gespart - seit dem 2. Mai laufen die threads mit ehrlichen Meinungsbekundungen über. Material in Hülle und Fülle für ehrlich Interessierte

                                                • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                  serriozz

                                                  Ich will hier nichts in ein gutes licht stellen.

                                                  Mit Sky Q bin ich auch nicht zu 100% zufrieden.

                                                  Der Unterschied ist einfach auch nur das ich abwarte und schaue was auf mich als Kunden noch zu kommt entweder ist das gut oder schlecht aber das sieht man erst wenn es da ist.

                                                • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                  klausi67

                                                  embarrassing

                                                  • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                    gc-1

                                                    Ich habe heute mein Abo gekündigt und sollte sich bei Sky Q in den nächsten Wochen nichts ändern ( Standby,EPG, Startkanal u.s.w.) dann bleibt das auch so. Die ganzen fehlenden Funtionen sind eInfach nur unmöglich. Eine neue Software sollte doch immer auf den guten alten Sachen plus neuer Innovationen sein . Hier wird aber alles beschnitten und nur in Richtung Sky ausgelegt. Alles andere ist hier hundertfach geschrieben worden! Wer dann noch sagt Sky Q ist gut, naja was soll ich dann noch sagen. Nebenbei habe ich auch schon einen Netzschalter zum Abschalten der Box eingesetzt. Die dann beim Einschalten entstehende Bootzeit ist eine Katastrophe!

                                                     

                                                    P.S. Warum wird man eigentlich zum Update gezwungen? Das sagt doch alles. Andere Boxenhersteller lassen dem Endverbraucher doch auch die Wahl ob man unbedingt die neuste Firmware haben will. Wo ist das Probelm.

                                                    • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                      blumenfreund

                                                      Kurz und knapp :  Statt aus Wünschen gemacht, ist vieles am Kunden vorbei gemacht.

                                                        • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                          gc-1

                                                          und in Richtung Sky schön clever gemacht. Die Frage ist nur ob der bezahlende Kunde sich das gefallen lässt! In anderen Treads wird schon von Anzeigen bei Verbrucherzentralen und EU Richtlinien von Elektrogeräten (Standby 1w und nicht ca.20w) berichtet.

                                                          • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                            muhusch

                                                            Normalerweise läuft es doch so, die Hersteller packen so viele Funktionen in einen Receiver rein, wie es die Stabilität und Hardware erlaubt. Dazu wird noch darauf geachtet, das mit Hilfe des gesunden Menschenverstandes, die Funktionen sinnvoll und brauchbar sind. So wird das Gerät für den potentiellen Kunden attraktiv gemacht und er kauft es. Sky kann da einen ganz anderen Weg gehen. Die bieten einen Receiver ( was für eine Beleidigung für die anderen Geräte auf dem freien Markt ) an, der aus den Wünschen von Sky gemacht ist und nur mit reiner Marketingpower vermarktet wird ( nach dem Motto " wir reden das Ding so lange schön, bis es auch der Letzte glaubt") und ein wenig Erpressung (" entweder mit unserem Gerät, oder eben gar kein Sky/ Bundesliga"). Sky hat nur eine Prämisse, Hauptsache das Ding ist dicht, wie Fort Knox, der Kunde hat zu gehorchen und zu zahlen und wenn überhaupt Wünsche, dann nur gemacht aus Sky's Wünschen. 

                                                          • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                            serriozz

                                                            Erst mal auch soviel dazu das ich ein Sky Mitarbeiter sein soll. Das bin ich nicht.

                                                            Zum anderen bin ich hier beigetreten um meine persönlichen Meinungen mitzuteilen und nichts weiter.

                                                            Wenn mir ein Tread für meines erachtens nicht so formuliert ist das ich es verstehe frage ich auch nach z.B. bei dem Teletext Tread. Als dort geschrieben wurde das es eine Zumutung für einen Kunden ist den Teletext zu streichen habe ich das nicht so ganz verstanden, weil ich es nie wirklich gebraucht habe. Deswegen habe ich da auch nachgefragt warum oder weshalb. Wenn man da nur gesagt hätte das man es selbst dringend brauch um sich über alles zu informieren, dann wäre das Thema erledigt gewesen. Genauso auch bei anderen Treads buttere ich die Meinungen der anderen user nicht unter, sondern ich gebe meine Meinung dazu was ich denke und nichts weiter.

                                                            Wenn ihr meine Meinung bzw. Aussagen nicht versteht oder unangebracht findet könnt ihr das auch meinetwegen mir persönlich schreiben oder auch unter meinem Post antworten das ist mir vollkommen relativ egal.

                                                            Dann gebe ich auch Antwort so das die die meine Posts verstehen.

                                                              • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                berlin69er

                                                                Bei Walter bist du kein Sky Mitarbeiter, richtig. Aber du bist dort für Sky tätig, was letztlich auf das gleiche rauskommt.

                                                                Deine Posts haben dann einfach ein „Geschmäckle“, auch wenn sie vielleicht noch so ehrlich gemeint sein mögen.

                                                                Deshalb wird hier nicht ohne Grund gefordert, dass das deutlich ersichtlich sein muss, wenn jemand für Sky tätig ist.

                                                                • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

                                                                  serriozz schrieb:

                                                                   

                                                                  Wenn ihr meine Meinung bzw. Aussagen nicht versteht oder unangebracht findet könnt ihr das auch meinetwegen mir persönlich schreiben oder auch unter meinem Post antworten das ist mir vollkommen relativ egal.

                                                                  Dann gebe ich auch Antwort so das die die meine Posts verstehen.

                                                                  Komisch, das du dann manche Fragen einfach ignorierst.
                                                                  So wie die hier:
                                                                   

                                                                  "So, du brauchst die Festplatte nicht.

                                                                  Und da ist es kein Minuspunkt für dich, das das Teil 23 Stunden am Tag brummt und sinnlos Strom verbraucht?"

                                                                   

                                                                  und die hier:

                                                                   

                                                                  "Antworte besser mal auf die Fragen, die man dir stellt!

                                                                  Oder macht ihr das an der Hotline auch so, das ihr unangehme Fragen überhört?"

                                                                   

                                                                   

                                                                   

                                                                    • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                      serriozz

                                                                      Zu der ersten frage habe ich absolut keine Ahnung da es bei mir nicht so ist.

                                                                       

                                                                      und auf die Zweiter muss ich nicht antworten

                                                                        • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

                                                                          serriozz schrieb:

                                                                           

                                                                          Zu der ersten frage habe ich absolut keine Ahnung da es bei mir nicht so ist.

                                                                           

                                                                          und auf die Zweiter muss ich nicht antworten

                                                                          Du wärst der erste, dessen Kuh einen vernünftigen Standby hätte.
                                                                          Glaube ich dir nicht!
                                                                          Das du nicht antwortest sagt alles aus......
                                                                            • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                              serriozz

                                                                              Sagen wir es mal so.

                                                                              Was ich sein sollte was ihr ja vermutet und auch unterstellt, bin ich nicht.

                                                                              Und selbst wenn würde ich mich aus reinem Logischen Aspekt schon hier nicht anmelden.

                                                                              Allein schon deswegen um solchen Diskussionen aus dem weg zu gehen und ähnliches.

                                                                              Daher macht es absolut keinen Sinn aus meiner Sicht diese Diskussion weiter zu führen.

                                                                               

                                                                              shimputokkotai schrieb:

                                                                               

                                                                              Du wärst der erste, dessen Kuh einen vernünftigen Standby hätte.
                                                                              Glaube ich dir nicht!

                                                                               

                                                                              Ich habe nie gesagt das meine Q einen vernünftigen Standby hätte.

                                                                              Von dem Brummen höre ich absolut nichts daher kann ich auch absolut nichts dazu sagen.

                                                                                • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

                                                                                  serriozz schrieb:

                                                                                   

                                                                                  Sagen wir es mal so.

                                                                                  Was ich sein sollte was ihr ja vermutet und auch unterstellt, bin ich nicht.

                                                                                  Und selbst wenn würde ich mich aus reinem Logischen Aspekt schon hier nicht anmelden.

                                                                                  Allein schon deswegen um solchen Diskussionen aus dem weg zu gehen und ähnliches.

                                                                                  Daher macht es absolut keinen Sinn aus meiner Sicht diese Diskussion weiter zu führen.

                                                                                   

                                                                                  shimputokkotai schrieb:

                                                                                   

                                                                                  Du wärst der erste, dessen Kuh einen vernünftigen Standby hätte.
                                                                                  Glaube ich dir nicht!

                                                                                   

                                                                                  Ich habe nie gesagt das meine Q einen vernünftigen Standby hätte.

                                                                                  Von dem Brummen höre ich absolut nichts daher kann ich auch absolut nichts dazu sagen.

                                                                                  Sagen wirs mal so: Du und wir wissen aus welchem Grund du hierher gekommen (geschickt worden) bist. Und du hast recht, darüber zu diskutieren ist sinnlos.
                                                                                  Das mit dem "brummen" war eine Metapher, damit ist gemeint das das Teil 23 Stunden am Tag im Betrieb ist und dabei 17 Watt verbraucht.
                                                                                  Ist das für dich kein Minuspunkt?
                                                                                    • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                      serriozz

                                                                                      Doch natürlich aber bevor ich das auf die Minus Seite packe muss ich das selber mal überprüfen an meinem Stromzähler.

                                                                                        • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q

                                                                                          serriozz schrieb:

                                                                                           

                                                                                          Doch natürlich aber bevor ich das auf die Minus Seite packe muss ich das selber mal überprüfen an meinem Stromzähler.

                                                                                          Siehste, sowas nennt man schönreden!
                                                                                          Alles was andere als negativ aufzählen wird verniedlicht oder ignoriert.
                                                                                          Gruss an die Kollegen von Walter!
                                                                                            • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                              serriozz

                                                                                              Es wird weder verniedlicht noch ignoriert.

                                                                                              In finde kaum was schlechtes an dem Q Receiver einmal die die ich bereits aufgelistet habe und weitere werde ich noch hinzufügen wenn ich welche finden sollte.

                                                                                              Die Festplatte ist auch ein sehr guter Anhaltspunkt wo ich selber mal schauen muss wie viel das genau aus macht bei meinen ganzen Gerätschaften zu Hause.

                                                                                                • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                  dvb-t

                                                                                                  serriozz schrieb:

                                                                                                   

                                                                                                  Es wird weder verniedlicht noch ignoriert.

                                                                                                  In finde kaum was schlechtes an dem Q Receiver einmal die die ich bereits aufgelistet habe und weitere werde ich noch hinzufügen wenn ich welche finden sollte.

                                                                                                  Die Festplatte ist auch ein sehr guter Anhaltspunkt wo ich selber mal schauen muss wie viel das genau aus macht bei meinen ganzen Gerätschaften zu Hause.

                                                                                                  Wann endet dein Arbeitstag heute, oder wirst du nach sinnvollen Beitragen bezahlt ?

                                                                                                  Trifft letzteres zu hast du noch Aufholbedarf !

                                                                                              • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                gun.r

                                                                                                Wenn er kein Brummen hört ... Ok .

                                                                                                Messen brauch er am Stromzähler auch nicht .

                                                                                                Mach das Ding einfach aus . Wenn danach ein großer runder blauer Kreis leuchtet , ist der Receiver noch an , wie beim Rest hier auch .

                                                                                                Das ist die simple Kontrolle für Schönredner von Q .

                                                                                            • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                              berlin69er

                                                                                              Na ja, du kannst aber ruhig auch noch mal die Nutzungsbedingungen lesen, unten rechts...;)

                                                                                              Du könntest aber auch mal deinen Vorgesetzten in Cottbus fragen, ob er das gut findet, wenn du hier schreibst.

                                                                                              Und sorry, dass du hier nicht rein privat unterwegs bist, zeigen die Verknüpfungen zu deinen Kollegen. Das ist die Verbindung zu deiner Firma, ob der Chef davon nun was weiß oder nicht, spielt keine Rolle. Ihr habt den Namen der Firma dann aber ins Spiel gebracht und somit eben auch eure Arbeitsstelle.

                                                                                              Wie geschrieben, mach es in deinem Profil kenntlich oder lege ein wirklich privates Profil hier an und mache keine Werbung für Sky mehr.

                                                                                    • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                      jens12683

                                                                                      Hallo

                                                                                       

                                                                                      also mir gefällt Sky Q auch recht gut.

                                                                                       

                                                                                      Hier meine Punkte die mir bei Sky Q nicht gefallen:

                                                                                      Unvollständiger EPG

                                                                                      Kein Anlegen des Startkanals

                                                                                      Das beim Anschalten immer das dämliche Startmenü von Sky Q angezeigt wird

                                                                                      Und das Videotext es nicht mehr gibt, stört mich persönlich nicht, habe ich nie genutzt

                                                                                       

                                                                                       

                                                                                      Alles andere funktioniert perfekt

                                                                                      • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                        bastis

                                                                                        Also ich finde es gelungen was Oberfläche und Nutzung angeht, endlich ein paar vernünftige Bouqets, ein ordentlich performantes Ansprechverhalten beim Durchstöbern, und mit Samsung TV und Apple TV kostenloser Mehrwert für weitere 2 Zimmer im Haus bis auf Weiteres. Inhalte on demand quasi in einer Reihe mit linearem Live TV, alles integriert und übersichtlich abrufbar. Was Netflix, Amazon und Co vormachen hat Sky endlich auch mal aufs Programm gebracht.

                                                                                         

                                                                                        Ich persönlich finde außer HbbTV und der Möglichkeit des automatschen Empfangsmedium Wechsels von Kabel zu Streaming bei Kabel Empfangsausfall (da bleibt der Receiver einfach blau ohne irgendwelche EPG oder Demand Inhalte, was wohl aus rechtlichen Gründen nicht implementiert wurde, der Apple TV zeigt ja was mit Streaming geht)  und einer kleineren TV Guide Einblendung für schnellen Senderwechsel nichts, was ich vermisse, weil

                                                                                        a) schon vorher nicht genutzt wie solche Relikte der Steinzeit wie Videotext. Für was sollte ich deswegen den TV anschalten, was ich in wenigen Sekunden auf Smartphone, Tablet, PC, Laptop finde und dann auch noch grafisch ansprechend

                                                                                        b) kein SAT Kunde, daher froh wenigstens auf Apple TV endlich ALLE Kanäle zu bekommen, für die man seit Jahren zahlt

                                                                                        c) Favoriten gehen seit erstem Update auch über 1000 und mit Radio

                                                                                         

                                                                                        Es wird sicher auch Leute geben, die gewisse Dinge vermissen, aber die nutzen sowieso seit Jahren Linux Boxen wie Dream oder Coolstream und keinen Sky Receiver. Von daher finde ich es für den Standard Kunden, der Fußball, Filme Serien verfolgt schon einen Mehrwert gegenüber der langsamen und echt altbackenen Sky+ Software vorher.

                                                                                          • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                            klausi67

                                                                                            bastis schrieb:

                                                                                             

                                                                                             

                                                                                            b) kein SAT Kunde, daher froh wenigstens auf Apple TV endlich ALLE Kanäle zu bekommen, für die man seit Jahren zahlt

                                                                                             

                                                                                            alle Kanäle ? auch die Privaten gelle

                                                                                              • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                bastis

                                                                                                Alle SKY Kanäle wie SyFy HD, Universal Channel die es als Kabel Kunde bisher nur vom Hörensagen gab!

                                                                                                 

                                                                                                Nicht empfangbar sind die Sender der Mediengruppe RTL und der ProSiebenSat.1 Gruppe.

                                                                                                Wenn dann hab ich sie im TV und Receiver von KD/vodafone eingespeist in SD. Wenn ich Fan von H4 TV wäre, hätte ich ja kein Sky, Netflix, Prime Video etc. von daher kann ich damit leben. Eine eierlegende Wollmilchsau wird der Q Service nie werden, dafür ist die Fixierung auf Sky Inhalte viel zu stark in der Software verankert. Im Endeffekt ist es vielleicht ganz smart, noch ne Zweitkarte mit Fremdreceiver zu haben, dann kann man was den Rest angeht flexibel bleiben solange es möglich ist!

                                                                                              • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                gun.r

                                                                                                Haben wir grade herzlich gelacht am Frühstückstisch ...

                                                                                                  • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                    bastis

                                                                                                    Ich lach auch immer was sich manche alles erhoffen/erwünschen was ich im Grunde seit 10 Jahren nicht mehr brauch!

                                                                                                    Aber ist ja ein freies Angebot, wem Sky nicht taugt, der muss es ja nicht nehmen.

                                                                                                    Ich habs ehrlich gesagt auch nur noch wegen Bundesliga und Fußball allgemein, und selbst da wird es wohl auf Sicht immer weniger und das Angebot am Markt zwischen mehreren Anbietern wie Eurosport DAZN zersplittert leider!

                                                                                                    Formel 1 weg, Euro League weg, Champions League aufgeteilt ab 18/19, WM kommt nur auf UHD, Serien bis auf Billions, GoT und ein paar wenige weitere Highlights nix großartiges, alles andere bei Netflix, amazon und das fast im wöchentlichen Update!!

                                                                                                    Filme gibts inzwischen in jedem der genannten Stores en masse und auch aktuelle kurz nach oder mit SKY Cinema, kaufen kann man sie überall.

                                                                                                    Das Angebot wird also im Allgemeinen dünner.

                                                                                                    Zumindest kann man den Receiver nun in Echtzeit nutzen und braucht nicht mehr Gedenkminuten um zwischen Inhalten zu wechseln. Bei Sky muss man allgemein kleinere Brötchen backen.

                                                                                                • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                  gc-1

                                                                                                  Eine normale Standby oder Abschaltfunktion, ein EPG mit Senderinfos, eine normale Bootzeit (noch nicht mal schnell), die freie wähl des Startkanals,Tastenbelegung wie sie auf der Fernbedienung gekennzeichnet sind, Videotext, Sendersortierung 1 bis ......,  das alles sind doch wohl grundlegende Dinge, die jeder 30.-Euro Receiver schon hat. All diese Dinge hat Sky Q nicht ! Warum ? Wer dann noch sagt Sky Q gefällt, hat entweder noch nie andere TV-Boxen gehabt oder ich weiss auch nicht. Ich klink mich jetzt hier aus, das wird mir zu blöd.

                                                                                                  Viel Spaß noch............

                                                                                                   

                                                                                                   

                                                                                                  P.S. z.B. Komischer Weise hat mein Bekannter ein Sky-Modul und da wird z.b. beim EPG nicht bei einigen Sendern von lizensrechlichen Dingen gesprochen und ganz normal bei allen Sender alle Infos angezeigt.

                                                                                                    • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                      derflip

                                                                                                      gc-1 schrieb:

                                                                                                       

                                                                                                      P.S. z.B. Komischer Weise hat mein Bekannter ein Sky-Modul und da wird z.b. beim EPG nicht bei einigen Sendern von lizensrechlichen Dingen gesprochen und ganz normal bei allen Sender alle Infos angezeigt.

                                                                                                      Guten Morgen gc-1,

                                                                                                       

                                                                                                      dieser Umstand liegt sicherlich darin das ein Modul von Sky nur entschlüsselt. Den Rest, u.a. den EPG, übernimmt ja das Empfangsgerät.

                                                                                                      • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                        bambi99

                                                                                                        Was soll ich da noch hinzufügen. Beim Vorläufer vom Pro-Receiver konnte man den Videotext noch ordentlich nutzen. Bei Aufnahmen von Sendern mit TXT war der während der Aufnahme aktuelle Videotext mit gespeichert und konnte abgerufen werden. War toll. Mit Sky+ Pro war in Vor version von Q zwar noch der Videotext dabei, aber aufgenommen wurde er schon nicht mehr. Naja auch das ist jetzt Geschichte. Aber viel schlimmer ist, das der EPG bei vielen Sendern fehlt und neben der fehlenden Information keine Aufnahme mehr möglich ist. Sky Q - Rückschritt ins TV-Mittelalter. Steinzeit will ich nicht sagen, da es ja viele bunte Bildchen gibt.

                                                                                                      • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                        uri

                                                                                                        Absolut enttäuscht. Ich hatte mich darauf gefreut, weil die Oberfläche wirklich super aussah. Aber das ist auch so ziemlich das einzige, was besser wurde. So gut wie alles viel umständlicher zu erreichen. Wo früher ein Klick reichte, muss man heute vier oder 5 Klicks machen. Die Programmierer haben mit Sicherheit nicht einen Kunden vorher gefragt (so kommt es einem jedenfalls vor).

                                                                                                        Ich bin Snooker-Fan und habe die Aufnahmen bisher immer manuell programmiert. Gerade bei Live-Übertragungen passiert es gerne, dass es mal später anfängt und auch mal länger geht, als geplant. Auch das zappen ist viel umständlicher. Früher ein Klick und ich war wieder in den Favoriten, wo ich vorher war. Jetzt mit 4 Klicks zu den Favoriten und er steht wieder bei Programm 1. Und auch der schon angesprochene EPG mit dem dämlichen „lizenzrechtlichen Gründen“. Warum ist es bei der alten Software kein Problem und mit der neuen ist es plötzlich eins?

                                                                                                        Gibt  eigentlich eine Möglichkeit der sofortigen Kündigung? Schließlich habe ich nun eine Software, die ich nicht wollte. Oder kann Sky mir einfach draufhauen, was sie wollen?

                                                                                                        LEider habe ich gerade erst letztes Jahr den Vertrag um 2 Jahre verlängert. Das war kurz bevor ich erfahren habe, das Sky die Rechte an der Formel 1 Übertragung nicht gekauft hat. Sonst hätte ich zumindest das Sport-Paket nicht abonniert.

                                                                                                        Mein Fazit: Außer einer schöneren Oberfläche ist für mich nix dabei, was sich verbessert hat; ganz im Gegenteil.

                                                                                                          • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                            coelhone

                                                                                                            Diese software ist nicht zu gebrauchen für unsere markt.....es fehlt an kleinigkeiten die der untershiede machen wie z.b.---

                                                                                                             

                                                                                                            diseqc

                                                                                                            epg-private

                                                                                                            startkanal

                                                                                                            zu langsam beim schalten

                                                                                                            videotext ok kann mann verzichten

                                                                                                            usw......

                                                                                                             

                                                                                                            SKY versuche ein sache zu verkaufen....die wenn mann das genau hinschauen ,,,ein fiasko ist...weil die sachen die diese software killt nicht zu ersetzen sind.LEIDER.

                                                                                                            Habe meine pro+ receiver züruck gesendet und meine alte receiver bekommenn mit wlan modul....es läuft wie es sein solltte...bin zufrieden.

                                                                                                          • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                            mow

                                                                                                            Wow, was für ein völliger Rohrkrepierer.

                                                                                                             

                                                                                                            Ich habe meinen UHD Receiver ausgeschaltet und weggepackt und schaue wieder auf meinem alten Sky Plus. Sky habe ich angeschrieben und um einen Tausch meines nun völlig unbrauchbaren Sky Pro Plus gegen einen Sky Plus gebeten.

                                                                                                             

                                                                                                            Auf UHD verzichte ich gerne, wenn ich dafür wieder die eigentlich richtig gute Sky Software nutzen kann. Q kann man getrost vergessen, ich würde mal sagen, dagegen war sogar Windows ME ein echter Meilenstein. Wie man auf die Idee kommen kann, den Nutzern sämtliche Funktionen, die jeder Standardreceiver hat, weg zu nehmen und durch eine schlecht funktionierenden, komplexe und völlig userunfreundliche Software zu ersetzen, wird wohl das Geheimnis von Sky bleiben.

                                                                                                             

                                                                                                            Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Software Entwickler so etwas freiwillig coden, ohne dazu gezwungen zu werden. Wir reden hier über wirklich elementare Funktionen, wie Diseq, EPG und VT, die jeder Billigreceiver hat. Und was das EPG betrifft: Nicht einmal die Kanäle, die noch EPG Infos haben, haben vollständige Daten. Die Hälfte der Infos, die im Sky Plus EPG enthalten sind, fehlen (z:B. Darsteller, teilweise Erscheinungsjahr, etc...).

                                                                                                             

                                                                                                            Sky würde es gut zu Gesicht stehen, dazu klar Stellung zu nehmen, die Software klar als fehlerhaft, unvollständig und unausgereift zu beschreiben und sich zu entschuldigen.

                                                                                                              • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                                bridget8888

                                                                                                                "Sky würde es gut zu Gesicht stehen, dazu klar Stellung zu nehmen, die Software klar als fehlerhaft, unvollständig und unausgereift zu beschreiben und sich zu entschuldigen."

                                                                                                                 

                                                                                                                Carsten Schmidt ist kein Keith Pelley

                                                                                                                  • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                                    bridget8888

                                                                                                                    Keith Pelley Sommer 2017 nach dem Flop einer neuen zukunftsweisend sein sollenden digitalen Plattform:

                                                                                                                     

                                                                                                                    “I apologise for the disruption this has caused (to) enjoyment of the European Tour through our digital platforms and rest assured we will do things differently in the next phase of our development,” said Pelley.

                                                                                                                    Which would indicate that a fresh attempt (some time in the future) will be made to get it right; until then, and until they’re 100 percent sure of its success, it is back to the old website design which wasn’t bad at all in the first place.

                                                                                                                • Re: Eure ehrliche Meinung zu SKY Q
                                                                                                                  utzoff

                                                                                                                  Um mal wieder zum Thema zu kommen.

                                                                                                                  Meine Meinung zu SkyQ...... nehmt endlich diese total verbuggte Software von einem eigentlich gutem Receiver.

                                                                                                                  Ich habe die Schnauze echt voll von dem Schrott.