60 Antworten Neueste Antwort am 23.06.2018 12:58 von termo12 RSS

    Teletext

    andreasgeilert

      Ich finde es mehr als eine Zumutung das auf den Sky Q Receivern kein Teletext mehr vorhanden ist . Jeder normale Receiver besitzt diese Funktion nur Sky Receiver nicht.

      Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit das einfach zu streichen.

        • Re: Teletext
          paladina

          Hier in der Community wirst du viele Beiträge zum fehlenden Videotext finden. Er ist auch für unseren Haushalt unverzichtbar. Leider scheint in den Köpfen der Sky Verantwortlichen die Argumentation, das Videotext aufgrund seiner Informationen zu aktuellen Nachrichten, aktuellen Unwetterwarnungen, aktuellen regionalen und überregionalen Sportergebnissen, etc., etc. (das Wort aktuell würde hier bewusst so häufig benutzt!)  sehr wohl noch eine Daseinsberechtigung hat, nicht anzukommen. In Standardantworten wird auf m. E. unbefriedigende Alternativen hingewiesen, ich finde es z. B.  jedenfalls nicht toll, mich neben dem Fernsehen auch noch mit Handy oder Tablet zu beschäftigen und mir Informationen zu beschaffen, die ich sonst problemlos auf dem Fernseher abrufen konnte. Aber vielleicht muss der wertgeschätzte Skykunde heute zu der Generation gehören, die mit dem Handy am Ohr geboren wurde. Außerdem leben wir auf dem Land und schnelles Internet ist ein Wunschtraum.

          Da im Netz viele widersprüchliche Informationen über den Videotext kursieren (kommt wieder, kommt nicht wieder) wäre es für eine offizielle Stellungnahme von Sky endlich Zeit. @sky: Größe zeigt man, wenn man auch Mal zugibt, dass man sich geirrt hat und wie in diesem Fall, Wünsche von zahlenden Kunden falsch interpretiert hat.

          • Re: Teletext
            garffield

            Danke für deine hilfreiche Mitteilung   

            • Re: Teletext
              serriozz

              Warum soll es eine Zumutung sein das kein Teletext vorhanden ist.

              Ich vermute mal das Sky den Teletext drin gelassen hätte wenn diese die Nachfrage bestanden hätte.

              Daher gibt es genug Möglichkeiten sich über alles mögliche zu informieren.

                • Re: Teletext
                  klausi67

                  serriozz schrieb:

                   

                  Warum soll es eine Zumutung sein das kein Teletext vorhanden ist.

                  Ich vermute mal das Sky den Teletext drin gelassen hätte wenn diese die Nachfrage bestanden hätte.

                  Daher gibt es genug Möglichkeiten sich über alles mögliche zu informieren.

                  Du vermutest doch nicht eifach frage doch einfach deinen Arbeitgeber

                    • Re: Teletext

                      Die nehmen zur Zeit wieder überhand..........

                      • Re: Teletext
                        serriozz

                        Ahja alles klar.

                        Ich arbeite als Koch und nicht für Sky.

                          • Re: Teletext
                            klausi67

                            sky_MA_serriozz.png

                             

                            da bist du

                             

                            und deine denen du folgst zufällig mal schnell einen mitarbeiter aus Cottbus CallCenter

                             

                            SKY_MA_barbarar_walter_cottbus.png

                             

                            und deren follower kennen wir auch zufällig auch alles sky_MA

                             

                            Sky_MA4.png

                             

                            nehmen wir z.b. mal roccor

                             

                            SKY_MA_roccor_sky_teltow.png

                             

                            aber wenn dich das stört kannst es gerne drauf ankommen lassen und wir hauen hier mal ein paar eidesstattliche Versicherungen raus das du in keinem Verhältnis zu Sky und Firmen stehst die mit Sky im zusammenhang stehen kein Problem

                              • Re: Teletext
                                berlin69er

                                Das sind diese armen Callcenter Tagelöhner, die sich durch diesen voreilenden Gehorsam vermutlich eine sichere Anstellung erhoffen.

                                Dabei haben sie nicht kapiert, dass Sky diese Callcenter nicht ohne Grund auslagert.

                                • Re: Teletext
                                  Sanny G.

                                  Hallo zusammen,

                                   

                                  hier wurde eine "einfache" Diskussion gestartet, dass es die Teletext-Funktion beim Sky Q-Receiver nicht mehr gibt. Warum Ihr Euch hier nun angeht, ist mir ein Rätsel.

                                   

                                  - Grundsätzlich kann jeder jeden folgen.

                                  - Mitarbeiter von Sky wissen, dass sie sich erkennbar machen sollen.

                                  - Mitarbeiter von Sky können sich auch so gern an Diskussionen beteiligen, aber dann nur Ihre persönliche Meinung dazu abgehen.

                                  -  Sofern jemand mitteilt, dass er nicht für Sky arbeitet, nehmt es bitte so hin - ohne weitere Unterstellungen ober Beweisanforderungen.

                                   

                                  Ich bitte nun also darum, dass Ihr diesen Thread zum Thema "Teletext" nicht weiter ausarten lasst.

                                   

                                  VG, Sanny

                                    • Re: Teletext

                                      Sanny G. schrieb:

                                       

                                      -  Sofern jemand mitteilt, dass er nicht für Sky arbeitet, nehmt es bitte so hin -

                                      Bei ausgelagerten Callcentern arbeiten sie ja nicht für Sky, das stimmt......
                                      • Re: Teletext
                                        berlin69er

                                        Wenn die MA das wissen, frage ich mich, warum es immer wieder diese „merkwürdigen“ Posts gibt, in denen berechtigte Kritik mit beweiräuchernden Argumenten abgetan wird?

                                        Wenn der Arbeitgeber mal eine eindeutige Ansage machen würde, hätte sich das Thema schnell erledigt.

                                        Sky sollte bedenken, dass diese Posts von nicht unmittelbar bei Sky angestellten Servicekräften die Glaubwürdigkeit des Unternehmens nicht steigern, sondern eher schädigen.

                                        Und nein, ich werde es nicht einfach hinnehmen, wenn mehr Argunente dafür sprechen, dass jemand in irgendeiner Form für Sky tätig ist.

                                        Das du so schnell hier antwortest, während andere Beiträge Wochenlang auf Antwort warten, zeugt auch wieder von so einigem...

                                          • Re: Teletext
                                            Sanny G.

                                            Anbei meine letzte Reaktion dazu:

                                            Danke für Deine Ausführungen dazu. Es ist jedoch so, wie ich geschrieben habe. Wenn jemand der Meinung ist, dass sich ein Sky-Mitarbeiter zu Wort meldet, könnt Ihr gern bei uns Mods per PN nachfragen. Es ist doch nicht nötig, Threads damit unnötig ausschweifen zu lassen.

                                            Des Weiteren sollte jedem hier bekannt sein, dass wir Mods so schnell, wie möglich, auf die Beiträge eingehen. Wenn mal einer untergeht, tut uns das leid, aber kann passieren. Ich bin auf diesen quasi sofort eingegangen, damit Ihr Bescheid wisst und das eigentliche Thema nicht durch ein neues komplett untergebuttert wird.

                                              • Re: Teletext
                                                berlin69er

                                                Okay, dass du dafür nichts persönlich kannst, wissen sicher alle hier.

                                                Aber wir können ja jetzt mal die „Tage“ stoppen, wann hier dann eine Antwort zum Thema kommt.

                                                Es ist leider sehr auffällig, dass ihr euch zu Themen Kritik an SkyQ sehr rar macht.

                                                Eine offizielle Mitteilung von euch, dass ihr dazu erstmal nichts antworten „dürft“, würde jedem einleuchten.

                                                Wenn es jedoch nicht so sein sollte, frage ich mich, warum ausgerechnet diese ganzen Threads meist unbeantwortet versinken.

                                                  • Re: Teletext
                                                    Sanny G.

                                                    Naja, andreasgeilert keine direkte Frage gestellt, sondern eher eine Aussage getätigt.

                                                    Wie er und sicherlich so einige festgestellt haben, gibt es diese Funktion nicht mehr und wird es wohl auch nicht mehr geben.

                                                      • Re: Teletext
                                                        bridget8888

                                                        es gibt schon anderslautende Informatíonen zum Teletext. Es heisst, er soll wiederkommen, weil das Fehlen für viele ein Kündigungsgrund ist (den sie nicht ddiskutieren).

                                                         

                                                        Dein Statement, so gut es auch gemeint war, zeigt, dass bei sky konsequent die rechte nicht weiß, was die linke tut.

                                                         

                                                        Vielleicht kannst Du Dir die Zeit nehmen, die unbeantworteten mails an Moderator*innen zu sammeln, zu lesen und zu beantworten. Ich schätze, Du wirst aus den letzten Wochen mindestens ein Dutzend finden, in denen wesentliche Fragen gestellt wurden.

                                                         

                                                        Unterm Strich:

                                                        es kann niemand mehr Q schönreden. sky hat seine Chance verpasst. red dot von außen und 1 EURO Shop von drinnen - das passt nicht. Funktionen streichen und nur etwas an der Optik schrauben - das ist Augenwischerei. Es haben viele gekündigt, viele warten noch das nächste Update ab und werden kündigen, wenn es keine gravierenden Verbesserungen bringt.

                                                         

                                                        Ich bin "nur" eine Ticketkundin, aber es macht mich fuchtig, wie sky-Geschäftsleitung mit Kund*innen umspringt.

                                                      • Re: Teletext
                                                        herbi100

                                                        Es gab doch schon Antworten, gerade zum Teletext von mehreren Moderatoren.

                                                         

                                                        Jeder weis doch mittlerweile, dass Moderatoren nicht hier im Forum sind um Ihre persönliche Meinung

                                                        zB. zum Thema Teletext zu äußern,

                                                        sondern sie geben offizielle Statements die sie selbst zu diesen Themen gereicht bekommen

                                                        an das Forum weiter.

                                                         

                                                        Die meisten dieser offiziellen Statements passen doch vielen nicht als Antwort.

                                                        Ok. ist ja in Ordnung,

                                                        aber warum dann immer wieder diese Statements von den Moderatoren einfordern?

                                                         

                                                        Es ist leider sehr auffällig, dass ihr euch zu Themen Kritik an SkyQ sehr rar macht.

                                                        Weil es mehr der Job der Moderatoren ist, Probleme zu beheben, die sie auch beheben können,

                                                        als persönliche Vorlieben mit einzelnen Kunden zu diskutieren.

                                                         

                                                        Sind es rechtswidrige Belange, wie der Stromverbrauch, wird das auf anderen Ebenen

                                                        als die Ebene Moderatoren, User geklärt.

                                                         

                                                        Sind es persönliche Vorlieben von Usern,

                                                        bekommen sie ein offizielles Statement von den Moderatoren gereicht.

                                                         

                                                        Oder was soll ein Moderator zum fehlenden Teletext hier schreiben,

                                                        evtl., dass es bei Netflix oder DAZN auch keinen gibt,

                                                        wäre das eine Antwort, die zufrieden stellt??

                                                          • Re: Teletext
                                                            bridget8888

                                                            @herbi100

                                                            lieber bei sky-Themen bleiben

                                                             

                                                            DAZN braucht keinen Teletext. Jeder, der DAZN streamt, kann nebenbei auf den Teletext der ÖR zugreifen.

                                                            Ich bin nicht gezwungen, einen beschränkten sky-Receiver dafür zu benutzen.

                                                              • Re: Teletext
                                                                herbi100
                                                                DAZN braucht keinen Teletext. Jeder, der DAZN streamt

                                                                War auch nur ein Beispiel, wie eine persönliche Antwort aussehen könnte

                                                                 

                                                                Mein TV ist zB. noch analog verbunden, da kann ich auch auf den Videotext zugreifen

                                                                 

                                                                Aber natürlich bin ich auch dafür,

                                                                der VT muss wiederkommen.

                                                          • Re: Teletext
                                                            termo12

                                                            Sanny G. schrieb:

                                                             

                                                            Anbei meine letzte Reaktion dazu:

                                                            Danke für Deine Ausführungen dazu. Es ist jedoch so, wie ich geschrieben habe. Wenn jemand der Meinung ist, dass sich ein Sky-Mitarbeiter zu Wort meldet, könnt Ihr gern bei uns Mods per PN nachfragen. Es ist doch nicht nötig, Threads damit unnötig ausschweifen zu lassen.

                                                            Des Weiteren sollte jedem hier bekannt sein, dass wir Mods so schnell, wie möglich, auf die Beiträge eingehen. Wenn mal einer untergeht, tut uns das leid, aber kann passieren. Ich bin auf diesen quasi sofort eingegangen, damit Ihr Bescheid wisst und das eigentliche Thema nicht durch ein neues komplett untergebuttert wird.

                                                            Meiner Meinung nach gehen in letzter Zeit viel zu viele Beiträge unter.

                                                        • Re: Teletext
                                                          klausi67

                                                          Sanny G. schrieb:

                                                           

                                                          Hallo zusammen,

                                                           

                                                           

                                                          - Mitarbeiter von Sky wissen, dass sie sich erkennbar machen sollen.

                                                           

                                                          man müsste ihnen nur die Farbe Gelb vergeben für Sky_MA und ihre dazugehörigen CC MA und keiner würde was sagen... aber um es mal mit einem beispiel das von Herbi sein könnte , zu erklären stehe ich vor einem Autohaus und will nen Opel und dann kommt jemand und sagt "ich würde lieber einen VW nehmen weil... " ist das ein netter Tip den ich beim Kauf bedenken kann wenn er aber sagt kauf lieber nen VW und ich 2 Tage nach dem Kauf feststelle das er dort Arbeitet und deshalb beim VW mehr provision bekommen hat als beim Opel hinterlässt das einen sehr faden Beigeschmack. in Diesem Fall beschweren sich seit Tagen User über fehlenden VT und nun erklärt uns jemand das es den garnicht braucht..... den rest spare ich mir in diesem beispiel.

                                                           

                                                          Hatte das ganze heute auch beim Thema UHD und CI-Modul und schwubb die wubb schaue ich in ihr Profil und da steht sogar Sky MA!!!  Da kommt man sich leicht veräppelt vor...

                                                  • Re: Teletext
                                                    paladina

                                                    Allein die vielen Posts zu dem fehlenden Videotext zeigen ja wohl, das eine Nachfrage durchaus besteht!

                                                  • Re: Teletext
                                                    termo12

                                                    Hallo Sanny

                                                     

                                                    da  dieser Beitrag scheinbar nicht untergegangen ist, habe ich eine Frage wenn diese erlaubt ist:

                                                     

                                                    Wie viel % der 5,2 mio. Sky Kunden bzw. der 1,3 mio sky +pro nutzer wurden von Sky befragt über deren Fernsehgewohnheiten.

                                                     

                                                    Danke für deine Antwort

                                                    SG

                                                      • Re: Teletext
                                                        Sanny G.

                                                        Hallo termo12,

                                                        dazu liegen uns keine Informationen vor.

                                                          • Re: Teletext
                                                            termo12

                                                            Sanny G. schrieb:

                                                             

                                                            Hallo termo12,

                                                            dazu liegen uns keine Informationen vor.

                                                            Hallo Sanny,

                                                             

                                                            Danke für deine Antwort, habe diese Gestern schon gelesen. Es ist doch sicher möglich meiner Frage betreffend die jeweiligen Informationen einzuholen und mir (uns) mitzuteilen. Wenn Sky das nicht will diese Zahlen zu veröffentlichen auch ok, aber kannst du oder ihr uns das mitteilen, dass dies nicht erwünscht ist.

                                                            Vielen Dank !

                                                            SG

                                                          • Re: Teletext
                                                            dvb-t

                                                            termo12 schrieb:

                                                             

                                                            Hallo Sanny

                                                             

                                                            da  dieser Beitrag scheinbar nicht untergegangen ist, habe ich eine Frage wenn diese erlaubt ist:

                                                             

                                                            Wie viel % der 5,2 mio. Sky Kunden bzw. der 1,3 mio sky +pro nutzer wurden von Sky befragt über deren Fernsehgewohnheiten.

                                                             

                                                            Danke für deine Antwort

                                                            SG

                                                            Die SKY Mitarbeiter haben sich gegenseitig befragt, haben doch alle ein Mitarbeiterabo (sonst könnten sie kaum hier mitreden) und sind somit auch Kunden

                                                              • Re: Teletext
                                                                andreasgeilert

                                                                Ich verstehe die Aussage von Sanny G. nicht ganz warum soll der Teletext nicht mehr in den Receiver eingebfelgt  werden den wenn Sky keinen Teletext mehr hat heißt doch nicht das wir den Teletext der anderen Sender nicht sehen wollen. Es gibt sehr viele die auf den Teletext sehr viel wert legen oder soll man jetzt deshalb mehrere Receiver zu hause haben um alles zu bekommen was man gerne hätte?

                                                            • Re: Teletext
                                                              benjaminkrause

                                                              Ich finde das keine Zumutung! Jeder hat ein Smartphone und apps geht genau so schnell zu öffnen. Ich würde den Teletext nur fürs Programm verwenden aber ich kann drauf verzichten. Übrigens Sky Sender haben keinen Teletext mehr!

                                                              • Re: Teletext
                                                                benjaminkrause

                                                                dvb-t das habe ich auch nicht geschrieben

                                                                herbi100 alle meinungen sind erwünscht es ist ein "Forum"

                                                                 

                                                                Dieses Thema wurde auch schon 10.000 mal behandelt. Dann soll Sky einfach eine App mit dem namen "Teletext" hinzufügen.

                                                                  • Re: Teletext
                                                                    uwe55

                                                                    Ich höre immer normaler weise dürfte keiner mehr sein Receiver mit dem Internet verbinden .

                                                                    DIe verkaufen bestimmt noch nebenbei deine Daten üner dein kosumverhalten sparen an license

                                                                    uMund s von ist der Gewinn erhöht

                                                                  • Re: Teletext
                                                                    bine0462

                                                                    Hallo miteinander,

                                                                    bin ziemlich neu, seit gerade eben.

                                                                    Aber gleich mal zum Thema.

                                                                    Ich finde es auch nicht in Ordnung, das der Teletext einfach nicht mehr genutzt werden kann.

                                                                    Da viele Nutzer, mich und meinen Partner eingeschlossen, nicht nur Sky-Programme schauen sondern auch normale Regional-Sender. Jedoch nicht unbedingt Nachrichten und Wetterbericht, fehlt jetzt der Text um einfach und schnell Informationen zu bekommen.

                                                                    Hierfür und auch für Sport-Nachrichten war der Teletext sehr wohl ein viel genutztes  Element, welches man nicht einfach entfernen sollte. Und nicht jeder nutzt sein Smartphone für Nachrichten.

                                                                    Da Sky der Meinung ist das der Text nicht so ausgiebig genutzt wird, um ihn weiterzuführen, sollten die Herrschaften auch mal andere Programme anschauen ob dort der Text mehr genutzt wird.

                                                                    Ich denke so bekommt Sky keinen neuen Nutzer, sondern eher mehr Kündigungen.

                                                                    • Re: Teletext
                                                                      gammoncrack

                                                                      Ich habe seinerzeit (auch) an der Umfrage von Sky teilgenommen.Ich weiß aber nicht mehr, wie die Frage zum Teletext formuliert war. Ich nutzte ihn 1 x täglich, und habe mir nach Feierabend Nachrichten- und Sportseiten vollumfänglich angeschaut. Und mich stört schon sehr, dass er nicht mehr vorhanden ist. Mich würde schon sehr interessieren, welche Vorteile sich Sky davon verspricht, Teletext nicht mehr anzubieten. Das kann doch nun wirklich kein wirtschaftliches Interesse oder ein Kostenproblem sein. Und deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass man dieses Goodie, und das war es wohl, einfach abgeschafft hat.

                                                                        • Re: Teletext
                                                                          berlin69er

                                                                          Ich gehe davon aus, dass Sky sich nicht gesagt hat, ach lass uns mal den Teletext abschaffen. Ich denke eher, der ist in der englischen Firmware einfach nicht mehr enthalten und in der Priorität auf der Anpassungsliste war er sicher ganz weit hinten.

                                                                          Das die Kunden ihn aber offenbar doch noch häufig nutzen, hat Sky sicher unterschätzt.

                                                                          Dennoch wäre ich eher dafür, wenn es denn noch mal eine Änderung geben sollte, dass man eher versucht HbbTV zu implementieren. 

                                                                          • Re: Teletext
                                                                            bridget8888

                                                                            der erste Zeitzeuge es gab tatsächlich eine Umfrage ...

                                                                          • Re: Teletext
                                                                            bastis

                                                                            Die Frage kommt echt jeden Tag und die Antworten sind immer die gleichen. Langsam sollte es sich doch herumgesprochen haben, dass es in UK seit 2010 kein Teletext mehr gibt, die Sky Q Software von Sky UK kommt, und daher der Teletext auch hierzulande dem Wechsel zum Opfer gefallen ist.

                                                                            Genauso werden seitens der Kabelanbieter analoge Sender abgeschalten, weil man die Slots für Gigabit Bandbreite der Internetanschlüsse braucht. Die Technik steht eben nicht auf ewig starr.

                                                                            Das bedeutet irgendwann wird man auch die Teletext Nutzung abschalten, also würde Sky in eine Technik investieren per Sonderprogrammierung/Anpassung der Software, die eh dem Tode geweiht ist.

                                                                            Ob es in Zeiten von Smartphone, Tablet, Laptop an und in jeder Hausecke echt noch dieses Pixel Gemüse braucht, um Up to Date zu sein, ist die nächste Frage. Ein wenig Anpassung schadet nicht, das nutzt doch seit sicher 7 Jahren schon fast keiner mehr der mit moderner Technik arbeitet. Und wenn dann kann man den TV auf die Sender navigieren, ohne Sky Box.

                                                                             

                                                                            Die viel drigendere Frage:

                                                                            Seit 2008 gibt es HbbTV, warum schafft Sky es nicht, dieses wie jeder TV Hersteller seit Jahren zu implementieren, dann hat man Nachrichten, interaktive Inhalte, Mediathek dort wo es der User seit Jahren findet mit dem roten Knopf.

                                                                              • Re: Teletext
                                                                                bridget8888

                                                                                es wissen viele nicht von der moderneren Variante - du kannst davon ausgehen, dass die Nachfrage nach "Teletext" auch HbbTV umfasst.

                                                                                • Re: Teletext
                                                                                  klausi67

                                                                                  bastis schrieb:

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                  Die viel drigendere Frage:

                                                                                  Seit 2008 gibt es HbbTV, warum schafft Sky es nicht, dieses wie jeder TV Hersteller seit Jahren zu implementieren, dann hat man Nachrichten, interaktive Inhalte, Mediathek dort wo es der User seit Jahren findet mit dem roten Knopf.

                                                                                  Im Original von Humax ist HBBTV drin es ist Sky die das nicht wollen...  hier mal was die Kiste von Werk aus konnte

                                                                                   

                                                                                  UHD 4tune+ | HUMAX-Germany

                                                                                    • Re: Teletext
                                                                                      bastis

                                                                                      Das nenn ich mal einen Funktionsumfang. Na als SAT Kunde mit Präferenz für Lineares TV wäre das für mich ein Argument für ne CI Karte plus dem original HUMAX Receiver. Zumindest so lange SKY diese Option noch anbietet.
                                                                                      Natürlich verliert man da alle Zugangsmöglichkeiten zu On Demand und angepassten Inhalten. Irgendein Nachteil hat man immer.

                                                                                      Wer jahrelang so schaut, und dann auf einmal den Q Serivce auf einem Apple TV, die Box Sets und Serien etc erlebt, der ist auch erstmal baff. Kommt halt immer auf das Auge des Betrachters an.

                                                                                        • Re: Teletext
                                                                                          klausi67

                                                                                          bastis schrieb:

                                                                                           

                                                                                          Das nenn ich mal einen Funktionsumfang. Na als SAT Kunde mit Präferenz für Lineares TV wäre das für mich ein Argument für ne CI Karte plus dem original HUMAX Receiver. Zumindest so lange SKY diese Option noch anbietet.
                                                                                          Natürlich verliert man da alle Zugangsmöglichkeiten zu On Demand und angepassten Inhalten. Irgendein Nachteil hat man immer.

                                                                                          Wer jahrelang so schaut, und dann auf einmal den Q Serivce auf einem Apple TV, die Box Sets und Serien etc erlebt, der ist auch erstmal baff. Kommt halt immer auf das Auge des Betrachters an.

                                                                                          Im vergleich zum angepassten von Sky ist der natürlich ein Knaller aber ich mag lieber meinen Linux Receiver da geht dann noch mehr.

                                                                                        • Re: Teletext
                                                                                          bridget8888

                                                                                          klausi67 danke hab mir alles durchgelesen und das gefunden :

                                                                                           

                                                                                          mit schönen Grüßen an alle, die jede Form von Teletext als nicht zeitgemäß betrachten:

                                                                                           

                                                                                          HbbTV über Red Button

                                                                                          Mediatheken und HD-Text

                                                                                          Sie haben Ihren Receiver mit dem Internet verbunden? Sie informieren sich gerne über aktuelle Themen im Videotext? Dann werden Sie den neuen HD-Text lieben! Jedes Mal, wenn Sie im gewählten TV-Prgramm die rote Taste eingeblendet sehen, sind die Zusatzinformationen des jeweiligen Fernsehsenders verfügbar. Hochauflösender HD-Text mit Bild- und Videoinformationen, Programmtipps oder Mediathek- Bei ROT gibt es mehr als Fernsehen.

                                                                                            • Re: Teletext
                                                                                              klausi67

                                                                                              nutze selber HBBTV auf Linux Receiver wie auf dem Schlafzimmer TV selber. Ist wenn man die Möglichkeit hat seinen TV/Receiver online zu bringen eine alternative Trotzdem nutze ich genauso den VT an den Geräten.