4 Antworten Neueste Antwort am 16.12.2015 14:53 von plam RSS

Fehler 505 und WLAN Problem

plam

Hallo,

ich bin neu bei Sky Online. Ich habe heute die TV Box bekommen. Daher fange ich mal mit dem WLAN Problem an.

Habe die Box angeschlossen und die weiteren Schritte befolgt. Box ist gestartet, danach habe ich WLAN konfiguriert. Mein Router wurde prompt gefunden. Ich habe das WLAN Passwort eingegeben und die Box hat zunächst die neueste Firmware heruntergeladen und installiert. Nun fangen die Probleme an: Nach dem Neustart und erfolgter Aktualisierung der Firmware wird mein heimischen WLAN Netz nicht mehr gefunden. Alle Netzwerke der umliegenden Bewohner werden angezeigt - nur meines nicht. Ein Fehler des Routers kann ich ausschließen. Mit Laptop, Tablet und Smartphone klappt der Zugang ins Internet via WLAN tadellos. Nur die TV Box zeigt mein WLAN einfach nicht mehr an. Stecker ziehen bringt nix. Reset Knopf betätigen bringt nix. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nix. Dabei möchte ich nochmal betonen, dass die Verbindung via WLAN zunächst funktionierte und darüber ja auch das Firmware Update für die TV Box heruntergeladen werden konnte. Erst seit erfolgten Update gibts keine Chance mehr, eine Verbindung zum Router via WLAN herzustellen.

Nun zum 2. Problem: Da ich natürlich gern weitermachen wollte, habe ich die TV Box via LAN Kabel mit dem Router verbunden. Danach konnte ich die Box erfolgreich aktivieren. Ich habe die Willkommensmail erhalten und den Link darin geklickt. Der angezeigte Code wurde auf der Box eingegeben und es konnte eigentlich weitergehen. Nur leider funktioniert es nicht. Nun erhalte ich, sowohl an der TV Box, als auch beim Versuch über den Browser den Fehlercode 505: "Sie können noch keine Inhalte abspielen, da Sie kein Snap Kunde sind, oder die Registrierung noch nicht abgeschlossen ist. In diesem Fall klicken Sie bitte auf den Link in der Willkommensmail". Letzteres hatte ich ja aber bereits getan. Was nun?