13 Antworten Neueste Antwort am 21.06.2018 22:27 von herbst RSS

    Komplett Ausfall von sky

    biene02

      Hallo,seit Sonntag haben wir ein komplett Ausfall. Leider findet keiner der zwei Sky pro Recsiver Satelitenempfang. Was wir auch sehr  merkwürdig  finden. Drauf hin haben wir ,ein Techniker für unsere Satellitenanlage draußen gehabt. Der die Leitung geprüft hat . Die Leistung steht da, wir alle freien Sender empfangen über unseren Fernseher . Drauf hin haben wir uns mit sky in Verbindung gesetzt, leider fühlte ich mich echt veräppelt von der Dame  am Telefon. Sie sagt wir müssen ein Techniker raus schicken, der uns in Rechnung gestellt wird. Würde  der Fehler bei uns liegen müssten wir alle Kosten  dafür tragen. Nach nach Frage neuer  Recsiver sagt  können wir auch machen würde  ums aber pro Receiver 40 Euro kosten. Sevice ist für mich was  anderes ,zumal wir seit Jahren  Kunden  sind. Da hat man  einmal  ein Problem und steht damit im Regen.  Ich sehe das einfach so ,das wir ein Vertrag mit Sky haben und die dafür Sorgen  müssen das  einwandfrei funktioniert .Vielleicht  hat einer eine Idee was wir nun tun können . Ach außerdem  haben  wir auch schon die Recsiver resetet aber nichts tut sich.

        • Re: Komplett Ausfall von sky
          uzulus

          tja willkommen im Club - Q wie Quark - einfach nur Sky wie es leibt und lebt und dann auch noch monatlich die gebühren abziehen....

          kein support und support am Telefon mit riesigen versteckten gebühren wo man sich mit Hotline rumschlägt... tja da sieht man wie weit man mit Monopolisten kommt und jetzt wird es noch übler wenn die von England übernommen werden... es sollte doch möglich sein in Deutschland ein "bezahlfernsehen" zu bekommen wo man nicht nur über den Tisch gezogen wird und abgezockt wird. Keine Konkurrenz - keine Kundenfreundlichkeit.

          • Re: Komplett Ausfall von sky
            herbi100

            Ich sehe das einfach so ,das wir ein Vertrag mit Sky haben und die dafür Sorgen  müssen das  einwandfrei funktioniert

            Ja, darum will man Dir ja auch einen Techniker schicken.

            Liegt das Problem bei Sky ist der natürlich kostenlos und liegt es am Receiver,

            hat der meist Austauschgeräte dabei und wechselt das defekte Gerät sofort aus.

             

            Liegt der Fehler an Deinen Dingen, musst Du natürlich bezahle, dass geht Sky ja nichts an.

             

            Einfach auf Verdacht die receiver austauschen, wird so gut wie nie gemacht,

            was ist denn, wenn der Fehler nach dem Austausch immer noch besteht??

             

            Wie geschrieben, Risiko hast Du ja keins, ist der Receiver defekt, tauscht in auch der Techniker kostenlos aus.

            • Re: Komplett Ausfall von sky
              biene02

              Für mich liegt es aber nah das ein Problem von Sky ist. Da der Techniker unserer Satellitenanlage draußen war.

              Ich weiß nicht was es sonst für ein Problem sein könnte.

              Wenn Sie  mehr Ahnung haben, erklären Sie uns doch auf. Da es ja bis Sonntag einwandfrei funktioniert.  Und das auf zwei unterschiedlich Sky pro Recsiver .

                • Re: Komplett Ausfall von sky
                  herbi100
                  Für mich liegt es aber nah das ein Problem von Sky ist

                  Ja, aber halt für Sky nicht.

                  Gerade, wenn 2 Receiver gleichzeitig keine Sender mehr empfangen.

                   

                  Wenn Sie  mehr Ahnung haben, erklären Sie uns doch auf. Da es ja bis Sonntag einwandfrei funktioniert.

                  Ja, weil solche Ferndiagnosen eben schwierig sind und kaum final möglich,

                  schickt Sky halt in solchen Fällen oft einen Techniker.

                   

                  Nochmal, wo ist das Risiko??

                  Liegt der Fehler bei Sky (wo Du Dir ja sicher bist)

                  ist alles kostenlos und die Receiver werden getauscht.

                  Da es ja bis Sonntag einwandfrei funktioniert.

                  Ja, dass ist meist so, bis etwas nicht mehr funktioniert, funktioniert es meist reibungslos und dann geht etwas kaputt

                  und dann muss man herausfinden was es ist.

                   

                  Viel Glück, evtl. tauscht Dir ja ein Moderator einfach ohne Überprüfung

                  beide Receiver aus, kann ja sein.

                • Re: Komplett Ausfall von sky
                  herbst

                  biene02 schrieb:

                   

                  Hallo,seit Sonntag haben wir ein komplett Ausfall.

                  Kommt Hinweis 302?

                  Bricht der Suchlauf ab?

                  Poste mal einen Screenshot der Empfangswerte (Signalqualität und -stärke).

                   

                  Hier ist eine Checkliste der Störfaktoren:

                  Sat-Schüssel prüfen - Störungen finden und beheben - DIGITALFERNSEHEN.de

                   

                  Wenn der Suchlauf fehlt schlägt, kannst du dich auch mal hier durchklicken:

                  Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky - Hilfecenter