Antworten

Wm in uhd

uwelindner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.132 Ansichten

Wm in uhd

Hallo,

leider kann ich die WM nicht in UHD verfolgen.

Wie hier bereits mehrfach angefragt, erhalte ich auf sky Sport immer die Fehlermeldung "11050" und nach

Eingabe des "?" - "...der Sender wird in ihrer Region nicht angeboten"!!.

Mehrfache anrufe beim service führten zu keinem erfolg.

Auch in der community konnte ich keine erklärung finden.

Technik: sky q, uhd-tv, LAN fritzbox

Was kann ich tun??

Alle Antworten
Antworten
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 2 von 10
763 Ansichten

Re: Wm in uhd

Hallo,

Da ist Deine Karte nicht freigeschaltet. Du kannst Dich deshalb nur an den Kundenservice wenden, oder an einen Mod hier in der Community.

Das Problem ist der Fehler selber, den keiner kennt. Da Sky Sport UHD explizit für alle deutschen Karten mit Sky Q oder Sky Pro freigeschaltet sein sollte, kommt nicht die normale Fehlermeldung, das Dein Abo den Sender nich beinhaltet und Du ein entprechendes Paket buchen sollst, sondern bei nicht freigeschalteten Karten wird einfach davon ausgegangen, das Du nicht aus DE bist und deshalb kommt die besagte Fehlermeldung.

Dein Internetzugang ist dabei auch uninteressant, da die Freischaltung selber über das Fernsehsignal kommt.

Gruß Ralf

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 3 von 10
763 Ansichten

Re: Wm in uhd

Hi uwelindner,
wie empfängst du denn Sky, über Kabel oder Satellit?
Gruß, Oliver

uwelindner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
763 Ansichten

Re: Wm in uhd

Hi oliver,

ich empfange über satellit, die Karte ist vom kundenservice wiederholt freigeschaltet worden,

wohnhaft in DE

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 5 von 10
763 Ansichten

Re: Wm in uhd

Alles klar, danke für die Infos. Bitte führe diese Diagnoseschritte durch und sag Bescheid, ob das Problem damit behoben werden konnte: http://bit.ly/2M86GZs
Viele Grüße, Oliver

uwelindner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 10
764 Ansichten

Re: Wm in uhd

Hi Oliver,

Diagnoseschritte nochmal durchgeführt, leider kein Effekt.

Viele Grüsse Uwe

axels
Moderator
Posts: 8,162
Post 7 von 10
764 Ansichten

Re: Wm in uhd

Hallo uwelindner,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 8 von 10
764 Ansichten

Re: Wm in uhd

Ich habe eine Frage zum ersten Punkt des verlinkten Troubleshootings:

Hinweis 11040, 11050, 11060:

Diese Hinweise können mehrere Ursachen haben.

Es kann an einem Empfangsproblem liegen oder an einem Timing-Problem bei Satelliten-Kunden,

wenn ein Multiswitch dazwischen geschalten ist.  In dieser Anleitung erfährst Du,

wie Du vorgehen musst, um das Problem des Receivers zu lösen und das Programm

von Sky wieder in vollem Umfang genießen zu können.


Könnte ich da eine paar mehr technische Details erfahren?

Denn das ein Multischalter "Timing-Probleme" verursacht habe ich

in den letzten 15 Jahren Satanlagenbau noch nie gehört.

Und müsste sich das Phänomen nicht in der Fehlerbitrate nach dem Multischalter wiederfinden?

uwelindner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
764 Ansichten

Re: Wm in uhd

Hallo,

es ist kein Multischalter vorhanden - direkt am LNB angeschlossen.

Wenn der Hinweis 11050 - ..."in der Region nicht angeboten" - nicht völlig sinnlos ist, muss doch irgendwo

eine Kennung des Wohnortes (DE oder AT) vorhanden sein (internet).

Da ich an der Grenze zu Österreich wohne (94072) wird z.B. mein Handy oft in AT eingelogt - Ursache??

Mfg Uwe

Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 10 von 10
764 Ansichten

Re: Wm in uhd

Dann ziehe doch einfach mal des Netzwerkkabel und installiere das Gerät neu... Wenn es wirklich über das Inet erkannt wird (was ich mir nicht vorstellen kann) müsste es dann ja gehen.

Meines Wissens ist das rein von der Smartcard und dem dahinter zugeordneten Vertrag abhängig.

Selbst mit einer Österreichischen Smartcard in Deutschland wird es nicht funktionieren.

Antworten