Antworten

Aufnahmefunktion eines gekauften Sky Receivers ohne Sky-Karte nutzen?

frad
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
806 Ansichten

Aufnahmefunktion eines gekauften Sky Receivers ohne Sky-Karte nutzen?

Hallo,

habe mir für das Schlafzimmer einen zweiten Sky HD+ Sat-Receiver (ESd-160s) gekauft. Das Teil ist original verpackt gewesen.

Für die Einrichtung kurz die Sky Karte meines anderen Receivers (baugleich) rein und fertig. Schauen geht einwandfrei.

Nur die Aufnahmefunktion geht nicht. Die will meine Sky-Karte haben bzw. sagt, dass der Receiver meinem Konto nicht zugeordnet ist.

Dabei will ich doch nur eine ZDF Sendung aufnehmen - FREE TV!

Wie bekomme ich den Sky Receiver dazu, auch Free TV Sender aufzunehmen?

Grüße

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 5
685 Ansichten

Re: Aufnahmefunktion eines gekauften Sky Receivers ohne Sky-Karte nutzen?

Leider gar nicht. Für Aufnahmen und netzwerkbasierte Funktionen muss die Karte der Box zugeordnet sein.

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 3 von 5
685 Ansichten

Re: Aufnahmefunktion eines gekauften Sky Receivers ohne Sky-Karte nutzen?

Warum kauft man sich so eien Receiver wenn man nicht Sky damit gucken will???????

Da gibt es doch wesentlich bessere für weniger Geld

frad
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
686 Ansichten

Re: Aufnahmefunktion eines gekauften Sky Receivers ohne Sky-Karte nutzen?

Meine Frau will sich nur an eine Bedienung gewöhnen. Mir ist es egal - ich schaue kein TV.

frad
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
686 Ansichten

Re: Aufnahmefunktion eines gekauften Sky Receivers ohne Sky-Karte nutzen?

Kann ich die Box meinem Konto zuordnen lassen, so dass ich auch ohne Karte aufnehmen kann?

Antworten