1 Antwort Neueste Antwort am 22.06.2018 17:16 von Peter B. RSS

    Sky Q

    ute24

      Hallo, bin neu hier, da ich bisher keine Lösung gefunden habe:

      Nach einem Sendeausfall vor ca 4 Wochen kein EPG mehr, nur beim Anwählen des jeweiligen Senders wurde EPG angezeigt. Nach mehreren Anrufen im Servicecenter wurde das Update auf Sky Q angestoßen. Das hat nicht funktioniert, es wurde festgestellt, dass der Receiver defekt sei. Seit dem können wir zwar Fernsehen (aber ohne EPG keine Aufnahmen möglich), Sky on Demand und Sky Home nicht mehr möglich. Auch wegen dieser Angebote haben wir uns für Sky entschieden!

      Gestern neuen Sky Q Receiver erhalten, Erstinstallation nach Anweisung versucht. Es werden auch über 300 Sender gefunden, dann soll man seinen Kabelanbieter auswählen. Wir erhalten das Sendesignal von der Telekom. Die erscheint aber nicht in der Liste der Kabelanbieter, also auf sonstiger Kabelanbieter geklickt. Nun wird angezeigt: Keine Sender gefunden, Sendersuchlauf erneut starten. Das haben wir 2 Mal gemacht, immer das Gleiche Ergebnis. Wieder Sky angerufen: Die freundliche Stimme sagte: Oh Telekom, da haben wir ein Problem!!!! Wir sollen uns an die Telekom wenden. Also Telekom angerufen: Die haben echt sauer reagiert, weil Sky die Kunden an die Telekom verweist. Das wäre ein Problem von Sky und läge nicht an den Leitungen der Telekom! Bis vor 3-4 Wochen hat alles problemlos funktioniert.

      Wie bekomme ich den Receiver zum Laufen?

       

      Hat noch jemand diese Probleme? Wer kann helfen?

        • Re: Sky Q
          Peter B.

          Hallo Ute,

          leider gibt es im Zusammenhang mit Deinem Kabelnetz und dem Sky Q Service Kompatibilitätsprobleme. Das Problem ist der Deutschen Telekom bekannt und von daher ist es nicht nötig nochmal dort Bescheid zu geben. Entschuldige bitte die Falschauskunft.

          Bitte teile mir in einer privaten Nachricht Deine Kundendaten (Kundennummer, Anschrift und E-Mail-Adresse) mit.
          So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

          Viele Grüße,
          Peter