43 Antworten Neueste Antwort am 24.09.2018 13:07 von ronny007 RSS

    Immer noch kein Sky Q

    haefem

      Seit 02. Mai nimmt das Warten kein Ende. Der Nachbar freut sich bereits über SKY Q, die von mir in den letzten Jahren geworbenen SKY Neukunden genießen Sky Q, und wer wartet immer noch auf ein Update, ICH.

       

      Mir reicht es jetzt, Kündigung ist raus. Bin dann mal weg...

        • Re: Immer noch kein Sky Q
          dreamer200557

          Sei froh!

          • Re: Immer noch kein Sky Q
            klausi67

            viele würden gerne mit dir Tauschen...

            • Re: Immer noch kein Sky Q
              mark_ge

              Also bleib mal cool. Erstens bringt SkyQ außer Werbe-Blabla nichts und außerdem ist ganz klar kommuniziert, dass das Update in Wellen ausgerollt wird und bis August alle eingedeckt sind.

              Ausnahmsweise kommuniziert da Sky mal korrekt.

              • Re: Immer noch kein Sky Q
                derflip

                Hallo haefem,

                 

                wenn man sich die, seit Wochen im Forum immer neuen, Threads zu SkyQ anschaut, bist du wohl einer der wenigen der kündigen möchte weil SkyQ noch nicht auf dem Receiver ist. Die Mehrheit im Forum will bisher kündigen weil SkyQ genutzt werden muss. Interessante Entwicklung.

                  • Re: Immer noch kein Sky Q

                    Naja man sollte immerhin noch berücksichtigen, dass vermutlich alle bei denen es problemlos läuft kein Forum aufsuchen das Ihnen hilft Ihre Probleme zu lösen. Da mittlerweile wohl eine sechsstellige Zahl auf Sky Q aufspringen durften/mussten, scheint es auch ne  gewisse Zahl zufriedener Kunden zu geben, denen eine Favoritenliste oder ein fixer Startkanal weniger bedeuten.

                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                        klausi67

                        zimmemic75 schrieb:

                         

                        denen eine Favoritenliste oder ein fixer Startkanal weniger bedeuten.

                        Oder

                        -der Videotext

                        -Multisat-Anlage

                        -Lautstärkeregelung

                        -10€ Extra

                        -Energieverschwendung

                        -Funktionierende Apps für SkyQ

                        -............usw.

                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                          termo12

                          zimmemic75 schrieb:

                           

                          Naja man sollte immerhin noch berücksichtigen, dass vermutlich alle bei denen es problemlos läuft kein Forum aufsuchen das Ihnen hilft Ihre Probleme zu lösen.

                          Den Satz verstehe ich nicht

                            • Re: Immer noch kein Sky Q

                              Keiner bei dem Sky immer sauber lief ist wohl in dem Forum aktiv. Hier sammeln sich nur die Leute mit Problemen bzw. Menschen denen Gewohnheiten quasi abhanden gekommen sind.

                               

                              klausi67 Du hast recht, es gibt noch mehr Dinge, aber die sind nicht immer für alle so relevant.

                              Das manches noch recht unglücklich läuft Eco Modus, Diseqc usw. keine Frage, aber viele schalten ein, läuft, passt.

                              Mehr sage Ich gar nicht.

                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                  user9090

                                  Teilweise glaubt man, dies hier sei versteckte Kamera. Hallo, Erde an alle Nerds der Sorte „Komm-tu-dir-doch-keinen-Zwang-an“: Der Receiver läuft nach dem Zwangsupdate 23 ... Stunden durchgehend (wenn man ihn lässt) und verbraucht knapp 17 W; bei uns verbraucht der Sat-Multischalter im eco-Modus 2,5 W, im Betrieb 28 Watt. Was er auch täte, wenn wir den Receiver nicht abgestöpselt hätten. Vom Routerzusatzverbrauch bei Internetanbindung ganz zu schweigen. Macht nonstop ... außerhalb der rund 5 Stunden TV-Nutzung insgesamt knapp 50 Watt Standbyverbrauch. Für nix, für gar nix. Da unsere Situation der in tausenden anderen Haushalten ähnelt, kann selbst der Dümmste den wahnwitzigen Verbrauch ausrechnen, den sky fabriziert. Und das in einem Land, dem eine Klage der EU droht, weil wir immer noch einen zu hohen Energieverbrauch aufweisen!

                                   

                                  zimmemic75 nennt so etwas .... „unglücklich“ und reduziert das zur Lappalie. Wie gesagt: Das muss sich hier um Versteckte Kamera handeln, so wenig gesunder Menschenverstand kann nicht real sein.

                                    • Re: Immer noch kein Sky Q

                                      Oh wow, da ließt einer zwischen den Zeilen, aber das stand da gar nicht.

                                      Es gibt doch gar keine Diskussion, das dies nicht EU Vorgaben entspricht, nur interessiert dies möglicherweise nur ein paar wenige, im Vergleich zu der Gesamtkundschaft, denn diese schalten ein, alles was sie wollen läuft, mehr interessiert sie nicht. Ich habe gar keine Wertung dazu abgegeben, nur diese Problematik nicht gleich zum globalen Desaster erklärt.

                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                          ziggy4711

                                          Hallo inaktiv1361,

                                          Deine Wahrnehmung ist schon ganz richtig. Es gibt in diesem Land immer noch die "Susi oder Anton Sorglos", denen es egal ist, was der Stromzähler zeigt, weil sie es sich leisten können. Wenn man sich Sky leisten kann (Was besonderes sehen...) dann wird der Blick zum Stromzähler eher zur lästigen Übung.

                                          Nein, ich will meinen Sarkasmus zurückhalten. Aber ist es nicht eher bei vielen Sky-Nutzern eher so, dass das Geld nicht so locker in der Tasche sitzt und das man bei der Abrechnung staunt und sich fragt:"Ja wie kommt dat denn?"...

                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                            herbi100

                                            Ich habe gar keine Wertung dazu abgegeben,

                                            nur diese Problematik nicht gleich zum globalen Desaster erklärt.

                                             

                                            Oh wow, da ließt einer zwischen den Zeilen, aber das stand da gar nicht.

                                            Passiert hier öfters,

                                            dass auf Dinge geantwortet werden, die überhaupt nicht geschrieben wurden.

                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                  monika@hoffmann-st.de

                                  wir können ja die Receiver tauschen. Ich habe Sky Q bekommen, obwohl ich es nicht wollte.

                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                    haefem

                                    Update:

                                     

                                    Heute, 19. Juli 2018. Seit dem 02. Mai wird Sky Q aufgespielt, am 02. August soll der Vorgang abgeschossen sein und ich warte immer noch. Noch 14 Tage warten, 14 Tage to go!!!

                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                        garffield

                                        Warum regst du dich noch auf? Ich dachte, du bist raus...und weg...

                                         

                                        haefem schrieb:

                                         

                                        Seit 02. Mai nimmt das Warten kein Ende. Der Nachbar freut sich bereits über SKY Q, die von mir in den letzten Jahren geworbenen SKY Neukunden genießen Sky Q, und wer wartet immer noch auf ein Update, ICH.

                                         

                                        Mir reicht es jetzt, Kündigung ist raus. Bin dann mal weg...

                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                          sabrina.k

                                          Hi haefem,

                                          tatsächlich ist es ganz einfach an die Sky Q SW zu gelangen. Inzwischen ist es bei Sky der Fall, dass du auch anrufen oder chatten und den Vertrag manuell auf Q umstellen lassen kannst. Persönlich brauchst du auf dem Receiver nur manuell die SW laden und der Kollege am Telefon deinen Receiver migrieren. Fertig und los.

                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                          brookelynn

                                          also ich habe wegen Sky Q gekündigt. Nur noch 5 Tage muss ich diesen kundenfeindlichen Mist aushalten, selten habe ich mich über ein ende einer jahrzehntelangen Beziehung (mit den Vorgänger) so gefreut.

                                            • Re: Immer noch kein Sky Q
                                              haefem

                                              Tja, so werden Ehen geschieden.

                                               

                                              Nach Ankündigung des Sky Q Updates war die Freude groß. Seit 02. Mai warte ich nun auf dieses Update. Fast alle um mich herum, auch alle durch mich neu geworbenen Kunden, erfreuen sich am neuen Sky Q. Und wer nicht, ich, der voller Enthusiasmus sich an den Foren beteiligt, Neukunden wirbt, stolz auf seine High End UHD Video Anlage sein darf und von SKY einfach vergessen wird. So eine Behandlung von Bestandskunden und Freaks sucht in Deutschland seinesgleichen. Ja, ich habe gekündigt, nach Jahren voller Erwartungen und Versprechungen. Ein UHD Kanal, Fehlanzeige, Fußball Bundesliga, immer weniger, und dann dieser SKY+ Pro Receiver, eine Zumutung im UHD Zeitalter. Jeder 0815 Receiver zaubert bessere Menüs und bessere TV Bilder. Gut dass mein UHD TV ein perfektes Upscaling bereitstellt sodass dieses milchige SKY UHD Bild nicht den direkten Weg zum HDMI Eingang findet. Bin ich frustriert, ja, mit vollem Herzen.

                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                  mamodrs

                                                  Du wirst noch viel frustrierter sein, wenn das Update da ist ;-)

                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                    gun.r

                                                    Wenn Du so schlau bist und ständig im Forum liest und bevor Du hier weiter wetterst wegen einem Update ...

                                                     

                                                    Warum machst Du es nicht einfach selber ???

                                                     

                                                    Keine Ahnung ob es noch geht , aber dann wäre wenigstens Ruhe !

                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                      brookelynn

                                                      mit Sky Q hättest du noch viel schneller gekündigt. Geht gar nicht. Ich würde sofort das alte zurückhaben wollen.

                                                       

                                                      Man klickt sich nur noch zu Tode um irgendwo hinzukommen, wo es vorher eines einzigen Tastendruckes auf der Fernbedienung bedurfte. Die Hälfte der Tasten hat keine Funktion mehr. Um seine Aufnahmen zu sehen, drückte man vorher den Archiv-Button, nun rödelt man sich erstmal durch das Hauptmenü. Die Beschreibung einer Sendung mittels des Info-Buttons? jo, aber nun zeigt der nur noch den Anfang einer Beschreibung. Will man die ganze Beschreibung lesen rödelt man sich wieder durch das Menü. Pfeiltasten runter wäre ja so einfach gewesen um den restlichen Inhalt hochzuscrollen, wie es ja vorher auch war. Aber wir treiben gerne Scherze mit den paar Kunden die noch geblieben sind, zum Glück werden die Streamingtechnik, Amazon Prime, Netflix usw. euch bald alle anderen Kunden wegholen. Die Technik von Sky war schon vor 10 Jahren nicht mehr up to date aber nun haben sie es ins mittelalter geschossen - abgesehen selbstverständlich von allen Apps und Kaufmöglichkeiten, die man nun täglich von Sky Q um die Ohren gehauen bekommt.

                                                       

                                                      Fast alle nicht HD Sender haben kein EPG mehr. Über 80 Sender über Nacht sinnlos geworden. Ohne EPG keine Aufnahme möglich. Vor und zurückspulen nicht mehr möglich, Sendung anhalten auch nicht. Ich schaue halt selten live-tv und bin hier die Gekniffene. Fernsehen wie in den 90ern habe ich bekommen.

                                                       

                                                      Noch 4 Tage dann geht der ganze Schrott zurück

                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                    smiley

                                                    Sei froh das du den Mist noch nicht hast.

                                                    Du wirst dich nur noch ärgern. Und gkaub man nicht das deine "Highend Anlage" den Q Schrott gerecht wird

                                                    Aber zumindest ist deine Wartezeit auf das vermeintliche Update dann nicht mehr solange....

                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                        stalker

                                                        Wenn ich immer lese " Schrott, Taugt nichts".  Nur weil etwas den eigenen Bedürfnissen nicht entspricht ist es noch lange kein Schrott, man merkt das immer mehr Kommentare mehr Grütze als Sinnvoll ist. Wenn sich jemand auf das Update freut oder danach fragt, wird nicht geholfen oder auf die Frage eingegangen, dass erste was gemacht wird ist erstmal etwas schlecht zumachen, wobei ich vermute das einige denn Rec weder haben noch jemals getesteten.

                                                         

                                                        @ Klausi, das Sky Q Update kosten nicht ein Cent mehr, wie kommst du auf 10€ extra?? der Sky Q Service kosten 10€ /monatlich hat aber wiederum nichts mit der Software zutun. Die Lautstärke lässt sich nach Kopplung mit TV oder AV-Anlage durchaus regeln.

                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                            mrb

                                                            stalker schrieb:

                                                             

                                                            Wenn sich jemand auf das Update freut oder danach fragt, wird nicht geholfen oder auf die Frage eingegangen, dass erste was gemacht wird ist erstmal etwas schlecht zumachen, wobei ich vermute das einige denn Rec weder haben noch jemals getesteten.

                                                             

                                                            ...tja Pech gehabt

                                                             

                                                            So beliebt ist das neue SkyQ – Quotenmeter.de

                                                             

                                                            "Der Roll-Out von SkyQ, also „dem neuen Sky“ ist komplett vollzogen. Begonnen hatte er Anfang Mai – dauern sollte er eigentlich bis Ende August. Deutlich schneller wurden nun also alle Sky+-Pro-Boxen vom alten auf den neuen Software-Standard geupdatet."

                                                              • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                haefem

                                                                Wer postet denn so einen Blö...! Von wegen vollzogen, wir warten immer noch :-(

                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                    mrb

                                                                    Das war Sky

                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                        haefem

                                                                        Unglaublich... Dann haben die mich wohl vergessen :-))

                                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                            asnodor

                                                                            Was ist eigentlich das problem ???

                                                                             

                                                                            RUFE DOCH EINFACH MAL AN

                                                                             

                                                                            Hier ewig weinen scheint ja nix gebracht zu haben.

                                                                            • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                              sabrina.k

                                                                              Ruf einfach an haefem, das ist ne Sache von ner halben Stunde mit dem update, was du selbst anstößt und allem drum und dran, dann hast du auch endlich dein heißersehntes Sky Q

                                                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                  haefem

                                                                                  Das "Selbstanstossen" des Updates führt laut Forum zu zusätzlichen Problemen, darum wollte ich warten wie jeder normale Sky Kunde auch. Mittlerweile wurde das Warten zum "Sport" aus Austesten wie lange es wohl dauern könnte.

                                                                                   

                                                                                  Nach der gestrigen Pressemitteilung von Sky dass alle Updates abgeschlossen seien muss ich nur lachen.

                                                                                   

                                                                                  "Der Roll-Out von SkyQ, also „dem neuen Sky“ ist komplett vollzogen. Begonnen hatte er Anfang Mai – dauern sollte er eigentlich bis Ende August. Deutlich schneller wurden nun also alle Sky+-Pro-Boxen vom alten auf den neuen Software-Standard geupdatet."

                                                                                   

                                                                                  Bei mir noch nicht, und bestimmt bei vielen anderen Sky Kunden auch noch nicht. Vielleicht lebe ich ja auf dem Mond, ausserhalb der irdischen IP Range :-)  

                                                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                      sabrina.k

                                                                                      Du hast vollkommen Recht, dass das Selbstanstossen zu Anfang immer zu Fehlern geführt hat, das ging etwa 14 Tage, 3 Wochen so und seitdem kann man das aber machen man muss wie gesagt nur kurz durchrufen und das Altbekannte "Häkchen" setzen lassen

                                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                            smiley

                                                                            Das hat wohl weniger mit den Bedürfnissen zu tun. Vielleicht bist du ja einer der wenigen den die ganzen Fehler nicht stören und sich aus den ganzen entfallenen Features nichts macht. Ist ok wenn man mit wenig zufrieden ist 

                                                                            Und nicht jede "Hardware" lässt sich problemlos koppeln...gibt genug User due Probleme damit haben.

                                                                              • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                stalker

                                                                                Was heißt denn mit wenig zufrieden geben?? Für mein Sehverhalten macht der SkyQ was er soll, er zeigt mit ein gutes Bild und ein guten Ton. Also einer der wenigen.... bei weiß nicht ca 1 mio bis 1,5 mio Geräten haben vielleicht 10k Probleme oder sind mit den Änderungen unzufrieden, diese machen rund 1% aus und stellen deiner Meinung nach die breite Masse da??

                                                                                 

                                                                                Wenn man jetzt jedes einzelne Produkt auf der Welt nimmen wo vermutlich immer 1% bis 5% der Nutzer Probleme haben oder Unzufrieden sind, ist es also gleich Schrott?? Somit hast du höchstwahrscheinlich ein Schrott Handy, Schrott PC/Laptop, eigentlich kann man dann alles nehmen... also herzlichen Grückwunsch alles was jemand besitzt ist Schrott.

                                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                    ziggy4711

                                                                                    Hallo stalker,

                                                                                    hast Du die Threads zu diesem Thema verfolgt? Ich gehe davon aus. Ich bin weit davon entfernt, das Gerät, mit dem Du zufrieden bist, als Schrott zu bezeichnen. Die Gründe, warum die Foristen so emotionell reagierten und reagieren sind in den einzelnen Threads zum Thema ausreichend dargestellt, so daß auch ein Sky-Kunde wie ich, der den alten Receiver hat, Verständnis für den Frust hat, der sich dort aufstaut...

                                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                        stalker

                                                                                        Ich verstehe auch jeden einzelnen der Probleme mit dem Gerät hat, aber es wird immer wieder suggeriert das der SkyQ einfach nur Schrott sei, dass mag vielleicht in den Augenblicken der Anwender sein die Probleme haben. Den SkyQ generell als Schrott zu bezeichnen ist allerdings schlichtweg falsch und daher habe ich auf smileys Kommentar so geantwortet. Ich will nicht leugnen das der Rec Fehler hat, ich hingegen blieb bisher von diesen zum glück verschont(*dreimalaufholzgeklopt*).

                                                                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                          bridget8888

                                                                                          ich habe heute in einem anderen Zusammenhang gelesen (Buch über Kundenservice), dass sich nur 4 % der unzufriedenen Kund*innen in Foren bzw. beim Hersteller melden - also + 96 %, denen es genauso geht und die sich nicht melden.

                                                                                          Bis  gestern hatten wir nur die unzufriedenen Q-Besitzer*innen, jetzt kommen die vielen nach dem verkorksten ticket update dazu, die sky ticket web nutzen.

                                                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                  haefem

                                                                                  FE68E73C-DB66-4331-A551-21AAEC3AC18D.jpeg

                                                                                  Tja, die Tage ziehen dahin, Sky meldet Abschluss des Sky Q Updates und ich warte wohl noch einige Jahre. Sky Q wo bleibst du?

                                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                    swobb

                                                                                    Ich warte auch immernoch auf das Sky Q...

                                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                        bridget8888

                                                                                        habt ihr schon mal an service@sky.de geschriegben ? wenn ihr wirklich sicher seid, dass ihr Q wollt ....

                                                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                            haefem

                                                                                            Ich schreibe an Niemanden. Bin ein zahlender SKY Kunde und warte auf Gleichbehandlung und das seit 02. Mai. Der Frust erreichte seinen Höhepunkt mit der Pressemitteilung dass alle Receiver auf Sky Q upgedated wurden. Mittlerweile sind wir ja schon Zwei. Die Gruppe der Sky Q nicht upgedateten Receiver wächst. Unglaublich aber wahr !!!

                                                                                              • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                brookelynn

                                                                                                bin trotzdem neidisch auf dich

                                                                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                  bridget8888

                                                                                                  wenn man den Eingangspost liest, ist das , was du jetzt schreibst , seltsam. Du hast gekündigt, wozu sollen sie noch ein Update schicken ?

                                                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                    shojo91

                                                                                                    haefem schrieb:

                                                                                                     

                                                                                                    Ich schreibe an Niemanden. Bin ein zahlender SKY Kunde und warte auf Gleichbehandlung und das seit 02. Mai. Der Frust erreichte seinen Höhepunkt mit der Pressemitteilung dass alle Receiver auf Sky Q upgedated wurden. Mittlerweile sind wir ja schon Zwei. Die Gruppe der Sky Q nicht upgedateten Receiver wächst. Unglaublich aber wahr !!!

                                                                                                    du hast aber als kunde eine mitwirkpflicht woher sollen die denn wissen das du das update noch nicht hast???

                                                                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                      ronny007

                                                                                                      Nur zur Info... Indirekt schreibst du sehr wohl jemanden an (Moderatoren lesen ja mit) und werden zu gegebener Zeit darauf reagieren !!

                                                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                        forti42

                                                                                                        Wenn ich nicht befürchten müsste, dass Dein Receiver demnächst das Update bekommt, würde ich Dir glatt ´n Fuffi pro Jahr für einen Tausch geben. Mein ehemaliger Sky+ Pro UHD steht hier stromlos in der Ecke herum. Hab mir in der Bucht einen alten Sky+ mit HDD besorgt. Bis auf fehlende Aufnahmefunktionen bei Sky-Sendern und VOD klappt alles wieder gut. Sogar EPG bei den Öffis und Privaten in SD .>

                                                                                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                          gun.r

                                                                                                          Dann drücke doch endlich mal Deine Reset Taste !!!

                                                                                                          Es nervt einfach nur !

                                                                                                            • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                              haefem

                                                                                                              Was nervt und welche Reset Taste?

                                                                                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                  sonic28

                                                                                                                  Hallo haefem,

                                                                                                                   

                                                                                                                  du schreibst folgendes:

                                                                                                                  Was nervt

                                                                                                                  Ich glaube mal, dass der User gun.r, auf den du geantwortet hast, dein andauerndes erwähnen, dass du das Update auf die SkyQ Gerätesoftware immer noch nicht hast, meint.

                                                                                                                   

                                                                                                                   

                                                                                                                  Du schreibst auch folgendes:

                                                                                                                  und welche Reset Taste?

                                                                                                                  Auf der Rückseite von deinem Sky+ Pro Receiver, wo auch die Anschlüsse der verschiedene Kabel zu finden sind, gibt es in einer Ecke einen Knopf, den man drücken kann. Das ist der Reset-Knopf. Halte diesen mal im eingeschalteten Zustand vom Sky+ Pro Receiver gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo du unter anderem Software aktualisieren auswählen kannst. Wähle den Punkt Software aktulisieren aus und warte bis das ganze fertig ist. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert schon was. Kann gut und gerne was dauern. Und wenn du dann mit allem fertig bist und der Sky+ Pro Receiver wieder neu startet bzw. du ihn wieder einschaltest, dann wirst du sehen, das du jetzt das Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf hast und dadurch aus deinem Sky+ Pro Receiver der Sky Q Revceiver geworden ist.

                                                                                                                   

                                                                                                                  Nicht wundern, wenn nach dem updaten der Gerätesoftware die Filme und Serien auf "Sky on Demand" nicht funktionieren und der "Sky Store" nicht so will, wie er soll. Kann passieren, muss aber nicht. Wenn es so sein sollte, dann kann dir ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum helfen und alles wieder aktivieren und freischalten, was nötig ist, damit wieder alles funktioniert.

                                                                                                                   

                                                                                                                  Und nicht wundern, wenn die Favoritenliste jetzt anders ist. Diese hat sich verändert und muss jetzt neu einegrichtet werden. Ist halt der Nebenefekt an dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware.

                                                                                                                   

                                                                                                                  Solltest du jetzt eigene Aufnahmen auf der Festplatte deines Sky+ Pro Receivers haben, dann gibt es diese nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware immer noch. Du findest diese dann in einem seperaten Ordner für alte Aufnahmen. Und du musst dann beim abspielen dieser alten Aufnahmen bei jeder Aufnahme die Jugendschutz-PIN eingeben, auch bei Filmen und Serien, die maximal "FSK:12" sind.

                                                                                                                   

                                                                                                                  Gruß, Sonic28

                                                                                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                      haefem

                                                                                                                      Um das geht es schon lange nicht mehr.

                                                                                                                       

                                                                                                                      Sky verkündete offiziell den Abschluss der Updates und hier gibt es noch genügend User denen das Update bisher verwehrt blieb. Die Frage ist warum? Vergessen, ignoriert, Fehler in der Kunden Datenbank etc. Es scheint das wäre eine Art Übersicht der Aktivitäten verloren gegangen. Jeder MOD würde mich sofort freischalten wenn ich das wollte, aber ich möchte das "aussitzen" und auf das automatische Update warten, wahrscheinlich noch ewig...

                                                                                                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                          herbst

                                                                                                                          haefem schrieb:

                                                                                                                           

                                                                                                                          aber ich möchte das "aussitzen" und auf das automatische Update warten

                                                                                                                          Aus welchem Grund?

                                                                                                                            • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                              haefem

                                                                                                                              Weil es uns, allen Usern, versprochen wurde, ganz einfach. Wie der UHD Kanal der nie kam, wie der Wegfall einiger Sender und Übertragungsrechte ohne die Preise zu senken. Nur ein Monopolist wie Sky kann mit seinen Kunden so umgehen, Alternativen und Konkurrenz wäre angebracht und sinnvoll.

                                                                                                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                  herbst

                                                                                                                                  Wohin wechselst du dann nach der Kündigung? Oder lässt du Pay-TV dann ganz weg?

                                                                                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q

                                                                                                                                    Hoffe mal, du bist ähnlich fehlerlos, wie das was Du von anderen erwartest !

                                                                                                                                    Sky ist schon lange kein Monopolist im Bereich Pay TV mehr,

                                                                                                                                    sonst würden sie nicht die ganzen Rechte verlieren.

                                                                                                                                    Es gibt 2 UHD Kanäle auch wenn kaum was drauf läuft, nur keinen für Filme, aber ständig 5-10 davon auf der Festplatte zum anschauen.

                                                                                                                                    Wenn Du Q unbedingt willst, mach dein Update, und melde Dich bei nem Mod. Das wars !

                                                                                                                                    Damit brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, auf andere zugehen können, obwohl man weiss das es nicht sein Fehler war, ist auch ne tolle Eigenschaft.

                                                                                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                        herbi100

                                                                                                                                        Er bleibt wahrscheinlich auch 2 Tage vor einer defekten roten Ampel stehen,

                                                                                                                                        denn schließlich zahlt er ja Steuern und die Schlaglöcher werden auch nicht behoben

                                                                                                                                        und

                                                                                                                                        trotzdem werden die Steuern nicht gesenkt.

                                                                                                                                         

                                                                                                                                        Ein Fall für bridget8888 Kundenerfahrungs Thread

                                                                                                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                            bridget8888

                                                                                                                                            geht nicht, weil ich nicht mitgelesen habe - zuviel Text in Dauerschleife

                                                                                                                                              • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                herbi100

                                                                                                                                                Einfach komplett rüber kopieren.

                                                                                                                                                Und den Thread mit dem User, der sich in seinen Freiheitsrechten der Demokratie beschnitten fühlst,

                                                                                                                                                nimmst Du gleich mit dazu.

                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                Ich stelle mir gerade vor, wenn die bei der Hotline anrufen

                                                                                                                                                Bin zwar normal nicht dieser Ansicht, aber da kann ich mir vorstellen, dass ich auch einfach auflege

                                                                                                                                                Und das haben die Hotline Mitarbeiter jeden Tag

                                                                                                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q

                                                                                                                                                    GIbts hier keinen dessen Gummipuppe durch Q prüde geworden ist....und der deswegen Sky verklagen will....?

                                                                                                                                                    Beschneidung der Freiheitsrechte.....irre sowas....wegen eines Softwareupdates.....

                                                                                                                                                    Unfassbar wie manche Leute sich das Leben selbst schwer machen können....!

                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                    so werden die Hotlinemitarbeiter fast zu kleinen Helden des Alltags....!

                                                                                                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                        forti42

                                                                                                                                                        Nun ja... wenn eine Servicetruppe vom Autovermieter kommt, mir ein Leistungsupgrade ungefragt einbauen will, aber hinterher die Klima weg ist, der Blinkerhebel im Handschuhfach sitzt, die ehemals schwarze Innenausstattung in dezentem Ocker daherkommt und der Motor nicht mehr abgestellt werden kann (Stand-By)... oh, und das Autoradio mit Stauwarner fehlt auch (EPG)... ... das beeinträchtigt sicherlich nicht meine Freiheitsrechte im Sinne des Grundgesetzes. Das Auto fährt ja noch. Nur ist es nicht das, was ich jahrelang gewohnt war. Auch ist es nicht "besser" im Sinne einer objektiven Betrachtung. Es ist anders, liebgewonnene Funktionen fehlen, und das ist ärgerlich.

                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                        Wohl aber kann ich darauf Wert legen, dass mir nicht plötzlich etwas vollkommen Anderes vor die Tür gestellt wird.

                                                                                                                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q

                                                                                                                                                            Na aber immerhin fährt das Auto jetzt im 4. und 5. Gang (UHD) um in deiner Sprache zu bleiben

                                                                                                                                                            denn Upscaling konte die alte Software nicht. Und da er jetzt die 60 km/h schaffst, darfst Ihn nun auf die Autobahn mitnehmen.

                                                                                                                                                              • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                jimgordon

                                                                                                                                                                zimmemic75 schrieb:

                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                Na aber immerhin fährt das Auto jetzt im 4. und 5. Gang (UHD) um in deiner Sprache zu bleiben

                                                                                                                                                                denn Upscaling konte die alte Software nicht. Und da er jetzt die 60 km/h schaffst, darfst Ihn nun auf die Autobahn mitnehmen.

                                                                                                                                                                ist aber von der Überholspur, auf dem es mal früher fuhr, jetzt zu einem Mittelspurschleicher verkommen, der ab und zu auch mal Teile (Sender, Sportrechte) verliert bei voller Fahrt. Ob das Auto bald auf der Standspur steht oder zum Geisterfahrer wird?

                                                                                                                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                    bridget8888

                                                                                                                                                                    dafür ist aber die Autowerbung toller als je zuvor und es werden jüngere Fahrer*innen gesucht.

                                                                                                                                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q

                                                                                                                                                                      vielleicht ist es einfach zu schnell geworden, und fährt an den wichtigen Begehrlichkeiten vorbei ?

                                                                                                                                                                      Aber was willst Du gegen nen Komkurrenten wie DAZN machen, der erstmal kein Limit kennt, was die Ausgaben angeht,

                                                                                                                                                                      dessen Angebot kein Realo- sondern ein Lockpreis ist ? Die wirtschaftlichen Aspekte kommen dort auch, aber erst wenn man sich mit Rechten so ausgestattet hat, das die Abhängigkeit der Zuschauer keine andere Wahl mehr zulässt.

                                                                                                                                                                      Dann wird auch der Preis steigen.

                                                                                                                                                                      Solche Konkurrenten hatte Sky jahrelang nicht. Und es werden mehr dicke Brocken werden durch Streaming Amazon, Google, Facebook, Sportrechte werden zerfleddert werden in den nächsten Jahren, da die Gier von DEL UEFA und Konsorten unermesslich ist.

                                                                                                                                                                      Aber so lange Sky noch die wichtigsten Spiele aus Bundesliga Champions League und vielleicht noch DFB Pokal hat, werden 5 Millionen Mensch auch Ihre 30 Euro monatlich abdrücken, egal was der Receiver kann oder auch nicht.

                                                                                                                                                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                          jimgordon

                                                                                                                                                                          ja, aber Sky hat ja jetzt schon nicht mehr die wichtigen Spiele der CL und EL

                                                                                                                                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                            bridget8888

                                                                                                                                                                            DAZN hat keinen Palast in Unterföhring, keine Kosten für das Jonglieren mit Hardware, muss nicht Hotline und Chat und Forum wegen der vielen Beschwerden zahlen, hat ein attraktives flexibles Angebot, das nächstes Jahr 5 Mio für je 10 EUR ( oder vielleicht auch 12 EUR) buchen werden. Und damit ist das Wachstum nicht beendet, weil so viel Sportarten im Paket sind.

                                                                                                                                                                            sky ist ein Dinosaurier wie die, die sexistische Fotos posten.

                                                                                                                                                                              • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                jimgordon

                                                                                                                                                                                Du hast Pimmelbild-Poster mit Sky gleich gesetzt? Jetzt hast Du die Pimmelbild-Zeiger aber schwer beleidigt

                                                                                                                                                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                  herbi100
                                                                                                                                                                                  muss nicht Hotline zahlen

                                                                                                                                                                                  hat glaube ich gar keine Hotline, was machen denn da die vielen alten Menschen die zum Streaming wechseln,

                                                                                                                                                                                  wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast, die kein e_mail oder Twitter haben

                                                                                                                                                                                  Und natürllich hat DAZN viel Sportrechte, japanische Liga, russisches Eishockey usw.

                                                                                                                                                                                  die aber zB, Freunde des deutschen Fussball kaum interessieren.

                                                                                                                                                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                      jimgordon

                                                                                                                                                                                      wer hat heute keine email? und wer sich im Netzt bewegt und sich wo anmelden will, der hat eine mailadresse.

                                                                                                                                                                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                          herbi100

                                                                                                                                                                                          Keine Ahnung, musst Du andere fragen, die immer anführen, manche haben kein Internet, keine E Mail usw.

                                                                                                                                                                                          auf die muss man vertragstechnisch Rücksicht nehmen.

                                                                                                                                                                                          Auf der anderen seite behaupten die gleichen wieder, ältere entdecken das streamen,

                                                                                                                                                                                          ich weis nicht wie das zusammen passt.

                                                                                                                                                                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                          klausi67

                                                                                                                                                                                          herbi100 schrieb:

                                                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                                                          die aber zB, Freunde des deutschen Fussball kaum interessieren.

                                                                                                                                                                                          Herbi du sollst doch nicht von sachen Reden wo du keine Ahnung von hast!

                                                                                                                                                                                            • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                              herbi100
                                                                                                                                                                                              Herbi du sollst doch nicht von sachen Reden wo du keine Ahnung von hast!

                                                                                                                                                                                              Ok, ich habe keine Ahnung,

                                                                                                                                                                                              aber da ich gerne, fast ausschließlich deutsche Bundesliga und DFB Pokal schaue,

                                                                                                                                                                                              warum sollte ich DAZN buchen.

                                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                                                                              Wenn ich gerne Fisch esse, gehe ich ja auch nicht in eine Gaststätte, die 300 oder 400  verschiedene Fleischgerichte

                                                                                                                                                                                              auf der Speißekarte hat.

                                                                                                                                                                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                                  klausi67

                                                                                                                                                                                                  herbi100 schrieb:

                                                                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                                                  Herbi du sollst doch nicht von sachen Reden wo du keine Ahnung von hast!

                                                                                                                                                                                                  Ok, ich habe keine Ahnung,

                                                                                                                                                                                                  aber da ich gerne, fast ausschließlich deutsche Bundesliga und DFB Pokal schaue,

                                                                                                                                                                                                  warum sollte ich DAZN buchen.

                                                                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                                                  Wenn ich gerne Fisch esse, gehe ich ja auch nicht in eine Gaststätte, die 300 oder 400  verschiedene Fleischgerichte

                                                                                                                                                                                                  auf der Speißekarte hat.

                                                                                                                                                                                                  Hat doch niemand verlangt das du DAZN Buchst aber es soll ja einige auch in Deutschland geben die

                                                                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                                                  A) bei DAZN Bundesliga und 2. Liga schauen!

                                                                                                                                                                                                  B) Spiele mit Deutschen Team`s Schauen egal ob Freundschaftsspiele, Quali für Europa League und ChampionsLeague

                                                                                                                                                                                                  C) Ab dieser Saison IHR Deutsches Team in EL und CL sehen wollen weil es ihnen nicht reicht eine Zusammenfassung nach den Toren in der Konferenz zu haben oder die EL sonst garnicht schauen zu können...

                                                                                                                                                                                                  D) die da nicht so DEUTSCH gepult sind, sondern die einfach nur Guten Fussball sehen wollen .

                                                                                                                                                                                                  E) die gerne auch Europas Topligen sehen wollen

                                                                                                                                                                                                  F) und dann für 9,99€ im Monat ohne Jahres vertrag Neben den ganzen Fussball Sachen  auch mal in die ca. 30 anderen Sportdinge mal Rein schauen oder sogar gefallen an Top Boxen z.B. finden Ohne 20€ extra zahlen zu müssen.

                                                                                                                                                                                            • Re: Immer noch kein Sky Q

                                                                                                                                                                                              DAZN ist quasi noch in der Pubertät, warte mal was passiert wenn die Erwachsen werden.

                                                                                                                                                                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                          forti42

                                                                                                                                                                                          Joa... und was soll ich da, wenn ich nicht mehr bis zur Auffahrt komme?

                                                                                                                                                                                          Und was soll ich da, wenn ich das nicht brauche?

                                                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                                                          Bis Dezember war ich SCART-User und hab im Zuge der SAT-Umstellung den Zweit-Receiver genommen (statt vorher KDG-Receiver). Man musste mir den Sky Pro UHD andrehen, also habe ich gleich die Glotze im Schlafzimmer getauscht. War ja auch alles okay und alles drin. Bis auf das HDD-Geräusch soweit erträglich. Dass das nun mit Q unkomfortabler wird als vorher der Kabel-Receiver und dass für mich wichtige Funktionen wegfallen (Startkanal, Stand-By, Videotext), geht einfach nicht.

                                                                                                                                                                                          Und der "kleine" Sky+ beweist ja, dass es auch ohne Q weitergeht...

                                                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                                                          Es hat mich schon von Anfang an gestört, dass der UHD so laut ist - 24h lang. Der Erstreceiver (der alte Sky+ 320) ist immer leise und dann aus, wenn man ihn nicht braucht. Ich würde ihn ja auch in den Räumen durchtauschen, aber dann dreht mir meine Frau den Hals um... ohne den 2-Wochen-EPG und ohne Videotext in der Stube.

                                                                                                                                                                                          Der alte Sky+ hat ja bisher keine Kastration erlitten. Zum Glück geht Q da nicht drauf.

                                                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                                                          Und... einen woanders beschafften "alten" Receiver wird man mir eher nicht pairen... auch wenn´s mal ein Kaufgerät war.

                                                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                                                          Naja, ich habe jetzt andere Saiten aufgezogen.

                                                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                                                          Hab an Vertragserfüllung erinnert und Frist gesetzt. Antwort: Kündigung bestätigt, Sonderkündigung negativ. Support-Fall geschlossen. Eine bessere Steilvorlage von Sky konnte es nicht geben, wenn ich das weiter verfolgen will (mal sehen, auf welchem Wege). Ach so... ich habe weder mit der Kündigung gedroht noch diese in diesem Anschreiben erwähnt oder gewollt. Ich bat um Vertragserfüllung. Läuft ja noch >1 Jahr.

                                                                                                                                                                                           

                                                                                                                                                                                          Und die Datenauskunft nach DSGVO offenbart auch eine schwerwiegende Missachtung der Kundenrechte. Das hat aber mit Q nix zu tun. Eher mit Unwirksamkeit eines Widerspruchs an bestimmten Stellen. Spannend...

                                                                                                                                                                                            • Re: Immer noch kein Sky Q

                                                                                                                                                                                              Du bringst es auf den Punkt, warum den Sky Q wenn man UHD nicht braucht oder will !

                                                                                                                                                                                              Es ist traurig, das Sky hier so nen Terz veranstaltet beim Receivertausch Sky + Pro gegen Sky +, für alle die kein Q wollen,

                                                                                                                                                                                              aber wahrscheinlich möchte man relativ schnell sowohl wieder ne einheitliche Software haben,

                                                                                                                                                                                              als auch mit künftigen Updates einige Dinge wieder bereitstellen und ein hin und her tauschen vermeiden.

                                                                                                                                                                                              Ich gehe davon aus, das in 2 -3 Jahre alle die Q Software nutzen werden, ob Sky dann noch die BuLi Rechte in dem Umfang hat, steht auf nem anderen Blatt Papier.

                                                                                                                                                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                            jimgordon

                                                                                                                                                                                            Autovergleich? herbi bist du das?

                                                                                                                                                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                  ronny007

                                                                                                                                                                                  Oh man...nun ist es gut....

                                                                                                                                                                                  Mach das Update manuell oder lass es, aber hör auf hier rumzumosern... davon kommt´s auch nicht...

                                                                                                                                                                                  Keine Technik dieser Welt ist vollkommen, das weiß wohl jeder und somit passieren eben auch Fehler

                                                                                                                                                                                  Und nochwas.... Tausende wären froh, in deiner Lage zu sein

                                                                                                                                                                              • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                puhbert

                                                                                                                                                                                Du musst doch gar nicht ewig warten, du hast doch gekündigt.  Schon vergessen!

                                                                                                                                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q

                                                                                                                                                                      Hallo swobb, wurde bei dir das neue Update noch nicht auf den Receiver geladen? Liebe Grüße, Rosi

                                                                                                                                                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                          swobb

                                                                                                                                                                          Nein, bisher habe ich kein SkyQ Update bekommen. Obwohl der Reciver 24/7 mit dem Internet verbunden ist.

                                                                                                                                                                            • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                              sonic28

                                                                                                                                                                              Hallo swobb,

                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                                                              du schreibst folgendes:

                                                                                                                                                                              Nein, bisher habe ich kein SkyQ Update bekommen. Obwohl der Reciver 24/7 mit dem Internet verbunden ist.

                                                                                                                                                                              Die Updates der Gerätesoftware kommen bei den Sky eigenen Receivern über das gleiche Signal, wie man das Fernsehprogramm empfängt. Bei Sat-Empfang über die Satelliten-Schüssel und beim Kabel-Empfang über das Kabelnetz. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Sky eigene Receiver mit dem Internet verbunden ist (oder nicht). Dabei ist es auch egal, ob es der altbewährte Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) oder der neuere Sky Q Receiver (Gerät mit UHD) ist bzw. der Sky+ Pro Receiver ist, der durch ein Update auf die SkyQ Gerätesoftware zum Sky Q Receiver wurde. Somit wird gewährleistet, dass jeder Sky Kunde auch das Update der Gerätesoftware erhällt, auch wenn man eine schlechte Internetverbindung hat bzw. der Sky eigene Receiver gar nicht mit dem Internet verbunden ist.

                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                                                              Gruß, Sonic28

                                                                                                                                                                        • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                          andy.seydel

                                                                                                                                                                          Ich bin froh, dass ich Q noch nicht bekommen habe. Ich hoffe nur immer dass es nicht gerade an einen Wochenende unverhofft noch kommt und ich dann nicht ordentlich Bundesliga schauen kann wenn evtl. nicht alle Frequenzen ordnungsgemäß gefunden werden.

                                                                                                                                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                            mamodrs

                                                                                                                                                                            Was würde ich dafür geben, wenn ich das Glück auch hätte. Nur Mist. Heute wieder 2 mal abgestürzt. Einmal in einer Aufnahme und einmal beim Timeshift. Beides somit nutzlos. Ganz tolle Kiste. Zum Glück nicht mehr lange.

                                                                                                                                                                            • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                              haefem

                                                                                                                                                                              Montag, 20.August 2018, immer noch kein Sky Q. Noch jemand mit mir auf der Ignorier-Warteliste seit 02. Mai?

                                                                                                                                                                                • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                  ronny007

                                                                                                                                                                                  Entweder du rufst jetzt an, oder stößt das Update manuell an......

                                                                                                                                                                                  Wir können dir nicht helfen !! Alles was geht wurde dir geschrieben

                                                                                                                                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                    sonic28

                                                                                                                                                                                    Hallo haefem,

                                                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                                                    du schreibst folgendes:

                                                                                                                                                                                    Montag, 20.August 2018, immer noch kein Sky Q.

                                                                                                                                                                                    Immer und immer wieder hier schreiben, dass du das Update auf die SkyQ Gerätesoftware immer noch nicht hast, bringt dich auch nicht weiter. Also mach doch mal endlich das, was ich dir am Sonntag (05. August 2018) gegen 16:30 Uhr im Beitrag Re: Immer noch kein Sky Q geschrieben habe. Ist kein Akt und dauert auch nicht lange. *nett und freundlich gesagt*

                                                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                                                    Wenn du es nicht selber manuell machen willst und in Deutschland wohnst, dann ruf mal die Sky Kundenhotline 01 80 - 6 / 11 00 00 an. Der Anruf kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz kostet der Anruf ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Dort erreichst du sicherlich einen kompetenten Call Center Agenten / eine kompetente Call Center Agentin. Diese Person kann dir sicherlich weiterhelfen.

                                                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                                                    Du kannst dich auch auf der Sky Homepage einloggen und den dortigen Chat verwenden.

                                                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                                                    Du kannst auch hier im Sky Forum eine(n) Sky Moderator(in) per PN (Persönliche Nachricht) anschreiben. Solch eine Person erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten. Auch diese Person kann dann alles in die Wege leiten, dass du dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommst und danach alles bei dir im Kundenkonto richtig eingestellt und freigeschaltet ist.

                                                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                                                    Gruß,Sonic28

                                                                                                                                                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                      herbst

                                                                                                                                                                                      haefem schrieb:

                                                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                                                      Montag, 20.August 2018, immer noch kein Sky Q. Noch jemand mit mir auf der Ignorier-Warteliste seit 02. Mai?

                                                                                                                                                                                      Mittlerweile wurde das Warten zum "Sport" aus Austesten wie lange es wohl dauern könnte.

                                                                                                                                                                                      Kannst du das mit der Sportart verständlich erklären?

                                                                                                                                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q

                                                                                                                                                                                        Hallo haefem, hast du sicher gestellt, dass dein Receiver eine ständige Verbindung zu Strom und Internet hat? Liebe Grüße Theresa

                                                                                                                                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                        bastis

                                                                                                                                                                                        Sinnvoller Beitrag. Was soll uns das nun sagen?
                                                                                                                                                                                        Wenn man Q unbedingt haben will, hatte man schon vor offiziellem Launch bis heute folgende Option.
                                                                                                                                                                                        Receiver mit 5 Sekunden Reset neu starten, und Update auswählen. Bei Problemen mit On Demand oder Store hier einem Mod schreiben, für die Freischaltung. Punkt.

                                                                                                                                                                                          • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                            alex99

                                                                                                                                                                                            Hallo,

                                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                                            also ich habe auf meinem Zweitreceiver bisher auch noch kein Update auf die Sky Q Gerätesoftware bekommen. Könnte sich bitte ein Moderator melden? Vielen Dank!

                                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                                            Gruß

                                                                                                                                                                                            Daniel

                                                                                                                                                                                              • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                                adler

                                                                                                                                                                                                lies mal den Beitrag über dir von bastis Bei Problemen mit On Demand oder Store danach kann ein Mod. dir es dann freischalten...

                                                                                                                                                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                                    alex99

                                                                                                                                                                                                    Schon gelesen. Ich denke aber, wenn ein Moderator das Update "anstoßen" würde sollte es keine Probleme geben, oder? Ich habe keine Lust, dass hinterher erst jemand das "Häkchen" setzen muss, dass alles wieder funktioniert.

                                                                                                                                                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                                        sonic28

                                                                                                                                                                                                        Hallo alex99,

                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                        du schreibst folgendes:

                                                                                                                                                                                                        Ich denke aber, wenn ein Moderator das Update "anstoßen" würde sollte es keine Probleme geben, oder? Ich habe keine Lust, dass hinterher erst jemand das "Häkchen" setzen muss, dass alles wieder funktioniert.

                                                                                                                                                                                                        Du kannst hier gerne auf ein(e) Sky Moderator(in) warten. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Du erkennst ein(e) Sky Moderator(in) am blauen Hintergrund im Textkasten.

                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                        Eine Garantie, wenn du hier auf eine(n) Sky Moderator(in) wartest, dass nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware dann hinterher alles zu 101 Prozent in Ordnung ist, d. h. das hinterher nichts mehr gemacht werden muss, gibt es hier nicht. Kann gut gehen, muss aber nicht. Es hat Sky Kunden gegeben, die hier im Sky Forum geschrieben haben, dass sie das Update per E-Mail angekündigt bekommen haben und es wurde dann, wie angekündigt, auch vollautomatisch von selber aufgespielt, aber trotzdem waren hinterher die Probleme, wie man sie hier im Sky Forum lesen kann, vorhanden.

                                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                        Gruß, Sonic28

                                                                                                                                                                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                                      haefem

                                                                                                                                                                                                      @alex99, keine Sorge, ich warte auch schon seit 02. Mai auf das Update, welches laut SKY bereits am 26. Juli auf allen Receivern installiert und damit abgeschlossen wurde. Wahrscheinlich ist deine IP bzw. dein Empfang genauso ausserirdisch wie meine :-) Hängst du am Kabel oder am Satellit?

                                                                                                                                                                                                  • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                                    alex99

                                                                                                                                                                                                    Ich häng am Kabel. Bei mir ist aber folgende Konstellation: Ich hatte zunächst als Erstgerät den Sky+ HD Receiver und als Zweitgerät den Sky UHD Receiver. Das Erstgerät habe ich dann ebenfalls in den Sky UHD Receiver getauscht. Auf diesem war bei der Lieferung dann bereits die Sky Q Software drauf. Und bei meinem Zweitreceiver tut sich jetzt bzgl. Sky Q Update nichts mehr.

                                                                                                                                                                                                    • Re: Immer noch kein Sky Q

                                                                                                                                                                                                      hardware ist heute an sky rausgegangen.abo bis 31.08.18. ENDLICH .

                                                                                                                                                                                                      • Re: Immer noch kein Sky Q
                                                                                                                                                                                                        haefem

                                                                                                                                                                                                        Tut sich immer noch nichts, warte immer noch auf das automatische Sky Q Update. Bekomme ich es nicht wegen der Kündigung?