8 Antworten Neueste Antwort am 19.07.2018 15:33 von Benjamin M. RSS

    Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

    kris117

      Guten Tag allerseits,

       

      im Moment dreht sich ja alles um Sky Q und deren Problem etc. Ich möchte hier aber einfach mal eine Information, von den, Leuten, die Sky Q schon automatisch aufgespielt bekommen haben ohne ein manuelles Update anzustoßen.

       

      Am 24 Mai erhielt ich folgende Mail:

       

      Lieber ...,

      Du hast bestimmt schon davon gehört: Sky Q kommt auch zu Dir. Seit Anfang Mai stellen wir nach und nach alle Sky+ Pro Receiver auf Sky Q um. Insgesamt erhalten dafür rund 1 Million Kunden ein Update. Die Umstellung dauert technisch bedingt mehrere Wochen – voraussichtlich Anfang August sollte diese abgeschlossen sein.

      Wie bekomme ich Sky Q?

      Dein persönliches Sky Q Update ist für einen späteren Zeitpunkt eingeplant. Wir bitten Dich daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich begleiten wir Dich während der gesamten Umstellung per E-Mail. Die nächste Information erhältst Du etwa zwei Wochen vor dem Software-Update von uns. Den genauen Zeitpunkt teilen wir Dir außerdem wenige Tage vorher per TV-Einblendung mit. Du musst dann nichts weiter tun, das Update erfolgt automatisch über Nacht.

      Schon jetzt viel Freude mit dem neuen Sky Q.

      Dein Sky Team
      PS: Hier findest Du weitere Informationen zu Sky Q.




      Soweit so gut. Am 8. Juni kamm dann folgende Mail:


      Hallo ....,

      in Kürze erhält Dein Receiver ein Software-Update und wird damit zu Sky Q. Das Update erfolgt automatisch über Nacht. Den genauen Zeitpunkt teilen wir Dir rechtzeitig per TV-Einblendung mit.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Sky Team


      Hast Du Fragen zu einzelnen Themen?
      Alles Wissenswerte findest Du hier.



      Bisher habe ich das Update nicht. Wie lange muss man ca. noch warten? Ich habe den Reciever aktuell im Stromsparmodus. Werden dort überhaupt Updates gezogen? Da ich aktuell außer für Sky Programme sonst meinen eingebauten Sat-Receiver vom TV benutze, habe ich auch bisher keine Einbledung gesehen, die mir das Update ankündigt. Ich bin momentan gar nicht soo wild auf das Update und kann wohl warten, nur verpassen, wenn ich es haben kann, muss ja auch nicht sein. Sky Q Wird für mich erst ein Thema, wenn die Sky Q App mal für Android TV oder FireTV erscheinen Sollte. Um Haushalt hier sind nur Sony Fernseher im Einsatz, keine Von Samsung. Dafür jetzt Apple TV anschaffen macht auch keinen Sinn.


      Einzige Pluspunkt für mich wäre, die wohl endlich angepasste Lautstärke, die hätte schon vor 2 Jahren kommen müssen. Sobald man eine 5.1 Anlange betreibt, ist es im Vergleich zu anderen Geräten wirklich leise. Bin da nicht der einzige mit dem Problem hier im Forum. Wenn das geändert wurde, möchte ich das Update gerne haben.


      Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie lange die Frist ist, die ich warten muss oder ob der Receiver nicht im Enegiesparmodus sein darf.


      MfG