1 Antwort Neueste Antwort am 10.07.2018 19:44 von cml RSS

    Sky Q Receiver - lange Ladezeit + schlechte Bedienung

    rubysandybanks

      Hallo zusammen,

       

      seit ein paar Wochen habe ich nun den neuen Sky Q Receiver. Was mich daran extrem stört sind die ewig langen Ladezeiten, wenn das  Gerät aus dem Standby-Modus geholt wird oder - und das ist noch viel schlimmer - wenn der Strom weg war. Letzteres bedeute eine Wartezeit von bis zu 20 Minuten und selbst aus dem Standby muss ich mindestens 5 bis 10 Minuten warten, bis ich loslegen kann. Ist das normal? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich zur Sicherheit eine Stunde vor Sendebeginn den Fernseher anschalten muss. Es ist schließlich WM :-)

       

      Außerdem reagiert der Receiver super schlecht auf die Fernbedienung. Ich haabe es auch mit neuen Batterien versucht, woran es nicht zu liegen scheint. Wir hatten einen Infrarot-Verstärker an den alten Receiver gesteckt und der hat dann im Schrank wunderbar funktioniert. Der neue reagiert nur, wenn ich bei offener Schranktür 30cm vor dem Gerät stehe. Auch das nervt enorm.

       

      Hat jemand Erfahrungswerte bzw. Tipps, wie man die Ladezeiten und die Bedienbarkeit optimieren kann?


      Lieben Dank vorab und einen schönen Abend

      Ruby