11 Antworten Neueste Antwort am 21.06.2018 19:43 von xerves RSS

    Kein SkyQ: Bild- und Tonstörungen / Artefakte beim Schauen, Kundendienst hilft nicht

    xerves

      Hallo,

       

      ich habe bei meinem Sat Sky+ Pro Receiver sehr oft Bild und Tonaussetzer bzw Störungen, also Artefakte bzw Blockbildung.

      Bei SD Sendern geht es, bei HD Sendern ist es schlimmer und bei UHD ist es sehr intensiv.

      Sender ist relativ egal, betrifft alle Sender, sky, Private und öffentliche Sender.

       

      Noch kein Update auf Sky Q.

      TV ist ein Philips 55" UHD TV

       

      Mit dem Sky+ Pro Receiver von nem freund habe ich die probleme nicht mehr, ebenfalls mit dem alten Medion und Humax Receiver.

      So muss es also an meinem Sky Receiver liegen.

       

      Die Hotline sagt es liegt an meiner Leitung aber das kann ja nicht sein weil andere Receiver hier einwandfrei laufen.

      Alles andere wird abgeblockt vom Service

       

      Signalqualität wird auch immer mit 100% angezeigt und die Signalstärke mit 81%

       

      So macht das schauen keinen Spaß mehr.