2 Antworten Neueste Antwort am 24.06.2018 11:43 von inaktiv1285 RSS

    EPG-Aktualisierung

      Wie lang dauert bei euch im Durchschnitt eine EPG-Aktualisierung?
      Im Grunde läuft der Receiver bei uns um die 20 Stunden täglich, darum war es nicht einfach, eine Startzeit zur EPG-Aktualisierung zu finden. Start ist aktuell um 11.00 Uhr. Bis vor ca. 4 Wochen hat solch Aktualisierung so ca 45 - 50 Minuten gedauert, aktuell bin ich bei über zwei Stunden. Gestern habe ich nach 3 Stunden sogar abbrechen müssen, um noch etwas WM schauen zu können.
      Bei den Kids habe ich noch die Humax iPDR 9800 im Einsatz, die ihre EPG-Aktualisierung im Hintergrund machen, so, das man nebenher fern sehen kann. Warum war das hier nicht möglich?

        • Re: EPG-Aktualisierung

          Hallo jacobi22,

          warum das bei dem genannten Receiver im Hintergrund möglich ist und bei unseren Receiver nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass die Aktualisierung vom EPG in der Regel 40 - 60 min dauert. 3 Stunden ist dort definitiv zu lang. Hast du deinen Receiver mal für mindestens 10 Sekunden vom Strom genommen und im Anschluss manuell den EPG durchgeführt um zu testen, wie lange es dabei dauert?

          Liebe Grüße,
          Falko

          • Re: EPG-Aktualisierung

            Dank dir Falko,
            habe mir den Spaß gemacht und die Zeit gestoppt und lag in den letzten vier Tagen bei 8 Aktualisierungen zwischen 60 und 68 Minuten. Vier davon wurden automatisch gestartet, die anderen 4 manuell, jeweils zwei mit und zwei ohne vorherige Stromunterbrechung, die ich allerdings sowieso des öfteren machen muss, weil die Kiste in unterschiedlichen Situationen hängen bleibt. Die erwähnten 3 Stunden waren so ein Fall, denn ein Abbrechen per Fernbedienung war nicht mehr möglich.
            Wenn diese ~ 60 min eher normal sind, bin ich schon mal beruhigt.